[7.1.x|SM-T520| Unofficial Lineage 14.1 (n2awifi)

Mit der offiziellen 06.04 kann ich keine Apps installieren, über Playstore und manuell
 
ich kann überhaupt keine offiziellen installieren. Das Flashen bricht nach kurzer Zeit ab: Fehler. Und Ruckler habe ich auch, allerdings nicht bei wichtigen Apps. Und "Sky go" und Beiträge aus irgendwelchen Mediatheken zeigen kurzfristig ein Vollbild, dann wird die obere linke Ecke bildfüllend gezeigt.
 
Bei mir läuft das System (Version vom 16.03.). Nur neuere Versionen bekomme ich nicht installiert. (Fehler 7).
Weiß dort jemand woher der Fehler kommt?
 
Ist der Link zu den "unofficials" down? Die Seite aus dem Eingangspost
download.exynos5420.com läßt sich nicht öffnen!
Und das neueste nightly bringt im Recovery beim Flashen den Fehler

Verifying update package
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted
 
Und wieder die Frage nach den "...unofficial": der Link oben im Post von Mr.Browni führt jetzt auf die " nightly.signed".
Die kann ich aber nicht auf das unofficial vom 12.06. flashen. Fehlermeldung wie im Post vom 20.04.
 
Hallo an Alle,
ich habe auf meinem SM-T520 noch original Kitkat von Samsung drauf. TWRP habe ich bereits drauf. Kann ich dann genau wie im ersten Post vorgehen? Ich habe natürlich die neusten, aktuellen Versionen runter geladen. Gibt es noch Probleme, wie man hier teilweise in der Posts liest oder laufen die aktuellen Versionen inzwischen fehlerfrei? Wie mache ich genau eine Clean Instalation? Was und wie lösche ich da alles? Aus TWRP raus? (Wipe data, wipe cache?)

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Eichhorn
 
Ich habe nun heute versucht von STOCK auf Lineage14.1 umzusteigen. Es ist mir leider nicht geglückt. Ich habe alle möglichen Versionen runter geladen, es kam immer Fehler 7.
Die Ausgangssituation war so: TWRP 3.1.1-0 war schon installiert, garootet war es auch schon, es war aber noch original KitKat installiert. Im Recovery habe ich die Daten gelösch, dann versucht halt das neue ROM mittels TWRP zu installieren, mit diesem Fehler. Auch ein Versuch mit Lineage13 (Bild) schlug fehl. Das Tablet ist ein SM-T520 ohne LTE, also nur W-Lan. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • PHOTO_20170725_191515.jpg
    PHOTO_20170725_191515.jpg
    682,9 KB · Aufrufe: 469
Ich entwickle mich hier scheinbar leider zum Alleinunterhalter. Es lag an der TWRP Version. Ich habe jetzt wieder Version 3.0.2-0 drauf und ich konnte Linage 14.1 problemlos installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Hallo Eichhorn,

du bist nicht allein ;-)
Hab das T520 letztens etwas vernachlässigt. Hab auf dem T520 meiner Lebensgefährtin aktuell die Nightly vom 4.5.2017 laufen. Bisher keine Probleme.
Deine Install Probleme hast du ja selbst lösen können daher bleibt nur dir viel Spaß mit dem hoffentlich stabil laufenden 7.1.2 Lineage zu wünschen.
 
@Eichhorn
Das darf mann nicht unbedingt so sehen, es haben viele nicht alle Themen abonniert und Zeit um sofort zu antworten.
Richtig wie @ugso32 schon sagt, du hast es selber zum laufen gebracht und dich mit der Materie beschäftigt.
 
Danke erst einmal für eure Antworten. Ich habe gleich am Anfang ein Problem. Da das meine erste Begegnung mit Lineage14.1 ist, habe ich schon Probleme mit den Einstellungen der Zugriffsberechtigung auf die extSD Karte. Ich habe sie als Wechseldatenträger eingerichtet. Mit dem integrierten Dateimanager ist alles kein Problem. Nun nutze ich aber den ES Datei Explorer. Bei dem ist sie einfach nicht sichtbar. Auch in der Galerie sehe ich die vorhandenen Fotos nicht. Das kann doch sicher nur eine Sicherheitseinstellung von Nougat sein, welche ich nicht finde. Im Sperrbildschirm sehe ich eine Benachrichtigung SD-Karte von Samsung Zum Übertragen von Fotos und Medien.

Gehört zwar sicher nicht in diesen Beitrag, wäre aber für Hilfe Dankbar
 
@Eichhorn
Ich nutze den Total Commander und auch File manager HD auf den Gerätern mit beiden lassen sich Dateien anzeigen ,verschieben und löschen.
Hat dein es Explorer dauerhafte Rootrechte ?
Ich vergeben diese nur auf Aufforderung. Machte bei dem HD file manager auch Probleme.

Die Mitteilung.keine ich jetzt so nicht von der Micro Sdcard , nur beim Anschluss an den PC .
 
Ich kann lediglich mit dem in Lineage integrierten Dateimanager auf die ext SD zugreifen. Nicht einmal mit der Galerie von Lineage komme ich drauf. Auf der SD sind z.B. etliche Bilder, welche nicht gefunden werden. Wenn ich sie aber über den integrierten Dateimanager öffnen will geht das.
 
Kontrolier bitte ob Rechte vergeben worden.

Eine Frage zum installations ablauf
Hast du Gapps mit der Rom zusammen in einem Rutsch installiert oder erst die Rom , gebootet und dann die Gapps ?
[doublepost=1501137730,1501137607][/doublepost]Seit : Galerie sollte die Berechtigung Speicher besitzen.
 
Erst Rom, dann gebootet, dann die Pico Gapps, danach SuperSu. Jedesmal danach Cache gelöscht.
[doublepost=1501138225,1501137817][/doublepost]Habe das Tab jetzt nicht hier bei mir (bin auf Arbeit). Ich hatte mich gestern nach den Berechtigungen auch schon halb tod gesucht. Unter Einstellungen, Apps, dann die App auswählen, da ist bei Speicher und Telefon alles erlaubt.

Ich hatte auch in den Sicherheitseinstellungen des Tab gesucht, ob es irgend eine Einstellung gibt welche darauf hin deutet, dass der Zugriff verboten ist. Bin da auch nicht so recht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich es genau so gemacht. Bei Addonsu ist die ARM Version die richtige??? Ob vielleicht die LineageVersion vom 20.7. fehlerhaft ist? Ist es normal, dass bei jedem Tabletstart diese oben beschriebene Benachrichtigung über die SD Karte erscheint? (Post 32) Ich hatte auch mal zum Test eine völlig leere SD Karte rein geschoben, diese wurde auch gleich ohne Nachfrage als mobiler Datenträger erkannt - ist das normal? Aber dort auch die gleichen Zugriffsprobleme.
 
Hallo Eichhorn,

die Meldung beim Tablet Start ist nicht der Standard.
Ich mache das auch so wie von bierma32 beschrieben.
Im Twrp erst Lineage dann Gapps dann Addonsu von Lineage auswählen und auf einmal installieren. Nicht einzeln und zwischendurch booten.
 
Dann werde ich es heute nach Feierabend noch einmal komplett neu probieren. Ich weiß nur noch nicht so recht ob ich es wieder mit der gleichen LineageVersion probiere oder mit einer älteren. Ich hatte zusätzlich (beim 2. Versuch) beim internen Speicher die Daten mit gelöscht, da ich bei der Vorgabe von TWRP bemerkt habe, dass noch ein Haufen Datenmüll von alten Apps vorhanden war.

Vielleicht zu guter letzt doch als internen Speicher einrichten?? Das wollte ich zwar nicht unbedingt, wenn das aber dann geht. Übrigens die standard Kamera App von Lineage stürzt auch ab und geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.806
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.054
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.205
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten