[7.1.x|SM-T520| Unofficial Lineage 14.1 (n2awifi)

hi

kann ich diese Software direkt auf die original Samsung Software flashen oder muss ich da zuerst ne andere Firmware installieren?

Danke
 
@coconatz
Ich empfehle die benötigten Dateien , Rom und Opengapps auf einer ext. Sdcard zu speichern.
TWRP Recovery mit Odin 3.07 bzw 3.09 zu installieren.
Tab wipen , factory resert ,cache, dalvik system data und data/ media.
Dann alles von der ext.Sdcard mit TWRP installieren.

Anleitung findest du hier, musst nur die Dateien für das 520 nutzen.
[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin

Root wird nicht benötigt, kannst du später nach installieren.
LineageOS Downloads
 
Hi
Gibt es auch die Files für Odin?
Meine SD Karten werden vom Tablet nicht erkannt. Wo anders gehen die SD Karten aber....

Grüße
 
Welche Größe haben deine Sdcard ?
Fat oder NTFS formatiert ?
 
16 & 32 GB
Fat32

Beide werdennicht erkannt... Vielleicht ist das Teil kaputt.

Gibt es nun eine Version die über Odin geflasht werden kann... Ich finde leider keine.
 
@coconatz
Probier eine andere TWRP Version.
Mit Odin kannst du keine LOS flashen, dies geht nur mit TWRP.
Ich vermute das es ein TWRP oder Kernel Problem ist das die SDcard nicht erkannt wird.
Wurde deine Sdcard mit bereits mit einer anderen LOS Version erkannt ?
 
Es war bisher nur die Orignal Samsung Software drauf...
Auch wenn ich normal starte zeigt es mir keine SD Karte an
 
@coconatz
Hatte ich leider übersehen.
Erkennt das TWRP deine Sdcard im Recovery mode ?
Wenn Sie im Recovery erkannt wird ist es ein Bug in der Rom.
Schaltet das aus, Boote ins Rom und schien die Karten dann in den Slot ,evtl wird sie dann erkannt.
Oder formatiert eine Karte als NTFS.
 
komisch...
habe nun das offizielle twrp app aus dem store installiert und auch erfolgreich geflasht.
nun komme ich mit der Volume + und Volume - nur noch in den Download Modus

Im Standart Recovery vom Samsung wurden die SD Karten auch nicht erkannt...
 
@coconatz
Warum hast du die TWRP App installiert ? Hast doch bereits das TWRP als Recovery installiert gehabt, sonst hättest du doch die LOS nicht installieren können.
Verstehe dann auch deine Antwort nicht " Im Standart Recovery vom Samsung wurden die SD Karten auch nicht erkannt..." mit einem Stockrecovery kann man kein Customrom installieren
Mit der Installation der APP hast du dir wohl nun das System zerschossen, d.h. Start von Null, mit Odin das TWRP installieren,direkt ins Recovery booten und einen factory reset ausführen und hoffen das LOS startet, wenn nicht LOS und evtl Gapps neu flashen.
 
wie es ausschaut ist mein SD Card REader defekt... 3 Karten werden im Rom oder im TWRP nicht erkannt
 
Wichtig das dein System wieder läuft.
 
ja habe aber leider das Problem mit dem laden... Es ladet nicht mehr auf 100%.
Neuer Akku und neuer USB Stecker bereits verbaut... Hab schon Wipes und alles möglich versucht.
Dachte neue Software flashen bringt vielleicht was... Aber nun geb ich auf.
 
Akku kalibrieren , such hier im Forum oder auf Google da findet sich was.
 
Hat alles leider nix geholfen.
Trotzdem Danke für eine Unterstützung.
 
Das mit dem Akku hatte ich damals beim S2 Handy. Es lag an der USB Buchse. Ich habe die dann mit Druckluft ausgeblasen und dann ging alles wieder. Versuch es mal.
 
1521458656908.jpeg

Sicherung erstellen ist nicht möglich. Kommt immer diese Meldung. Weiß einer wie ich die weg bekomme. System Lineage 14.1 aktuellste Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Die externe SD-Karte ist bei dir nur "read-only" gemountet, deshalb kann das Backup dort nicht angelegt werden.

Versuch mal die externe SD-Karte in Recovery mit dem Menü-Punkt "Mount" (gibt es zumindest beim Recovery TWRP) neu zu mounten. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, das backup auf der internen SD-Karte abzuspeichern..
 
Ich finde im Recovery TWRP den Menüpunkt "Mount" nicht. TWRP 3.1.1.0
 
Im TWRP Recovery ist es der dritte "Button" in der linken Spalte:
TWRP-Recovery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.763
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.992
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.109
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten