10.1 SM-T525 Root möglich, aber kein TWRP und kein CR

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich nehme mal an, die google Play Version.
Und dann Micro USB zu Micro USB Verbinden.
von meinem Samsung S4 zum Tablet.

Aber was kann das bringen, wenn das Tablet nicht angeht.

sorry bin absoluter Laie.
 
Nein, du installierst dir Smart Switch auf einen PC und das Tablet dann am PC anschließen.

Mobil zu Mobil funktioniert nicht.

Wenn du Glück hast, wird dann dein Tablet am PC, von Smart Switch, erkannt und Smart Switch kann es dann neu flashen.

Vorrausgesetzt ist aber, das Smart Switch das fehlerhafte Gerät noch erkennt.

Vorgehensweise:

Smart Switch am PC installieren
Smart Switch starten
Tablet anschließen (per Kabel, logischerweise)

Das weitere Vorgehen erklärt dann Smart Switch.

Passiert da gar nichts (sprich Tablet wird nicht erkannt), dann siehts nicht gut aus.
 
Halli ich habe smartswitch von Gogle Play installiert auf meinem Samsung Galaxy S4.
was muss ich da jetzt genau machen?
Dort steht USB Kabel
Was muß ic han dem Tablet machen? im moment ist der immer noch in der Bootschleife und startet ständig neu.
[doublepost=1527331188,1527331108][/doublepost]sorry hatte nicht aktuallisiert und dein Kommentar nicht gesehen.
alles klar jetzt entweder oder.

bin mal gespannt.
[doublepost=1527331767][/doublepost]Onslaught vielen Dank hat erst mal funktionier.
dankeeeeeeeeeeeeeeeee.

freu
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
ufff leute bin echt fertig.
Also in mein System SG TabPro SM-T525 komme ich wieder rein.
Jetzt habe ich mal die TWRP installiert.
Ich habe irgendwie was gedrückt und weis nicht mehr genau wie und plötzlich war ich auf der TWRP.

Jetzt wollte ich da nochmal rein und es klappt einfach nicht mehr.

Im Internet sag nicht jeder das gleiche.

Ich will mit TWRP ein Backup machen und später das Lineageos 14.1 Zip Datei damit Flashen.

was mache ich falsch wie komme ic hauf die TWRP Oberfläche.
[doublepost=1527339587,1527339480][/doublepost]Sorry Frage:

Wenn ich es nicht in den TWRP Modus schaffe beim ersten mal muss ich dann das TWRP mit Odin nochmal anstarten.

danke
 
Da du bereits TWRP installiert hast , brauchst du es nicht nochmal MIT Odin flashen.
Ist vermutlich nur ein Timeming Problem MIT dem Tasten kombi.

Was für wine TWRP version hast due installiert ? Offizelle Version.
War dein Tab auf aktueller Stock Version.

Ich versuchen nochmals ins Recovery zu kommen.vorher allies für LOS auf einer ext.Sdcard speichern under dann das System platt machen..under gleich LOS installieren.
 
Hallo
ich habe die 2.8.0.0 und nachdem es nicht klappte die 3.1.1.0

Das mit dem Timing ist kompliziert oder?

Also im Netzt habe ich auch unterschiedliche Meinung gehört
Home + leise + Powerbutton
andere sagen
Home + laut + Power Button wegen TWPR....Offizielle Version sagt mir jetzt nichts.

Android 4.4.2
Basisbanversion T525XXUANC1

und ich weis jetzt nicht wer mit den Buttons recht hat. Ich habe schon Krämpfe in meinen Händen.

Welche Version sollte ich den am besten Installieren bierma32?

Danke erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde

Vielen Dank für eure Hilfe denn ohne euch hätte ich nicht mal einen Ansatz gehabt wie ich beginnen
Muss. Nach langem hin und her habe ich nun das Neue Rom aufspielen können und ich muss sagen… ich bin sehr zufrieden.

Ich habe das Tablet Samsung Galaxy SM-T 525 LTE und habe genau untenstehende Schritte vorgenommen. Nicht mehr und nicht weniger.

TWRP über ODIN 3.12.x flashen.
twrp-2.8.0.0-picassoltexx.img.tar. (unter Odin-Option Auto Boot haken entfernen) (nur F.Reset. Time ist ein haken)

2.
Daten auf internen Speicher in einem Ordner Install ablegen.
lineage-13.0-20180515-UNOFFICIAL-picassolte.zip
lineage-14.1-20180525-nightly-lt03lte-signed.zip
open_gapps-arm-6.0-stock-20180526.zip
SuperSU-v2.79-201612051815.zip

3.
TWRP Modus über Tasten laden.

Home+ Lautstärke hoch(UP) dann die Power Taste(Einschalttaste) drücken und warten bis das Samsung Logo erscheint. Wenn Logo erscheint Power Button loslassen.
Home Button und Lautstärke hoch noch so lange halten, bis die TWRP Oberfläche angezeigt wird.

4.
Da es beim Versuch zu installieren öfters Fehlermeldungen gibt, gehen wir auf WIPE (auf der TPWR Oberfläche)
Advance WIPE hier setzen wir einen Haken bei

1. Device Cache
2. Cache
3. Data

dann den blauen Balken nach rechts schieben (SWIPE TO WIPE)
Wenn Fertig dann mit Button zurück auf die Hauptoberfläche vom TWPR

5.
Wir gehen jetzt auf Install
(Achtung LineAgeOs 13 ist die einzige die bei mir funktioniert hat) Install Ordner öffnen

Install auswählen der Reihe nach.


1. lineage-13.0-20180515-UNOFFICIAL-picassolte.zip
2. SuperSU-v2.79-201612051815.zip
3. open_gapps-arm-6.0-stock-20180526.zip


So jetzt abwarten bis alles fertig ist. Wenn Alles fertig ist, für die die auch noch das Gerät rooten wollen,
Installieren von dieser Seite LineageOS Downloads (Datei su Removal(ARM))

1. addonsu-remove-13.0-arm-signed.zip

Diese Datei kann man schon vorab mit in den Install Ordner im internen Speicher ablegen und dann ebenfalls mit Install starten.

Es ist zu empfehlen.

1. Device Cache
2. Cache
löschen noch einmal auszuführen.

Jetzt Neustart Reboot/System dann noch die Meldung "Do Not Install" anklicken und genießen.
Alles in allem hat es wenn man alle Dateien hat in ca. 40 Minuten alles fertig.

Wer nochh die Entwickler Modus möchte.
Einstellung - über das Tablet - auf Build Nummer
7 mal auf Build Nummer klicken dann habt ihr das freigeschaltet.
wegen USB Debugging oder z.B erweiterter Neustart
dann habt Ihr beim Beenden zusätzlich Bootfunktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper50
Dein vorgehen ist soweit OK.
Um Root zu installieren solltest du aber die Add-on Su nehmen , nicht die remove, dann benõtigst du die SuperSU auch nicht.
 
Danke für den Tip
Frage welche brauche ich da dann. ich habe eine Addon SU 15.1 gefunden scheint aber für LineAgeOs 15.1 zu sein.

Hat sich erledigt habe diese gefunden: addonsu-13.0-arm-signed.zip.

Ich kann bei meinem System ja leider nuir die 13 Aufsetzen. 14.1 geht nicht.

Ich habe in mehreren Foren Verschiedene Informationen erhalten und die meisten endeten so, das ich den Akku abklemmen musste. Aber ich habe festgestellt, das dies auch nicht unbegrenzt geht nachdem die Gegenseite des Stecker plötzlich mit vom Board ging.

Gottseidank kann ich gut löten.

Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper50 Besteht das Problem mit dem Booten ins Recovery immer noch ?

War dein Tab vorher auf aktueller Samsung Software ? wenn ja welche ?.
Evtl. Nochmals den Bootlader und Modem aktualisieren . ( mit Odin , vorher über prüfen welche Version aktuell installiert ist.) Geräteinfo )
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit diesem Gerät. Flash von TWRP 3.1.1 mit Odin klappt problemlos, Reboot ist ausgeschaltet. Ich ziehe nach erfolgreichem Flash den USB-Stecker ab und versuche direkt mittels Power-Vol-Up-Home aus dem Downloadmodus ins Recovery zu booten. Das einzige, was dann passiert, ist ein Restore des Stockrecoverys.
Wenn ich weiterhin beharrlich Vol-Up + Home gedrückt halte, lande ich nach dem Restore irgendwann im Stockrecovery. Gibt es eine andere Möglichkeit, direkt ins TWRP zu booten?

So, Problem gelöst: 3.1.1 ist scheinbar nicht kompatibel zum Gerät bzw. Bootloader. Mit Version 2.8.7 gab es keine Probleme und alles funktionierte wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Moin moin,
ich suche verzweifelt zwei lineageos-13.0 Images für ein SM-T525 und SM-T800.
Beim SM-T525 habe ich den Akku gewechselt, das Tabelt ist noch wie neu, nur der Krampf mit dem begrenzten Speicher.
Da reicht eigentlich schon WhatsApp und die Kiste ist voll.
Also suche ich ein Image ohne das Samsung-Zeugs und mit Speichererweiterung, bzw root zum verschieben der Apps auf SD.
Wo komme ich noch an lineageos-Images für die beiden Geräte??
Danke für die Antwort/en. ;)
 
Moin,
hu das ging schnell :1f44d:
Alle LineageOS-Files für beide Tabs gibt es nicht mehr. :1f615:
Mir ist es egal ob 13 oder 14 - Hauptsache es läuft.
 
@Friedhofsblond
Da bleibt dir nur die Möglichkeit auf XDA eine Suche nach der Gerätebezeichnung, ich bezweifel aber ob es hier aktuelle Versionen gibt.
 
Moin,
bin erstmal in den Recovery gekommen.
Nun aber hängt es mit dem Image - oder mach ich was falsch??
Das Image habe ich von einem User von XDA bekommen.

Oder hat noch jemand ein anderes 13er Image ??

PS: läuft jetzt, habe nicht "gewipt"
 

Anhänge

  • 20190817_190508.jpg
    20190817_190508.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@Friedhofsblond
Was war vorher Installation ? Samsung Firmware?
Ein Factory Reset und wipe cache partion , Data und System ausgeführt ?
Wenn die Daten auf einer Externen SD hast dann auch Data Media / int.Sdcard wipen.

Edit.sehe gerade das du die Daten auf einer Ext.SD hast , also alles nochmal wipen.
 
Hallo,
war das originale 4.4.2 drauf.
Ja es lag am Wipen.
Läuft jetzt alles .. fast. Der Automatische Zeitsync läuft nicht. Hab auf manuell gestellt.
Habe Opengapps-nano und Su installiert.
Scheint auch alles geklappt zu haben - muß mich erstmal zurechtfinden.
Dann kommt mein SM-T800 auch noch dran.

Danke für die Hilfe.
 
So ich nochmal.
Also soweit läufts, aber ich bekomme kein "adoptable_storage" enabelt.
adoptable_storage_enabler_ashyx - funktioniert nicht.
Eventuell muß ich das t525 erst rooten und danach den Patch machen?
Ist aber schon schön wenn man den ganzen Samsung-Ballast los ist.
 
Moin,
habe gerade festgestellt, daß mein T525 nun die allgemeine MAC-Adresse :
00:90:4C:C5:12:38 bekommen hat.
gibt auch gleich x Treffer bei Google. Das heißt ich muss jetzt die original-Macadresse irgendwie eintragen.
Erstmal muß ich die noch finden (Fritzbox, alte Fritzbox o.ä) - oder würde die originale Adresse beim Recovern mit einem Samsung-Rom wieder da sein?
Ich weiß nicht ob ich nicht die Fritzox (in Reserve) zurückgesetzt hatte.
Weiter habe ich das T525 nicht gerootet - werde also eh nicht an die Mac-Adresse zum ändern kommen.
Jemand einen Tip ?
Danke und schönes WE
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
775
Fuhrmann
Fuhrmann
F
Antworten
21
Aufrufe
4.613
bierma32
bierma32
Witzker
Antworten
42
Aufrufe
4.044
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten