10.1 SM-T525 Root möglich, aber kein TWRP und kein CR

@Friedhofsblond

Hast du deine EFS Partion bevor du die Customrom installiert hast gesichert?
Funktioniert LTE noch ?
Hast du ein Backup der Stockrom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
"Hast du deine EFS Partion bevor du die Customrom installiert hast gesichert?" = nein
"Funktioniert LTE noch ?" = Ja
"Hast du ein Backup der Stockrom ?" = Nein aber original von Samsung runtergeladen

Hatte auf meinem T800 schon LineageOS draufgespielt da war auch alles OK (orignal Mac).
Das Video mit dem Backup mittels TWRP habe ich erst später entdeckt.
Ich dachte die Macadresse ist "hartverdrahtet" im Chip .... :1f633::1f622:
 
@Friedhofsblond
Da war ich auch immer der Meinung, ich habe aber bereits bei anderen Customroms, wo eine Copy eines Gerätes veröffentlicht. wurde gelesen das dann die Mac Adresse geändert war,
Es ist ein Versuch Wert eine Orginalrom zu flashen, dann die Efs Partion zu sichern und diese nach der Los Installation wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubenow Hatte bis vor einem Jahr noch ein Handy von 2016 mit Android 5 als Stock ROM mit einer Pixel Experience 9 ROM in Betrieb. Lief 1A, nur RAM bremst dich etwas aus. Aber generell ist das kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Grmblfixx
@blubenow
Ja, es wurde auf XDA eine LOS 18.1 für das SM-T525 und 320 / 325 vorgestellt läuft soweit auch recht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich gesehen, ich habe nicht das 525 er sondern das 535 er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@blubenow
Da gibt es max Android 10 Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ich habe mal gerade versucht um überhaupt flashen zu können, twrp mit odin in windows 10 zu flashen, im Download Modus
ohne jeglichen Erfolg, ich hab es mehrfach probiert. Habe das SM-T535. In der Anzeige des Galaxy Tab4 wird der blaue Balken zwar angezeigt, aber es kommt kein Neustart, schalte ich es aus und wieder ein, ist alles wie vorher, gehe ich in den Recovery mode, wird nicht TWRP angezeigt, sondern der normale recovery modus. Ob das Knoxx es verhindert?
Nun habe ich tatsächlich geschafft TWRP zu flashen und habe eine LOS 17.1 geflasht das gerät startet, aber geht immer wieder in den TWRP Recovery modus,, keine Ahnung irgendetwas scheint wohl nicht zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubenow ist nur das Los geflasht oder noch Gapps u Magisk?
 
@blubenow
Das du nicht ins Recovery kommst ist ein Typischer Fehler.
Nach dem Flaschen des Recoverys TWRP muss mit Power oft und sofortigen Tasten Kombi ins Recovery gebootet werden, wenn das Tab ins System bootet wird das Stockrecovery wieder hergestellt.

Bootloop ist ein Zeichen das evtl. ein clean install nicht durchgeführt wurde.
Nochmals System und int. Sdcard / data media ( wenn deine Daten gesicherthast ) formatieren und dann nur LOS installieren und booten .
Ist das OK zurück ins TWRP und factory reset durchführen und Gapps ( nur Nano oder Pico Versionen ) Flaschen, wipe cache und dalvik , reboot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuhrmann
Hast du dein Tab wieder am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32 meinste meinen XDA post?
Danke ja.
Nach über 2h liegen lassen (pwr off in TWRP) verlief der Neustart problemlos.
Hatte dort auch einen dmesg.log Teil gepostet.
 
@Fuhrmann
Ja , ich hatte das gelesen.
 
@bierma32 leider ist es gerade wieder abgestürzt.
Bereits nach 0,7s der erste Fehler.
Ich mach mal im richtigen Forum weiter.
 
Das Tablet läuft jetzt ich hatte erst das TWRP über Odin geflasht und CF autoroot, dann neustart gemacht um ions TWRP recovery zu kommen, was nach mehreren Anläufen geklappt hat, dann habe ich das LOS, Open Gapps und update super Su geflasht.Dann startet es erst nicht, und ich habe weksreset gemacht und nochmal das LOS geflasht, dann lief das Tablet auch. Allerdings habe ich kein ROOT. Keine Ahnung wie das zu flashen gehen soll
 
Das installieren von CF autoroot war über flüssig.
Also war dein Bootloop einzeichnen das kein clean install durch geführt wurde. ( factory reset +++++ )

Für Root Recht , wenn du Sie benötigst magisk installieren.
Ist eine flasbare ZIP Datei ( mit TWRP )
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Erstmal schönen Dank für die Antworten und die Hilfe. Ja der Bootloop war daher, das kein Clean Install gemacht wurde, mit factory reset.
Ich habe allerdings die fullgapps geflasht,
Nur, wo bekomme ich diese magisk zip her, ich habe das schon gegoogelt, aber nichts
richtiges gefunden. Ich habe auch schon nach einer LOS V18 geschaut, es scheint wohl etwas zu geben,
aber ob es für dieses Gerät ist, konnte ich nicht herausfinden bei den XDA
 
Eine Frage habe ich noch, ich habe ja das Tablet zum Laufen bekommen, aber muss jetzt immer einen PIN eingeben, was sich auch nicht abschalten lässt, irgendwie ist das lästig, kann es sein, dases damit zusammen hängt, dass ich die Full Gapps geflasht habe?
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Ist es der Pin für die Displaysperre oder der Sim ?
Grundsätzlich sollte man nur Nano oder Pico installieren ?
Probier es aus und flash nur eine Nano oder Pico Version.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Displaysperre nicht Sim, dann müsste ich einen werksreset machen und alles nochmal flashen, oder?
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
776
Fuhrmann
Fuhrmann
F
Antworten
21
Aufrufe
4.617
bierma32
bierma32
Witzker
Antworten
42
Aufrufe
4.045
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten