10.1 SM-T525 Root möglich, aber kein TWRP und kein CR

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-T525 Root möglich, aber kein TWRP und kein CR im Root /Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy TabPRO im Bereich Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum.
D

Deady87

Neues Mitglied
Moin Leute,

wahrscheinlich gibt es dieses Thema mehr als genug, allerdings habe ich über die SuFu nichts gefunden mit meinen Schlagwörtern. Also bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung! Falls das Thema bereits irgendwo ist, bitte ich einen Admin diesen Beitrag da hinzuschieben. Danke

Nun zu meinem Problem:
Erst einmal die Hardware: Es handelt sich bei mir um das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 LTE (SM-T525)
Ich habe es nach verschiedenen Anleitungen gerootet und versucht eine TWRP drauf zuspielen.
Root ist anscheinend nicht das Problem, laut Odin steht immer wieder Pass da.
Beim TWRP spuckt Odin mir genau das selbe raus, doch starte ich das Tablet im Download Modus, so zeigt er mir am linken oberen Rand folgende Wörter an:

recovery is not seandroid enforcing

Dann startet das Tablet nach einigen Minuten neu und das in Dauerschleife...

Ich habe bereits verschiedene TWRP Versionen ausprobiert, doch leider immer wieder das selbe Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Langsam verzweifel ich echt mit dem Tab.

Vielen Dank
 
bierma32

bierma32

Experte
Hast du den Punkt manuell Booten ins Recovery beachtet ?

Treiber und Odin SW siehe Punkt #6
1. Odin 3.07 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
3a.Download der SuperSu.zip SuperSU Download und auf dem Tab in int. Sd card speichern
4. Odin 3.07 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter PDA das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.

Wie boote ich ins Recovery:
Manuell
ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.
 
bierma32

bierma32

Experte
Nach welchen Anleitungen hast du versucht das TWRP zu installieren ? link
Wichtig ist das du von Odin den Autoreboot entfernst und du danach direkt ins Recovery mit den Tasten bootest.
Um ein Recovery zu installieren benötigst du keine Rootrechte.

TWRP link Download TWRP for picassoltexx
IMG kann von einer TWRP Version > 2.8.7.0 installiert werden.
Zip kann von einem Custom recovery installiert werden.
*.tar kann von Odin geflasht werden.
Odin in V3.07 oder 3.09 als Admin ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deady87

Neues Mitglied
Danke erstmal für die schnellen antworten.

Ich habe es nach dieser Anleitung Galaxy TabPRO | Root-Anleitung [8.4][10.1][12.2] gemacht.

Da habe ich diese Datei runtergeladen CF-Root Download und genau nach Anleitung alles gemacht.
Bisher auch kein Problem.
Damit funktioniert auch alles. Eingeschaltet, SuperSU starten, Knox deaktivieren, keinerlei Problem.

Installiere ich aber eine TWRP, danach startet das Tablet nur noch mit diesem Fehler(erster Post)

Danach konnte ich dementsprechend auch keine Custom Rom mehr installieren ( die hatte ich versucht LineageOS Downloads )

Nachfolgenden habe ich einen guten Freund gefragt, der bereits ein Samsung Handy und ein Sony Handy gerootet hat und eine Custom Rom bei den Geräten raufgespielt hatte.
Wir haben dann die Picassoltexx Datei installiert und wollten dann ohne TWRP die CR installieren, geht aber nicht, weil er keine Installations Datei auf dem Tab findet...


EDIT:

Habe es eben nochmal versucht, so wie du es beschrieben hast. Root geht, TWRP geht nicht. Habe die Datei runtergeladen, die du mir als download gegeben hast im zweiten Besitrag.
Auto Reboot aus, selbstständig in den Download Modus gestartet und dann steht oben Links beim Tablet
Recovery Booting.....
Recovery is not Reandroid Enforcing
Set Warranty List: recovery(in Gelber schrift)

Danach startet es immer wieder neu, da kann ich nichts mehr machen, außer es über Samsung Smwart Switch zurücksetzen und dann funktioniert es wieder ganz normal. Ansonsten hängt es in einer boot Schleife. Somit kann ich nichts weiter installieren :( :/
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Experte
@Deady87
Lass mal die CF auto root weg und Versuch die TWRP direkt mit Odin zu flashen,
Welche TWRP Version nutzt du ? Link
Probiert eine Version die 2.8.7.0 oder älter, auf neueren Stand kannst du sie immer bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deady87

Neues Mitglied
Sorry, bierma32 konnte es nicht früher testen aus beruflichen Gründen.

Habe es gerade ausprobiert. Also habe das Tablet über Smart Switch zurückgesetzt.
Danach habe ich die TWRP 2.8.7.0 ( Download twrp-2.8.7.0-klte.img.tar ) über Odin geflsht. Wollte es im Recovery Modus starten und was passiert, nichts!
Fehlermeldung oben Links:

Could not do normal Boot.
ODIN MODE
Product Name: SM-T525
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Know Warranty VOID: 0x1
Qualcomm Secureboot: Enable(CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
Write Protection: Enable
UDC Start

das war es, jetzt passiert nichts mehr.

Ich kann nur wieder über den Download Modus gehen und das Tablet normal starten...
 
bierma32

bierma32

Experte
@Deady87
Nach dem du TWRP geflasht hast, bootest du direkt mit den Tasten ins Recovery ?
Oder lässt du es erst ins Rom booten und versuchst dann ins Recovery ?
 
D

Deady87

Neues Mitglied
Ich habe das auto Boot aus und danach gehe ich gleich ins Recovery
 
D

Deady87

Neues Mitglied
keiner mehr eine Idee, woran das liegen könnte?

Denn es ist wirklich nervig, dass nur Android 4.4.2 auf dem Tablet funktioniert, so kann ich kein Netflix mehr installieren :/
 
bierma32

bierma32

Experte
Es fällt mir gerade nichts ein was an deinen Tab anders ist als bei den vielen die ich geflasht habe.
 
M

MaxTabPro

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem und zwar bin ich in der Boot Schleife (genau wie oben dargestellt) und komme da nicht mehr raus! Smart Switch erkennt mein Tablet nicht mehr, so kann ich es nicht zurücksetzen. Mit den Tastenkombinationen funktioniert es auch nicht. Muss ich jetzt warten bis der Akku leer ist? Wie seht ihr das?
 
bierma32

bierma32

Experte
Tab öffnen und Akku abklemmen , dann Power Taste für min 20 sec.gedrückt halten .Akku anklemmen und laden .
Nach 3-4 h dann versuchen in den Download modus zu booten.
Mit Odin entsprechende FW flashen.
 
M

MaxTabPro

Neues Mitglied
Wie kann ich das Tab öffnen? Es ist nich vorgesehen den akku zu wechseln.
 
bierma32

bierma32

Experte
Ich denke du kennst YouTube.
How to change battery on Galaxy tabpro sm-t 525 ?
 
M

MaxTabPro

Neues Mitglied
Danke!!!!!! Ich habs wieder auf den Zustand von vorher gebracht, indem ich einfach nochmal TWRP über Odin draufgespielt habe. Frage ist ob ich es nochmal versuchen sollte in den Recovery mode zu kommen?! Hast du eine Idee wieso der Fehler überhaupt aufgetreten ist?
 
bierma32

bierma32

Experte
Richtige Vorgehensweise ist direkt nach dem Flaschen des TWRPs mit den Tastenkombi ins Recovery zu booten.
Grund: es kann bei einem Boot ins System das Stockrecovery wieder hergestellt werden.

Evtl . hing die SW., und dann hilft meist nur Akku abklemmen.
 
V

Viper50

Neues Mitglied
Hallo zusammen.


Also ich habe mein SG SM-T525, nach Video Anleitung flashen wollen.

Ich habe den TWPR installiert aber so, dass nach Odin das Tablet selbst startet (ohne Factory)
Nun zieht sich mir mein Magen zusammen, da ich nicht weiterkomme.

Mein Tablet befindet sich nun ebenfalls, in der Bootschleife und startet immer neu.
Tastenkombination für Recovery funktioniert auch nicht,
genau so wie bei den Mitgliedern Deady87 und MaxTabPro.

Der Vorschlag (von bierma32) den Akku abzuklemmen und 20 Sekunden die Powertaste zu drücken dann den Akku wieder anzuklemmen funktioniert so auch nicht, da sobald ich das Ladenetzteil anschließe, das Tablet automatisch anstartet und sofort die Bootschleife wieder fortsetzt.

Ich hatte mein Tablet vor dem Versuch den Akku zu 100% aufgeladen und der ist jetzt natürlich vollgeladen.

Frage.

Muss ich jetzt warten bis der Akku komplett leer ist und es dann erneut versuchen den Akku abklemmen wie bierma32 vorgeschlagen hat?
Oder was kann ich sonst tun.


Ich hoffe jemand kann mir genaueres sagen.
 
bierma32

bierma32

Experte
@Viper50
Kommst du in den Download Modus ?
Wenn ja , dann den weg zurück zu Stock , und die Tastenkombination üben , das muss bei jeden Anlauf klappen.
Dann das TWRP flashen,, autoreboot deaktiv lassen , mit Power den Download mode beenden und nun ins Recovery booten , jetzt kommt es aufs Timing an mit den Tastenkombination.
Viel Erfolg.

Das Tab muss vorher nicht getötet werden um ein Recovery zu flashen.
 
V

Viper50

Neues Mitglied
Hallo
Nein ich komme nicht in den Download Modus.
sobald ich die Kombination drücke Power + Home + Lautstärke veringern (Down) komt schon der Loop.
Rücksetzten über Samrt Switch wie hier beschrieben sagt mir nichts. Brauche ich da Spezielles
dafür oder wiee läuft das ab.
danke
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Smart Switch ist ein Programm von Samsung. Gibt es hier zum Download für den PC:

Smart Switch
 
Ähnliche Themen - SM-T525 Root möglich, aber kein TWRP und kein CR Antworten Datum
42