[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

okok ich ergebe mich
Ich könnte fast mein XCover darauf verwetten, dass ich in Mozilla vor knapp 5 fünf Tagen noch das "Wo möchten sie die Datei speichern"-Fenster zu sehen bekam. Deswegen hab ich erst gar nicht versucht, die Datei herunterzuladen...
Ich denke, da die neueren 5.0.0 Downloads funktionieren, dass in den letzten 4 Wochen niemand auf die Idee kam, einen download der besagten Datei zu starten. Somit wurde sie anscheinend gelöscht:sad:.
Zu dem neuen Link hier ein kleines Zitat
Jede Datei die Du hochlädst ist mindestens 20 Tage auf unseren Servern verfügbar.
Sobald die Datei einmal innerhalb von 20 Tagen heruntergeladen wird, ist sie für erneut volle 20 Tage verfügbar. Und immer so weiter. (Filehosting | Fast & Anonymous powered by remiXshare)

vanir_skomer_4.4.4.112414.zip Download at remiXshare Filehosting | Fast & Anonymous:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5n00p3r schrieb:
Hatte ich auch mal. Habe dann dieselbe Vanir ZIP nochmal geflasht, Dalvik Cache und Cache gelöscht. Dabei geht dir nichts verloren. (Sicherungen schaden natürlich nicht) Deine Daten bleiben dabei unangetastet. ;)

Kurze Nachfrage:
Dalvik Cache lösche ich Bootmenü unter: advanced -> wipe dalvik cache -> Yes - Wipe Dalvik Cache
Den Cache lösche ich wie?
 
Im Hauptmenü - wipe cache partition
 
  • Danke
Reaktionen: StrobiBoy
Leider hat die Neuinstallation inkl. Cache wipen und Dalvik Cache löschen nichts gebracht.
Ich bekomme z.B. WhatApp Nachrichten teilweise erst, wenn ich Whatsapp öffne.
Zum anderen bekomme ich z.B. bei der eBay App Nachrichten garnicht. Wenn ich am nächsten Morgen das Handy neu starte, bekomme ich auf einmal alle eBay-Meldungen des Vortags.
So langsam weiß ich auch nicht weiter...

Grüssle
 
Hallo StrobiBoy.

Einstellungen - Profile aus ?
Einstellungen - Akku - Battery saver mode aus ?

Ich hatte trotz Fullwipe auch schon mal meine gesetzten Einstellungen wieder , die bei Erstinstallation nicht gesetzt sind .
 
Profile sind aus und der Battery saver mode ist ebenfalls aus...
 
Hast du die Hintergunddaten deaktiviert?
 
Nicht bewusst, aber wo kann ich das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo unter Datenverbrauch oder Apps, ich weiß es leider nicht mehr so genau, wo das bei Vanir war.
 
Hallo zusammen!

Erstmal großes Lob: Vielen Dank für euer aller Engagement!

Nach ein paar Doofheiten habe ich es auch geschafft Vanir zu installieren.
Allerdings habe ich jetzt ein ziemliches Problem.

Offenbar kann ich keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben...
Ich habe das sonst immer mit der App Link2Sd gemacht. Das geht jetzt nicht mehr und so bekomme ich xcover-spezifisch ein echtes Speicherplatz Problem.

Link2SD meint entweder "Operation not supported on transport endpoint" oder "invalid argument"

Auffällig ist auch folgendes: sobald ich eine Partionssoftware o.ä. versuche zu installieren erscheint die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz".
Über USB kann ich beliebig Daten auf der SD löschen, schreiben, kopieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder besser - wie ich das beheben kann?

Grüße
 
Vielleicht hat deine Link2sd Partition ein Macke oder ist nicht mehr vorhanden. Bei mir ging es ohne Probleme. Hatte aber eine neue SD Karte genommen, die vorher schon partitioniert wurde. Mal eine andere SD Karte nehmen und nochmal probieren. Wäre ein Versuch wert.
Partitionier mal deine SD in einem Kartenlegerin am PC direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - habe meiner SD Karte eine weitere zusätzliche ext Partition verpasst.
Link2SD funktioniert nun.
Aber ich bekommen bei der Installation mancher Apps die Meldung: "Fehler - Nicht genügend speicher verfügbar"
Seltsam - denn bestimmte andere Apps machen kein Problem - selbst, wenn sie recht groß sind.

Und bei der Kamera fehlen Funktionen.

Wird wohl das beste sein neu zu installieren. Oder?
 
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich hatte das für eine Bekannte fertig gemacht und hab es nun nicht mehr hier. Ich hatte auch nur drei Spiele ausgelagert und die haben funktioniert. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet das irgendwas nicht geht. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
 
Hallo Primelodwar .

SD-Karte mit 1.primär Fat32 und 2.primär Ext4 partitioniert ?
Wie schaut denn deine Speicherinformation in Link2SD aus ?
Hast du alle Updates der Systemapps in die Systempartition integriert ? (Funktion in Link2SD)
Nutzt du Link2SD Plus ? (zusätzlich Auslagerung von App-Daten)
System "entmüllen" mit App SD-Maid .
Kamera : versuch mal Kamera-Cache löschen .

Wenn nichts hilft : XXAMB6 mit Odin , CWM fixed.tar mit Odin , Vanir 4.4.4 + Gapps über CWM neu flashen .

https://www.android-hilfe.de/forum/...ition-nutzen.411407-page-21.html#post-8281045
 
Hat alles nichts geholfen. Habe die Partitionen auf zwei SD Karten ausgeführt. Ich gehe davon aus, dass nicht beide einen Defekt haben.

Zu allem überfluss erhalte ich bei der Installation von GAPPs jetzt den Fehler Status 6.
Auch die Mini oder Miro Version funktioniert nicht.

Ohne Gapps mache ich aber aus einem Smartphone ein Handy :)


Mist - Stunden sind vergangen.

Weitere Tipps bevor ich es in die Tonne werfe?!
 
Zum Status 6 steht bestimmt was in den FAQ auf Seite 1 des GAPPS Thread. Ich glaube, das ist wegen der CWM 6.0.4.7, die nicht damit funktioniert. Steht aber auch hier im ersten Beitrag.
Warum es Probleme mit den Partitionen gibt, erschließt sich mir nicht so ganz. Bei mir läuft das 1a seit eh und je. Einmal primär ext4 und einmal primär FAT32, Mount Script erstellt, Neustart, Apps verlinkt und fertigt. Was zeigt denn Link2SD bei den Speicherinformationen an?
 
Ich habe CWM 6.0.4.6 verwendet. Im Augenblick läuft Vanir komplet ohne Apps - wie gesagt ein Handy....

Link2SD hatte ich mithilfe verschiedener Partionen überreden können doch noch APPS auf die SD Karte zu verschieben. (zu verlinken) Funktionierte auch.

Offenbar gab es aber irgendwelche Speicherkonflikte: Manch APPs ließen sich nicht installieren: falscher Fehler: "zu wenig Speicher".
Zudem fiel mir auf das bspw die KameraAPP nicht richtig funktionierte.
Das war für mich unbefriedigend.

Also alles nochmal von vorne - mehrmals. Hilft alles nichts. Immer wieder Status 6: Abbruch der Installation von GAPPS.

Vanir zu installieren ist kein Problem...
 
Status 6 liegt definitiv an der neuen CWM Version. Einfach die alte wieder drüber und die Gapps flashen. Hab das Thema auch durch.
 
So, habe eben nochmal einen Blick in die FAQ von TKruzze geworfen. FAQ 1 sagt aus was ich eben schon geschrieben habe. Der Fehler wird durch einen Bug in der CWM 6.0.4.7 hervorgerufen. Wenn du jetzt tatsächlich die 6.0.4.6 drauf hast, ist das allerdings sehr merkwürdig. So ein Fehlverhalten ist mir noch nicht untergekommen.
Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber probier mal twrp aus. Das soll angeblich gar keine Probleme haben.
 
probier ich gleich....Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

JubelJubelFreuFreu!

Aber was ich nicht verstehe - woher kommt die .7 Version? Habe nochmal auf meinem Downloadverzeichnis geschaut - da ist nur die .6 Version.

Wieauchimmer - war verdammt spät letzte Nacht - wer weiß was ich da gemacht habe.

Aber danke euch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.604
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.470
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.007
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten