[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Die .7 kommt aus einer installierbaren .ZIP aus dem Vanir thread bei xda. Angeblich war sie für die Installation von Vanir benötigt. Dem ist aber nicht so. Wenn man aber einmal drin ist in dem alten installationstrott, ist die auch mal schnell ausgewählt und installiert. Dauert ja bloß ein paar Sekunden.
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Sind deine heruntergeladenen Gapps auch für Android 4.4.4 ?

Hast du auch genügend freien Speicherplatz im internen Speicher für die Gapps ? ( 240mb MiniGapps - installiert bestimmt 300mb )

Kameraproblem - keine Ahnung .



O.k. - gelöst .
 
Zuletzt bearbeitet:
P

primelodwar

Neues Mitglied
So - jetzt geht wieder alles!

Danke euch! Woran es lag? - Ich habe keine Ahnung.

Die erste Rom Installation funktionierte ja im Prinzip. Aber die Speicherkonflikte - wirklich keine Ahnung möglicherweise hatte die SD einen Hau weg. Die Kameraapp versucht ja ebenfalls auf die SD zuzugreifen - ebenso wie Ccleaner-Es Explorer - etc.

Bin hoch zufrieden mit Vanir - läuft sehr gut.
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand schonmal versucht, einen USB Speicher anzuschließen? Ich habe heute mal einen 64 GB OTG Stick von Kingston angesteckt. Das Gerät zeigt jedoch keine Reaktion. An einem Galaxy S2 funktioniert der Stick erwartungsgemäß.
 
M

Mafalle

Neues Mitglied
Also ich nicht, kann leider im Moment auch nicht testen.
 
M

marlem

Neues Mitglied
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Heist das, mein Stick (s.u.) funzt nicht, weil das Handy das nicht unterstützt?
Habe das bisher auf den microUSB vom Sick geschoben und nicht weiter nachgeforscht...
hama-laeta-twin.png
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Scheint so. Dass das Xcover2 OTG von Haus aus nicht unterstützt, wusste ich. Das hängt meines Wissens nach damit zusammen, ob der Kernel es kann oder nicht. Die Möglichkeit besteht ja bei Vanir immerhin, weil der Kram ja modifiziert ist.
Nun habe ich mir mal den USB Doppelstecker für 5€ mit Versand bestellt und probiere das mal aus, was Ice23 da verlinkt hat, sobald das Teil da ist.
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
Frage an die VANIR - Nutzer:
Funktioniert bei Euch der WLAN-HOTSPOT?
Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem "gerooteten Originalsystem" den Hotspot am Laufen hatte...
Letztens wollte ich kurz den Hotspot aktivieren, um meinen Rechner mit dem Handy zu verbinden. Leider konnte ich den Hotspot in keinster Weise zum Laufen bringen (egal ob das WLAN zuvor aktiviert hatte oder nicht).
Im Menüpunkt "Tethering & mobiler Hotspot" kann ich zwar den Menüpunkt "Mobiler WLAN-Hotspot" drücken und im darauf folgenden Menü auch aktivieren, aber der obere AUS / AN Balken springt gleich wieder auf AUS zurück bzw. bleibt auf AN hängen (wird nicht blau) und beim erneuten Aufrufen des Menüpunkts ist es wieder auf AUS.

Vielleicht liegt's ja auch nur an irgendwelchen anderen Einstellungen und ihr könnt mir weiter helfen?

BESTEN DANK im Voraus,
StrobiBoy
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Damit hatte ich noch keine Probleme. Der Hotspot klappt einwandfrei. Funktioniert denn WLAN? Deine Fehlerbeschreibung passt nämlich genau auf das, was bei meiner WLAN Funktion manchmal auftritt. Da hilft mir dann ein simpler Neustart des Gerätes.
 
F

Funni

Gast
Hotspot geht bei mir auch
(Dafür hängen sich die Apps immer auf, wenn der Akku unter 40% ist, und ich mich gerade per WLAN verbinde)
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
Mh, WLAN funktioniert bei mir einwandfrei, nur der HOTSPOT lässt sich nicht aktivieren (teilweise reagiert das Telefon im Anschluss auch garnicht mehr auf andere Eingaben).

Mh, dann muss ich mal weiter forschen, nicht dass ich irgendwelche Apps per Link2SD verlinkt hab, die das System betreffen...
Hilft eventuell eine Dalvik Cache Reinigung?

Grüssle
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Schaden kanns nicht. Hat mir auch schon das ein oder andere Mal geholfen, wenn sich das System total verrannt hatte. Du verlinkst System Apps? Wozu?
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
Also, sämtliches Caches gelöscht, anschließend sogar nochmal das letzte Vanir installiert, bringt alles keine Verbesserung bezüglich HOTSPOT.
Es sind auch keinerlei Systemapps verlinkt.

Nach dem Versuch, den Hotspot zu aktivieren, kann ich das WLAN auch nicht mehr aktivieren / verwenden. Erst ein Telefonneustart bringt hier wieder etwas Schwung in die Sache (aber immer ohne HOTSPOT Funktion)...

Grüssle
 
T

tko

Ambitioniertes Mitglied
probiere es mal mit einer früheren vanir version.
 
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Warst du mit einer solchen Aktion schonmal erfolgreich? Ich bin seit Monaten mit der letzten Kitkat Version (vanir_skomer_4.4.4.112414) recht glücklich. Und laut Unjustified Dev von xda wurden in den letzten Monaten, in denen Updates für Vanir Kitkat herausgebracht wurden, KEINE gerätespezifischen Modifikationen für das XCover2 mehr vorgenommen. Natürlich kann man es damit mal versuchen.
Oder aber man sichert sein System (z. B. mit Titanium Backup) und macht dann einen Wipe von User Data, Cache und Dalvik Cache. Anschließend kann man die App Daten mit TB zurückspielen. Bei mir sind das im wesentlichen nur WLAN Zugänge und Bluetooth Kupplungen. Das Telefonbuch habe ich via Google synchronisiert. Und dann eben noch ein paar Apps wieder installieren/wiederherstellen.
 
J

jonhue

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte nochmal mein Glück damit versuchen, allerdings funktionieren die Links auf dem zweiten Post zu den Gapps nicht mehr.
Außerdem kann ich auf der Vanir Seite (http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/skomer/)
Nichts mehr herunterladen.

Gibt es die Dateien noch irgendwo, oder wurde das ganze Dicht gemacht? :o
Gruß

Edit: hat sich erledigt... der andere Link zu "remixshare" hat nach einem Browserneustart doch funktioniert. War wohl nur ein Hänger meines Browsers :D
 
Zuletzt bearbeitet:
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Das ist gut. Ansonsten hat hier jemand die GApps "mini" hochgeladen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60043174
Das ganze ist leider eingeschlafen. Zuerst hat sich der Entwickler für das Vanir verabschiedet und dann wurde die Aktualisierung der PA GApps für Android Kitkat eingestellt. Sehr, sehr schnelllebig das Ganze...
 
J

jonhue

Neues Mitglied
Hmm schade :/

Bekomme das ganze auch irgendwie nicht wirklich zum laufen.
Funktioniert zwar prinzipiell alles, aber ist so langsam, dass es sich kaum bedienen lässt. Alle Apps frieren im Sekundentakt ein, stürzen ab... selbst zum entsperren braucht man als 5min, bis es mal richtig reagiert.
Sehr schade :(