[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

Hast dann auch Problemchen mit z.B. Apps, die auf's Internet zugreifen?
Mir gehts mit der eBay App so, dass ich Nachrichten teils oft sehr verspätet bekomme.
Manchmal passiert es auch mit Whatsapp, dass ich Nachrichten nicht gleich empfange, wenn sie weggeschickt werden (so ist zumindest mein Eindruck), sondern erst, wenn ich Whatsapp öffne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal. Habe dann dieselbe Vanir ZIP nochmal geflasht, Dalvik Cache und Cache gelöscht. Dabei geht dir nichts verloren. (Sicherungen schaden natürlich nicht) Deine Daten bleiben dabei unangetastet. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:



[/color]NEUIGKEITEN!

Es gibt jetzt einen MIUI Port für das XCover2, welches sich allerdings noch im BETA Stadium befindet. Sieht ganz nett aus. Leider habe ich vorerst keine Zeit, das mal auszuprobieren. Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/android/development/rom-miuiv5-4-10-21-gt-s7710-t3033478



Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat
 
Bei mir funktioniert der ohne größere Probleme :D :thumbup:
 
Was ist "der"? Hast du MIUI schon am Laufen? Die installationsanweisung ist für mich nicht ganz verständlich. Kann man das einfach über Vanir drüberbügeln?

Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat
 
Der MIUI-Port, ich habe das ROM seit dem 15. Februar installiert: Backup von Vanir mit CWM 6.0.4.7; wipe cache, data, dalvik cache; installieren der Zip Mit CWM; vola fertig! Hat sofort ohne größere Probleme funktioniert. :thumbup: Allerdings habe ich noch eine Alpha-Version installiert.
 
Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus. Allerdings probiere ich gerne neue Sachen aus, deshalb bleibe ich erstmal bei MIUI. Der Akku hält gefühlt zwar weniger lang, aber das Handy muss sowieso jeden Tag an die Steckdose.
 
Hallo zusammen,

habe auch seit ca. 2 Wochen Vanir am Laufen.
Nach dieser Anleitung alles gemacht und eigentlich keine Probleme... https://www.android-hilfe.de/forum/...uers-xcover-2.449738-page-3.html#post-8209894

Kann es eigentlich jedem empfehlen der sich ein wenig auskennt.
Man muss sich natürlich selbst vorher gründlich einlesen. Sollte aber dann kein Problem mehr sein.
Mir selbst geht es auch immer so. Immer bei einem Neuen Handy muss man sich zuerst mal wieder in die ganze Geschichte einlesen.

PS.: Komme von einem Xiaocai X9, welches ich innerhalb eines Jahres komplett geschrottet habe. (ca. 200.000 böse "runterfaller" :lol:)
Hoffe dieser Brocken hält länger.

Danke euch allen.

Schöne Grüße

Ritschi
 
RM250 schrieb:
Hoffe dieser Brocken hält länger.

Wird er, das wird er sei da mal ganz beruhigt... Solange du ihm nicht 10 Meter bei dir durch den Hof oder Asphalt schleuderst:flapper::drool: geht das alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Seit gestern verfolgt mich diese Meldung, die sich nach jedem Neustart über die PIN Eingabe legt. Hatte jemand soetwas schonmal bzw. weiß wo es herkommt?
43277.jpg

Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hat noch jemand von Euch die "Vanir Version 4.4.4.112414" rumliegen?
Leider kann man sie nirgends mehr runterladen...

Grüssle
 
Ja, habe ich auf meiner externen SD im Gerät.

Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat
 
Könnte man da irgendwie drankommen? :)
 
Ich hätte die auch gerne, wenn es möglich wäre. Hab schon den ganzen Vormittag gesucht aber nichts außer der 20140204 gefunden.
 
5n00p3r schrieb:
Hallo zusammen.
Seit gestern verfolgt mich diese Meldung, die sich nach jedem Neustart über die PIN Eingabe legt. Hatte jemand soetwas schonmal bzw. weiß wo es herkommt?
43277.jpg

Ja das hatte ich auch schonmal als ich irgendwas mit Titanium Backup auf /system geschoben hab (glaube com.google.android.gms also die Play-Dienste, die nach dem Update von der Vanir-Rom glaube ich dann aber irgendwie geschrottet waren). Ich weiß nicht mehr genau, was ich da dann gemacht habe, aber entweder wars das komplette neuinstallieren von allen Google Apps mit manuellem löschen auf dem Speicher, ein dalvik cache wipe, oder ein factory reset.
Zur UID:
Die UID (User-ID) ist eine ID, die jeder Benutzer eines unixoiden Systems (Alles rund um Linux) bekommt. der Benutzer "root" hat immer die UID 0.
Bei den neuen Multiuser-einstellungen von Android kommen die UID's besonders zum Einsatz.
Ich vermute, dass sich die Ziffer geändert hat.
Was ich sonst noch für einen Lösungsansatz hätte, wäre den "Multiuser support" in 'Einstellungen -> Sicherheit -> Multiuser support' ein- bzw. auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StrobiBoy und Mölle, ihr habt Post.


Standardmäßig ist Multiuser hier ja ausgeschaltet. Das ist ja eigentlich eine Tablet Einstellung. Versuchen kann ich es mal.


Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat
 
Zuletzt bearbeitet:
StrobiBoy schrieb:
Hallo zusammen,
hat noch jemand von Euch die "Vanir Version 4.4.4.112414" rumliegen?
Leider kann man sie nirgends mehr runterladen...
No Problemo hab immer alles in Firefox offen.
Hier der direkte Link: http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/skomer/vanir_skomer_4.4.4.112414.zip

Dann das Verzeichnis: http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/skomer/

Und zum Schluss der XDA-Post: [ROM][4.4.4]VanirAOSP[OFFICIAL][Samsung X Co… | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch mal Deine Links aus...
Page Not Found.

So weit war ich ja auch schon. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Listenlink (2.) probiert und es funktioniert alles wunderbar.
 

Anhänge

  • 1424879995088.jpg
    1424879995088.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 260
@Funny

Eben nicht!!
Klickt doch mal weiter und dann kommt das.
Alle 4er Versionen sind nicht mehr online.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.606
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.471
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten