[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

Hallo!
Die Probleme mit dieser sonst wirklich ausgezeichneten ROM kann/muss ich bestätigen :

Netz- und Datenverkehr-Verlust (ich glaube in empfangsschwachen Gebieten, mit Nationalroaming..)
Touchscreen im unteren Bereich unsensibel

Die IMEI stellt mir TitaniumBP wieder von sich aus her - nach Abfrage meiner Zustimmung.

Zur Netzdeaktivierung abends verdächtige ich Profileinstellungen als Verursacher - ich habe seit Deaktivierung diesen Effekt weg.
 
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Was genau sind das für Profileinstellungen? Wo sind die zu finden?
 
5n00p3r schrieb:
Was genau sind das für Profileinstellungen? Wo sind die zu finden?

Einstellungen - NUTZER - Profile
(Schalter auf AUS stellen!)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Noch 2 Tipps:
Die Einstellungen 'Mobilfunknetz' (Ein/Aus) und 'Daten aktiviert' (checkbox) sollten bei dieser ROM laut einem XDA-Beitrag nicht verändert werden.

Im Bearbeitungsmodus für den Homescreen gibt es unter Einstellungen (über Icon rechts unten) die Option "Suchleiste anzeigen". Diese Option steuert aber ganz was anderes: Nämlich ob im Bearbeitungsmodus der Papierkorb zum Entfernen von Icons und Widgets angezeigt wird und im normalen Ansichtsmodus oben am Homescreen sinnlos Platz freigehalten wird (was zu komprimiert dargestellten Widgets und Icons führt). Optimalerweise also diese Option nur während der Bearbeitung des Homescreens aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Geo123
Hm, du rufst also zunächst das hier auf:
uploadfromtaptalk1405931795190.jpg

Und wählst danach das Zahnrad. Und dann?
uploadfromtaptalk1405931843900.jpg

Ich kann dir da grade nicht ganz folgen, wo du da was machst. :confused:
 
Nein. So rufe ich die Einstellungen für den Homescreen auf.
Gemeint war:
Entweder im Dropdown (Statusleiste am rechten Rand herunter ziehen) die Kachel mit dem Zahnrad -Icon (Achtung da gibt's auch das für den Vanir-Updater)
oder das Zahnrad unter allen installierten Apps
Also: die Grundeinstellungen - siehe Screenshots - aufmachen
Vermutlich variiert die Ansicht je nach installierten GAPPS
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-21-10-54-53.png
    Screenshot_2014-07-21-10-54-53.png
    81 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-07-21-10-53-29.png
    Screenshot_2014-07-21-10-53-29.png
    12 KB · Aufrufe: 314
geko08 schrieb:
Im Bearbeitungsmodus für den Homescreen gibt es unter Einstellungen (über Icon rechts unten) die Option "Suchleiste anzeigen". Diese Option steuert aber ganz was anderes: Nämlich ob im Bearbeitungsmodus der Papierkorb zum Entfernen von Icons und Widgets angezeigt wird und im normalen Ansichtsmodus oben am Homescreen sinnlos Platz freigehalten wird (was zu komprimiert dargestellten Widgets und Icons führt). Optimalerweise also diese Option nur während der Bearbeitung des Homescreens aktivieren!

Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei?! Mein Frage bezog sich auf diese Aussage (hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Und da redest du vom Bearbeitungsmodus für den Homescreen. Nur finde ich nirgendwo was mit einer Suchleiste.:confused2:
 
Ah sorry!
Ja, dann stimmt dein erster Screenshot, dann sieht das bei mir aber anders aus. Hmm!
Ich habe die SmallGapps drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-21-11-31-23.png
    Screenshot_2014-07-21-11-31-23.png
    8,5 KB · Aufrufe: 298
Und ich weiß jetzt auch, warum.:cool2:
Du nutzt den Launcher3 und ich den Google Now Launcher. Deswegen finde ich auch derartige Einstellungen nicht.:thumbup: Manchmal sind es die Bilder, die viel helfen können.:winki:
 
Hier eine Lösung, um das Touch-Problem (zumindest temporär bis zum nächsten Neustart) in den Griff zu bekommen. Es ist bis jetzt ja leider so, dass der unterste Bereich des Displays nicht auf Berührungen reagiert.
Dazu geht man in die
- Einstellungen
- Oberfläche (unter Voodoo)
- Navigation bar (unter Controls)
- einmal den Schieber oben rechts auf "AN" und wieder zurück auf "AUS"

Das war's.
 
  • Danke
Reaktionen: Geo123
Hey ich wollte Vanir auch mal testen und habe mir dafür das ersteinmal die original firmware aufgespielt ( hatte Cynagon drauf ), mit der .pit, also noch Re-Partioniert (hoffe das war so richtig, bin ja ein Noob :unsure: ), ging dan auch soweit.
Dann hab ich die Deodexed von TheBoegl geflasht, ging auch ohne Probleme.

Jetzt muss ja aber noch die CWM von Vanir aufgespielt werden was ich über die zip auch tun kann aber ich bekomme den Error: signature verification failed, ich hab aber nicht die möglichkeit den Cache/Dalvik-Cache zu leeren, sondern nur die Option: wipe cache partition und den factory reset :sad:

Ich fände ja mal so ein Tutorial oder eine Erklärung wie das mit Vanir gehn muss klasse :thumbsup:

Und ja ich hab mir bisher alle Tuts hier im Samsung Forum angesehn und das was ich bei xda gefunden hab :sleep:
 
Danke geko08 :thumbup:

Mir ist auch noch heute morgen eingefallen was ich falsch gemacht hatte, hatte die CWM 6.0.4.6 nicht geflast da Odin3.07 ausgab sie wäre invalid, habe dan aber hier unter Mirror die fixed gefunden und die geht:
[CWM][TWRP] For the Samsung X Cover 2 aka GT… | Android | XDA Forum

Nun dann CWM 6.0.4.7 geflasht und dan Vanir mit Gapps als zip.

Nun läuft bisher alles super, habe auch Mobilfunk, der dev hatte ja am 07/27/14 eine neue Nightlie geuppt :thumbsup:
 
Hallo,
verfolge auch ganz gespannt das Update auf "VanirAOSP 4.4".
Da ich aber noch nicht 100%ig sicher bin, welche Schritte genau zu tun sind (Sicherung der Apps, Sicherung der Gerätedaten etc.) wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleichte eine "Schritt für Schritt-Anleitung" für das Update von 4.1.2 (gerootet) auf "VanirAOSP 4.4" einstellen könnte (inkl. Sicherung der Apps z.B. via Titanium Backup, Sicherung des Geräts via CWM etc.).

BESTEN DANK IM VORAUS,
StrobiBoy
 
StrobiBoy schrieb:
... wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleichte eine "Schritt für Schritt-Anleitung" für das Update von 4.1.2 (gerootet) auf "VanirAOSP 4.4" einstellen könnte (inkl. Sicherung der Apps z.B. via Titanium Backup, Sicherung des Geräts via CWM etc.).

BESTEN DANK IM VORAUS,
StrobiBoy

Danke für die Anregung. Dieser Thread war halt ursprünglich für diejenigen gedacht, die sich schon eingehender mit der Thematik befasst haben. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, eine solche Anleitung zu erstellen. Würde mich aber bei Gelegenheit daran setzen. ;) Aber die Sicherung des alten ROMs via CWM und TB im Vorfeld ist schonmal ein sehr guter Anfang. :cool:
 
Hey,
hätte mal eine Frage an die Experten, denn irgendwie komme ich hier nicht weiter:
- Habe das Root Image für's XCover 2 geflasht
- Danach gehe ich ins System Recovery rein und wähle das cm11 bzw. cm10.2 zip-File aus
- Damit möchte ich die CM11 / CM10.2 drauf machen, aber hier bekomme ich immer den Fehler: E: failed to verify whole-file signature / E:signature virification failed

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp (Post #3).
Musste natürlich noch das CWM per Odin installieren, das war in den sonstigen Anleitungen so nicht erwähnt!
 
Jetzt hab ich das Vanir 4.4 des letzten nightly build drauf,es funktioniert auch soweit alles,nur bekomme ich bei jeder Installation die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, obwohl ich Link2SD erfolgreich installiert habe...
Manchmal hilft ein Neustart, d.h. man kann nach dem Neustart eine APP installieren und dann muss ich das Telefon neu starten.
Kennt das Problem jemand?
 
Also am freien internen Speicher sollte es nicht liegen (ist ja komplett neu installiert), da ist laut Link2SD noch genug Platz.

Versuche es nochmal mit einer Neuinstallation (und dabei werde ich vor jedem Paket CM11 / Vanir 4.4.4 / GApps die Caches leeren)...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-07-05-03-23.png
    Screenshot_2014-08-07-05-03-23.png
    18,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-08-07-05-03-28.png
    Screenshot_2014-08-07-05-03-28.png
    18,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.606
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.471
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten