[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

Welche Vanir wűrdet ihr mir empfehlen und welche GApps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Vanir ist derzeit eine Nightly vom 3.8.14 die letzte und die GAPPS kannst du dir aussuchen, welche Paketgröße (Stock, Full,...) du haben willst. Ist ebenfalls bei xda zu finden. Muss halt nur eine Version für Android 4.4.4 sein.
 
So, bei mir funktioniert's dann nun auch perfekt (bis auf das kleine Manko des Touches an der Unterkante des Bildschirms).
Bei mir lag's an der fehlerhaften Einstellung im Link2SD (siehe Screenshot: Hier hatte ich Externer Speicher ausgewählt, und schon ging's schief).

Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen:
1) Möchte gerne einen eigenen Klingelton hinzufügen (egal ob als *.ogg oder *.mp3). Hab die Datei auch schon unter /system/media/audio/ringtones abgelegt, aber leider wird sie mir bei der Klingeltonauswahl nicht angezeigt. Gibt's da einen Trick?
2) Hab jetzt wieder alles so eingestellt wie ich es brauche. Muss ich, wenn man den z.B. den nächsten nightly build drauf macht, wieder alles neu einstellen?

Danke & Grüssle
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-08-10-18-04.png
    Screenshot_2014-08-08-10-18-04.png
    11,4 KB · Aufrufe: 297
Zum Touch: Siehe #29 von mir hier.
Link2SD: an dieser Einstellung braucht normalerweise nichts geändert zu werden. War aber schon beim Stock-ROM so.

Zu 1) Rings Extended aus dem Play Store wird dein Freund (Funktioniert übrigens auch ganz hervorragend im Stock-ROM, nutzte ich schon auf meinem ersten Xcover mit Android 2.3.6)

Zu 2) Nein. Du kannst ganz getrost die System eigene Update Funktion nutzen, ohne dass Einstellungen zurückgesetzt werden.
Trotzdem empfehle ich grundsätzlich ein Backup zu machen. Dafür hat man i. d. R. genug Zeit, während das Update heruntergeladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: StrobiBoy
5n00p3r schrieb:
Zu 2) Nein. Du kannst ganz getrost die System eigene Update Funktion nutzen, ohne dass Einstellungen zurückgesetzt werden.
Trotzdem empfehle ich grundsätzlich ein Backup zu machen. Dafür hat man i. d. R. genug Zeit, während das Update heruntergeladen wird.

Na das ist doch mal eine erleidernde Aussage :thumbup:
Spart dann doch locker einen weiteren Tag Arbeit.
Natürlich hab ich via TB die Apps gesichert, aber bis man dann alles wieder an Ort und Stelle hat und die Apps dann auch richtig funktionieren (hat sich von 4.1.2 nach 4.4.4 doch einiges an Verzeichnissen geändert), das dauert dann doch schon ein bisschen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

5n00p3r schrieb:
Zu 1) Rings Extended aus dem Play Store wird dein Freund (Funktioniert übrigens auch ganz hervorragend im Stock-ROM, nutzte ich schon auf meinem ersten Xcover mit Android 2.3.6)

Na das nenne ich mal ein praktisches Tool :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Wenn Du schon so schnell am Antworten bist:
Bekomme ich die Google-Leiste oben auch irgendwie weg?
 
StrobiBoy schrieb:
[/COLOR]Wenn Du schon so schnell am Antworten bist:
Bekomme ich die Google-Leiste oben auch irgendwie weg?
Und das muss natürlich sofort schamlos ausgenutzt werden. :D :p
Du meinst wahrscheinlich die Suche oben im Google Now Launcher?! Ich habe mir den Apex Launcher draufgemacht. Da ist die nicht drin.
 
  • Danke
Reaktionen: StrobiBoy
5n00p3r schrieb:
Bei Vanir ist derzeit eine Nightly vom 3.8.14 die letzte und die GAPPS kannst du dir aussuchen, welche Paketgröße (Stock, Full,...) du haben willst. Ist ebenfalls bei xda zu finden. Muss halt nur eine Version für Android 4.4.4 sein.
Danke melde mich wenn ich es gemacht habe
Gruss
 
So habe CWR drauf und funktioniert alles. Zu Vanir giebt es eine ältere Version zb 4.4.2 die stabiel lōift.?
 
Es gibt nur die Versionen, die auf der Seite zum Herunterladen bereitstehen. Angefangen habe ich erst mit 4.4.3. Von den älteren Nightlies habe ich gelesen, dass sie eher instabil laufen und zu spontanen Neustarts neigen. Auch fehlen teilweise Funktionen, wie Kamera und Bluetooth.
Wozu willst du dir denn ältere Versionen aufspielen? Das sind nunmal alles Nightlies, bei denen erstmal alles nach und nach in die Gänge kommt und es noch durchaus häufig zu Fehlfunktionen kommen kann. Je weiter du in der Zeit zurück reist, um so schlimmer wird das. ;)
 
5n00p3r schrieb:
Es gibt nur die Versionen, die auf der Seite zum Herunterladen bereitstehen. Angefangen habe ich erst mit 4.4.3. Von den älteren Nightlies habe ich gelesen, dass sie eher instabil laufen und zu spontanen Neustarts neigen. Auch fehlen teilweise Funktionen, wie Kamera und Bluetooth.
Wozu willst du dir denn ältere Versionen aufspielen? Das sind nunmal alles Nightlies, bei denen erstmal alles nach und nach in die Gänge kommt und es noch durchaus häufig zu Fehlfunktionen kommen kann. Je weiter du in der Zeit zurück reist, um so schlimmer wird das. ;)
Ja macht sinn. Dann warte ich und beobachtete, da ich auf eine funktionierendes Rom angewiesen bin

Danke für alles
 
Warten worauf? ROMs mit Android 4.4.2 und älter werden nicht mehr weiterentwickelt. Aktuell ist 4.4.4 und das läuft rund. Ich kann mich nicht beklagen, nutze es als tägliches ROM - trotzdem ist es eben eine Nightly. Ich bin auch auf ein funktionierendes ROM angewiesen, deswegen habe ich die Versionen vor 4.4.3 ausgelassen.
 
So Vanir ist drauf. Läuft tip top so gut wie CM M9 auf dem galaxy nexus. Ich kans jedem weiter empfehlen.
 
Danke euch! Zuerst habe ich vor einem Jahr das Skomer gerootet und jetzt noch das neue Vanir drauf.
Alles läuft bestens - dank euren Tipps
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass nach einem Update des ROMs (zuletzt mit der Version vom 15.08. und den beiden davor), dass die GAPPS verschwinden? Jedesmal muss ich die nach dem Update mit der zip in der Recovery neu installieren.
Und Frage 2: Weiß jemand, was passiert, wenn ich die Funktion "Fehlerprotokoll" betätige? Bei mir kommt nur die Meldung, wo ich Bericht erstellen betätige und das war's dann.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind nicht nur die Google gapps betroffen auch zb Box usw obschon Google Play noch geht, wäre toll wenn das behoben wird.
Zu der 2 Frage kann ich dir nicht beantworten sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit GApps hab ich nicht, bei sind Kalender, Playstore etc. nach dem Update immer vorhanden.
Aber seit dem letzen Update (18.08.2014) hab ich das Problem, dass meine Datenverbindung (Mobilfunk) immer aus geht, wenn ich den Bildschirm sperre, erst wenn ich die Bildschirmsperre wieder aufhebe und im Menü rumspringe, habe ich wieder eine Datenverbindung und die Nachrichten etc. werden auch erst dann wieder abgerufen...
Gibt's hier ne Abhilfemaßnahme (eventuell nur irgendwo falsch eingestellt)?

Danke & Grüssle
 
Hast du vielleicht was an dem Battery Saver Mode gemacht? (unter Einstellungen, Akku)
 
Ah, der war an, jetzt funktioniert's, vielen Dank!
 
Eigentlich ist das eine feine Sache mit dem Battery Saver. Leider "saverd" der ein wenig übermotiviert. Und dann dauert es zuweilen auch noch recht lange, bis das Netz wieder da ist.
 
Ich nehme an das mit dem Update vom 18.08 die Probleme mit den apps noch nicht behoben sind, weis jemand mehr darűber
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.608
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.474
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.013
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten