[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

ähm wie schreib ich den Text da rein in das Fenster?(das klingt jetzt bekloppt,ich weiß)Hab mit sowas null Plan.Wie bekomme ich die Absätze da rein?Oder schreibt man das am Stück runter?Wenn ich Enter drücke kommt ja ne komplett neue Zeile?Sorry für das blöde fragen^^


Edit: hat sich erledigt,mit Enter.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Ice23 das ist es!!!!!!!!!

Yipie yah yeah Schweinebacke,Du hattest die Lösung für mein Problem.
Ich kann es nicht fassen.Reboot gemacht und sofort Netz gehabt.

Du glaubst nicht wie ich hier gerade feiere....



Danke, Danke, Danke

Mein X Cover hat auch gleich n Update auf die 140825 gemacht,und es hat noch immer Netz

Das ist so geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Update vom 28.08 raufgemacht. Apps machen immer noch Problem. Was das Netz angeht habe meine Sim Karte in ein anderes Gerät reingelegt bis ich empfang hatte danach wieder zurück und keine Probleme mehr. Aber es nervt schon Apps oder Netz Problem nach einem Update. Ich warte mahl bis ich das nächste Update mache
 
Hay

Hab noch das Problem das mein Titanium Backup Pro nicht mehr läuft.Im Playstore wird es zwar unter "meine Apps" als instaliert angezeigt,doch ich find nirgends ein Icon um es zu starten.Wollte jetzt nochmal n Backup erstellen nachdem ich gestern von Stock 4.1 auf Vanir 4.4.4 gegangen bin.Doch nun ist mein TB nicht mehr da?Hatte noch irgendwer das Problem?
 
Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu in dieser ganzen Materie, und komme leider alleine mit Recherchen und lesen in den Foren nicht mehr weiter.

zunächst mal, was ich bereits gemacht habe:

das Xcover ist gerootet.
Hab mich hierfür entschieden:

läuft soweit.


Daraufhin habe ich den " [ROM][4.4.4]VanirAOSP[OFFICIAL][Samsung X Cover 2-GT-S7710]" geladen und zwar von hier:


[ROM][4.4.4]VanirAOSP[OFFICIAL][Samsung X Co… | Android | XDA Forum


Beim entpacken habe ich aber weder eine *.bin, noch irgendeine andere Datei, die ich mit Odin öffnen könnte.


Kann mir wer sagen, wie es ab hier weitergeht?

Als nächster Schritt im Thread des mods steht folgendes:


"Make sure your using cwm above it's required"


Da häng ich schon. reicht da das rooten nicht?
 
Nein ... natürlich reicht das nicht, das CWM wird dir da aber auch angeboten. ;)

Das CWM und die Nightly packst du so wie sie sind auf die SD-Karte ... also nicht entpacken, da das *.zip-Format benötigt wird. Du gehst in das Minibetriebsystem, da wo man den Downloadmodus findet, oder die Möglichkeit des factory reset hat ... die Tastenkombi steht in der Anleitung deines Phones.

Dann erst das CWM installieren, Cache und Dalvik löschen, die Nightly installieren (mit Hilfe des CWM), reboot, warten ... fertig. :D
 
ok danke.

Das hilft schonmal ein bissel weiter. Teste ich mal
 
Hallo zusammen,
bei mir läuft mittlerweile alles stabil, nur hab ich noch ein Problemchen.
Mit dem Originalstand konnte ich mein Handy einfach per BT mit dem Radio verbinden und schon konnte ich die Musik abspielen (Start vom Radio aus).
Jetzt muss ich immer erst per TotalComander die Dateien auswählen, dort auf abspielen drücken und dann kommt's auch übers Radio.
Gibt's hier irgendwie Ideen, wie ich das ganze wieder übers Radio starten kann?

Grüssle
 
Hm, wenn ich mein Gerät via Bluetooth verbinde und dann z. B. mit Play Music die Wiedergabe starte, klappt das automatisch.

Aber mal was Anderes: weiß hier jemand eine App, mit der man wieder UKW Radio mit dem Xcover2 hören kann? Das Stock ROM hatte da ja was eigenes für. Im Play Store nennt sich zwar vieles "FM" (also UKW), meint aber Internet-/ Stream-Radio.
 
5n00p3r schrieb:
Hm, wenn ich mein Gerät via Bluetooth verbinde und dann z. B. mit Play Music die Wiedergabe starte, klappt das automatisch.
Und genau das geht bei mir leider nicht.
Hast Du eine extra Music-Player App installiert?
 
Wenn Google Play Music eine extra App ist, dann ja. Das ist bis jetzt die einzige, die ich damit getestet habe, weil ich mir Musik im Play Store gekauft habe.
 
Danke für den Tipp. Dein Link verweist im Endeffekt auf den Spirit 1, welcher laut Play Store nicht für mein Gerät geeignet ist. Also bin ich beim Nachfolger Spirit 2 gelandet, für 5,99€. Nach einem Test dieser App muss ich leider mitteilen, dass das GT-S7710 wohl nicht unterstützt wird. Also Kauf storniert. Schade. Trotzdem danke.
 
Also ich hab keinen Google Player, sondern einen Free- AudioPlayer und der funktioniert auch über BT mit dem Autoradio.
Aber Radio als App hab ich auch noch nicht gefunden...:sad:
 
ConNerVos schrieb:
Update: Spirit 1 wurde für unser Gerät im Play Store zugänglich gemacht und funktioniert. Es kostet 5,99€. Voraussetzung sind eingrsteckte Kopfhörer sowie die Audio Einstellung (siehe Bildschirmabgriff).
 
Sorry, Doppelpost.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410557244929.jpg
    uploadfromtaptalk1410557244929.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 262
Für diejenigen, welche sich die bewährte Taschenlampe des Stock ROM zurück wünschen (mich eingeschlossen) , gibt es gute Nachrichten. Im Play Store gibt es die App "Xposed torch: physical buttons" von Wanam. Diese setzt aber, wie der Name schon sagt, das Xposed Framework voraus, welches zusätzlich installiert werden muss.
 
Ich benutze in Vanir die Taschenlampe mit Hardwaretasten ohne Xposed .
Einstellungen
Interface
Bildschirmsperre
Hardwaretasten-Aktionen
z.B. "Home(gedrückt halten)" wählen
Taschenlampe markieren .

Einschalten der Taschenlampe erfolgt durch einmaliges drücken der Hometaste (Sperrbildschirm sichtbar) , danach Home lange drücken .
 
Die Funktion kenne ich, ist aber wenig praxisnah, da man 1. Das Display einschalten muss und 2. Den Knopf umständlich festhalten muss. Und in beiderlei Hinsicht hat das Xposed Modul die Nase vorn. Deswegen habe ich es ja hier vorgeschlagen ;)
 
Moijn, ich muss doch einmal hier direkt nachfragen! Bei meinem S2 war alles kein prob, rein ins recovery nen temporäres rec geflascht von da aus Phillz kernel und letztendlich CM11 .... läuft! Beim x cover meiner frau scheint das ja nun ein wenig anders zu laufen.
Mag mir einer mal beschreiben wie??? Und welche files ich benötige, mit odin oder ausm recovery ist mir schnuppe. X cover 2 ist bislang NICHT gerootet und ein DBT. Android 4.4... währ schön aber da scheint es ja IMEI probs zu geben daher währ root und app2sd erstma genung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und nicht das nun kommt "bitte lies die treads"

Danke
 
Was soll ich jetzt dazu sagen? Du willst kein Vanir, sondern nur Root? Verstehe ich das richtig? Dann lies bitte bei den angepinnten Themen, wie diesem hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5499749
Dort wird sich "nur" mit Root befasst. Zwei Alternativen hast du zur Auswahl. Einmal die von @TheBoegl und zum anderen via CWM. Das Vorgehen dafür hatte ich in diesem Thema auch schon zum Besten gegeben. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.616
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.477
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.021
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten