[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

Hallo,
wollte mein Problem noch berichten...
Nach dem Flashen von Vanir habe ich kein Netz.
IMEI, Baseband usw. sind alles unbekannt.

Durch backup/restore der efs und berichtigung der Permissions war das zwar alles wieder da, aber Netz war ca. 30sek pro Stunde da...
Nach Flash auf originalfirmware etc. keine Besserung --> Handy für die Tonne :sad:

Also VORSTICHT!

Habe nun ein neues Xcover2 und auch hier nach flashen kein Netz.
mehr als chmod 777 /efs und chmod 777 /modemfs um sicher zu gehen, dass die berechtigungen passen, habe ich nun nicht gemacht... hat aber nichts geholfen.

Gruß
 
Hi,

ich habe schon Erfahrung mit flashen mit meinem eigenen Handy. Jetzt hätte mein Vater gern, dass ich ihm diesem Rom installiere. Jetzt hab ich ein paar Verständnisprobleme , da die Vorgehensweise sich doch von meinem unterscheidet.

Wie ich das Rom aufs Handy bekomme ist klar, wenn die CWM läuft
. Wie ich die allerdings aufs Handy bekomme ist mir noch nicht recht klar. Bei meinem musste ich den Bootloader entsperren und einen neuen Kernel flashen, in diesem ist dann die CWM drin.

Von Bootloader öffnen hab ich für das XT-Cover noch nichts gehört. Also werf ich die CWM und das Rom einfach auf die SD Karte und kann im Falshmodus diese auswählen oder brauch ich ein extra Tool (wenn ja für linux) um die CWM zip zu flashen ?


Danke Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version könnt ihr mir jetzt empfehlen?

Ich habe momentan CM 10.1 drauf und möchte nun auf 4.4.4 upgraden.
Hat man mit der version vom 13.8.2014 Probleme mit dem Netz oder nicht?
Wenn ja, welche Version ist sonst zu empfehlen? :confused2:

lg biopoit
 
Servus!

Gerade eben VanirAOSP vom 13.8.2014 auf CM 10.1 geflasht. Ca. 3 Sekunden nach PIN - Eingabe volles Netz! :biggrin: :thumbup:

Keine Wiederherstellung von efs oder modemfs nötig!

Ansonsten sieht die ROM super aus.

Lg biopoit
 
Hat hier jemand mit der Version vom 19.08.14 Probleme? Habe die etwa seit erscheinen drauf und keinen Unterschied zur 081314 im Bezug auf Stabilität oder Netz bemerkt. Das Netz bleibt mir bislang sehr treu. Auch die eigene Update-Funktion von Vanir hat mir bei den letzten, von mir ungezählten Updates KEINE Probleme gemacht. Lediglich Platz musste ich mir oft vor dem Download auf dem internen Speicher schaffen. ;)
Biopic, welche ROM hast du als Basis geflasht? XXAMB6, vorgerootet?
**EDIT**
:o Steht ja da: CM10.1. Aber brauchte die CM keine andere ROM ALS Basis? Welche Baseband hat die denn?
 
Baseband ist XXAMB6, Basis war glaub ich das deodexed test (danach cm 10.1)
 
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die XXAMB6 derzeit die einzige ROM ist, die als Basis für das Vanir ROM in Frage kommt. Ursprünglich hatte ich es auch mit anderen Versionen versucht, bin aber immer am nicht funktionierenden Netz gescheitert. Aber so läuft mein Gerät bislang ebenfalls mit der XXAMB6 Deodexed prerootet ROM als Basis.
 
Puh, Glück gehabt ;)
 
Link2SD gibt mir folgende Fehlermeldung aus: Mount-skript konnte nicht erstellt werden: Operation not supported in transport endpoint. Was hatsn da? ;)

LG biopoit
 
Hi, das Problem hatte ich auch. Ich hab dann die SD ein zweites mal partitioniert mit FAT32 und EXT4. Obwohl ich vorher schon alle EXTe ausprobiert hatte, hats dann funktioniert.
Speicherplatzproblem hab ich aber trotz Link2SD:razz:
 
OK danke, ich probiers mal.
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Aktuell bin ich seit gestern bei der Version 082514 und es läuft nach wie vor rund. Keine besonderen Vorkommnisse bislang. Einzig die GAPPS machen mir insofern Probleme, dass ich diese nach den Update neu installieren muss. Aber das ist verkraftbar für mich, es nervt nur ein wenig. Dieses Verhalten hat mein Gerät ursprünglich nicht gezeigt. Leider weiß ich auch bislang keine Abhilfe dafür.
 
5n00p3r schrieb:
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Aktuell bin ich seit gestern bei der Version 082514 und es läuft nach wie vor rund. Keine besonderen Vorkommnisse bislang. Einzig die GAPPS machen mir insofern Probleme, dass ich diese nach den Update neu installieren muss. Aber das ist verkraftbar für mich, es nervt nur ein wenig. Dieses Verhalten hat mein Gerät ursprünglich nicht gezeigt. Leider weiß ich auch bislang keine Abhilfe dafür.
Du hast nur mit den Gaps von Google Probleme, ich habe das update noch nicht aufgespielt da bei mir auch andere Apps betroffen sind (Box, Dropbox, SwiftKey usw)
 
... was fehlt Euch denn bei den GApps immer?
Mein Playstore etc. ist nach jedem Update immer da...

Andere Frage:
Seit den Updates NACH dem 13.08.2014 kommt beim Start immer so ein App-Optimierer, ist das normal? Er fängt immer mit allen Apps an und von Start zu Start werden es weniger, die optimiert werden...

Grüssle
 
Also bei mir sind es Drive YouTube Map Google Now launcher hoffe das sind alle. Alle anderen apps gehen oder nicht.
 
Hay an alle!

Hatte vor gut einem Monat schon mal mit Vanir Rom s versucht mein X Cover 2 auf ein schönes neues Rom zu bringen.Hatte auch alles soweit gut geklappt,nur hab ich nie Netzempfang bekommen(Netzbetreiber unbekannt)Die IMEI wurde immer richtig angezeigt.Hatte dann auf ne Stock Rom zurückgeflasht und die Sache erstmal abgebrochen.Nun hab ich hier den Tread immer gespannt mitverfolgt.Dachte dass die Vanir Rom s jetzt nicht mehr den Fehler mit dem Netz haben da ja viele hier nicht mehr das Problem haben. Naja nun hats mir dann doch wieder in den Fingern gejukt und ich habs getan.Hab folgende Rom genommen vanir_skomer_4.4.4.081314.zip und diese Gapps pa_gapps-stock-4.4.4-20140818-signed.zip Baseband ist S7710XXAMB6.Nunja,ist alles noch wie vor einem Monat.Ich bekomme kein Netz.PIN abfrage kommt am Anfang,und im Sperrbildschirm unten steht sogar Kein Dienst - 1&1,was ja mein Netzanbieter ist.Nur wählt es nicht ins Netz ein.Ich bin ratlos...Wieso gehts bei vielen nur bei mir nicht?
 
Ich hatte auch lange ein Problem mit Vanir und Mobilfunknetz.
Meine Basis ist S7710XXAMB6 Deodexed von TheBoegl. Netzbetreiber E-Plus.
Beim erneuten Versuch (vor 2 Wochen) flashte ich die Vanir 081514 + Gapps Mini Modular Package , Ergebnis : kein Netz :confused2:
Ich installierte mir in Vanir den Terminal Emulator und gab die Zeilen aus dem Post #297 auf [ROM][4.4.4]VanirAOSP[OFFICIAL][Samsung X Co… - Pg. 30 | Android | XDA Forum ein.
Nach dem Neustart - siehe da Mobilfunknetz :smile: !!!
War wohl nur ein Berechtigungsproblem des Modems ???
Wie auch immer , jetzt läufts perfekt .
Ich benutze Link2SD , alle Benutzerapps auf ext.SD VERLINKT.
Bin übrigens jetzt auf Vanir 082514 - über integrierten Vanir-Updater aktualisiert.
Nach dem Update in Link2SD , Mountscript neu erstellen und Dalvik-Cache neu verknüpfen - Neustart.
Meine Gapps sind dann vom Homescreen verschwunden ,aber ich ziehe sie aus dem App Drawer wieder dorthin zurück und alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol und Kyoky
Thx Ice23 erstmal, werd es gleich mal testen.Könntest Du mal kurz umreißen wie das mit dem Terminal Emulator geht?Kenne das Tool noch garnicht...
 
Gibts im Playstore.
Rootrechte im Superuser freigeben für Terminal Emulator .
Dann Eingabe :
su
find /efs/|while read s; do chown radio:system $s; done;
find /modemfs/|while read s; do chown radio:system $s; done;
chmod -R 777 /efs/
chmod -R 777 /modemfs/
reboot
Viel Glück !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kyoky

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.606
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.470
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.009
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten