Der Overclocking-Undervolting-Thread

Diese öffnet ihr nun mit einem Texteditor (den der jeweilige Explorer bereits mitbringt) und verändert einfach die dortige Zeile VOLTAGE durch den Wert -120 mV ... abspeichern und fertig ist das "extrem UV"!
Ist schon strange weil bei mir kommt immer "fehler beim speichern der datei"
kann es sein das dem Editor die rechte fehlen ?
Der file Explorer scheint rechte zu haben sonst könnte er ja gar nicht auf dem system zugreifen.
Das komische ist auch das bei der APP "Superuser" die Liste leer ist.

ich benutze ES File Explorer.

Edit : Naja hat sich erledigt.
Superuser hat nicht richtig funktioniert.
Was genau der gemacht hat kann ich euch nicht sagen ich weiss nur das er ne anzeige wie in einer linux-shell hatte und man da nur zugucken konnte bis er fertig war danach habs ich su geschlossen (nein nicht per-taskman gekillt) und es ging auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze den Root Explorer und dessen Editor schafft das mit links. :winki:

Wenn der File Explorer nicht in der Liste ist ... hat der doch keine Root-Rechte, denn mein Root Explorer taucht darin eindeutig auf.
 
Hi leute,
ich bin neu hier,
und hätte da mal ne frage bezüglich des SAMSUNG GALAXY Y

Ich hab im Internet gelesen dass es möglich sei sein SAMSUNG GALAXY Y auf 1,2GhZ zu übertakten indem man die kernel Version ersetzt.
meine frage is nun ob der Prozessor das überhaupt über längere zeit oder allgemein packen könnte???
Immerhin ist es ein 832MhZ Prozessor und wenn man überlegt, es wäre eine übertaktung von ca 40%!?
hier sind meine Handy Daten:

SAMSUNG GALAXY Y
Android 2.3.6
Basebandversion: S5360XXLK3
Kernel Version: 2.6.35.7 savie@buitenzorg #1
Build Number: HYPERION-8.ALSA-PRE.GM-BUILD.02
ROM: Custom ROM Hyperion 8 PRE GM-Build 02


Vielen dank im vorraus
 
Sollte schon eine Zeit lang halten. Bei meinem x10minipro hat er über ein Jahr gehalten, als ich den amrv6 600mhz auf 970mhz übertaktet habe. Ich würde erst mal auf 950mhz- max. 1000mhz versuchen und schauen wie es läuft. Wenn alles OK ist, kann man evtl, falls erforderlich weiter übertakten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach, wird neuerdings der RAM und / oder das Display größer wenn man die CPU übertaktet? :scared: Hey super, dann erspare ich mir ja den Neukauf! :cool2:
 
Und für alle die es immer noch nicht wissen ... das ist nur eine imaginäre Übertaktung! Der Prozessortakt bewegt sich nicht einen Hz in Richtung schneller. Das ist ein Blenden in Richtung ich zeig mal mehr Takt an obwohl es nicht stimmt. Das es gefühlt schneller wird ist mir auch noch nicht aufgefallen, nur das der Verbrauch steigt und der Akku wärmer wird. :D

PS: Alle die hier Empfehlungen machen von irgendwelchen Werten ... sollten sich mal den eigentlichen Startpost genauer betrachten! :winki:
 
Nun sei doch nicht so garstig zu den Usern! Du vemiest ihnen ja die ganze (Vor)Freude und beklaust sie um ihre Illusionen. Die haben sich doch schon allea auf ihr neues Gerät im alten Outfit gefreut. Man kann doch mit einem Smartphone das einfach nur tut was es soll, also so mir-nix-dir-nix funktioniert, am Schulhof oder bei der Jausenpause im Lehrbetrieb einfach nicht angeben! Elender Spielverderber! :sneaky:
 
@ConNerVos, Das sehe ich etwas anders. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es nicht stimmt, was Du da schreibst.
Nur als ich damals mein Xperia X10 Mini pro um knappe 400MHz übertaktet habe, habe ich schon einen deutlichen Unterschied bemerkt von der Geschwindigkeit.
Ich konnte mit dem Gerät vor dem OC zum Beispiel nicht das Spiel Temple run oder Asphalt 6 spielen. Es hat ohne ende geruckelt und es kam fast immer zu abstürzen, was nach dem übertakten aber durchaus gut und fast flüssig funktionierte.
Das Handy wurde auch nicht sehr viel wärmer beim Spielen als vorher.
Warum ich hauptsächlich übertaktet habe, war der Grund, dass ich keine Flash Videos im Browser abspielen konnte, was aber dann auch sehr gut klappte mit Übertaktung.
Über die Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich was sagen, da mein Xperia aus irgendeinem Grund sher schnell leer ging, auch ohne übertakten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abgesehen davon das das mit dem Overclocked Merruk ein fake ist,ist der Kernel auch noch buggy ohne Ende und sehr mit vorsicht zu geniessen,nur so am Rande.;)
 
@MeMoe

Du vergleichst hier zwei Geräte miteinander die sich nicht im geringsten ähneln! Das eine Takterhöhung immer auch einen gewissen Mehrwert hat streite ich gar nicht ab. Ich selbst bin seit mehreren Jahren Bencher und hab schon einige Generationen von CPU's und Graka's übertaktet, das es aber bei dem SGY nicht möglich ist ist nun mal Fakt! (und hier im Unterforum gehts nun mal nur um das SGY und nicht um irgendwelche Sony-Geräte) Du kannst dich ja mal bei XDA darüber informieren in einer Mußestunde, oder dir das Teil kaufen und selber testen. :D

Hier geht es auch nicht darum ob es wärmer wurde oder nicht ... jeder der von OC etwas versteht, weiß das es wärmer wird (als vorher) und da Leistung nun mal im Phone aus dem Akku kommt und dort mehr Strom verlangt wird, als ohne OC ist es auch logischer Weise wärmer ... auch wenn es dir nicht so vorkommt die TDP des Prozessors wird nun mal verändert ... tja Physik ein elendiges Zeugs.

PS: Spiele wie Asphalt 6 kannst du auf dem SGY sowieso vergessen, selbst wenn das Ding 2 GHz hätte. :D

@ email.filtering

Hi hi ... ich bin gerne Spielverderber. :winki:
 
Leute, natürlich wird ein Gerät wesentlich wärmer und die Akkulaufzeit wird wesentlich kürzer ausfallen, je mehr Energie (in kürzerer Zeit) verbraucht wird. Das ist simple Physik!

Auch die Tatsache dass das Übertakten von Geräten mit einem ziemlich niedrigen Originaltakt und zudem meist auch knapperem RAM mehr Leistung bewirken kann als bei einem Gerät wie dem SGY steht eindeutig außer Zweifel. Aber die Bremse beim SGY ist nun mal weder der RAM noch die zu geringe CPU-Taktung. Aus den Dingern ist halt kaum noch was herauszuquetschen, weshalb sich der ganze Zirkus / Aufwand einfach nicht lohnt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
B
Antworten
68
Aufrufe
8.032
der handyhelfer
der handyhelfer
Zurück
Oben Unten