Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So ich habe jetzt 3 odinversionen durch bei allen der selbe Fehler!
Wenn ich die doch nur in 3 teilig finden würde aber google zeigt nix an!!!!!!!

Aber Hauptsache das Handy läuft wieder wenn auch nicht mit der hello kitty Firmware!

Vielleicht findet ja jemand noch etwas das würde mich sehr freuen!
 
Ich hab mir die Firmware näher angesehen, und es sieht so aus, als sei die TAR Datei defekt. Das könnte der Grund für die Probleme sein.

Du hattest gestern doch schon eine DBT Firmware geflasht. Hat es damit denn auch nicht gebootet?
 
Doch damit hat es gebootet! Ist halt eine stink normale Samsung ohne hello Kitty designe!
Und da unsere Tochter so auf hello Kitty abfährt würde ich ihr gerne diese Version wieder drauf machen!
 
Ja, klar. Aber ich fürchte, dieses Firmware Image ist defekt. Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum bei euch das Update gescheitert ist.

Vielleicht ist eine der älteren Firmwares aus dem samfirmware Angebot auch eine Hello Kitty.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel131
Ok

Kann ich das irgendwie erkennen oder alle runterladen und ausprobieren???

Dir nochmals vielen vielen Dank für deine Mühe und zeit die du dir genommen hast!!!!!!!!
 
Ich fürchte, man kann es nicht von außen sehen?
 
Soviel ich weiss werden einteilige firmwares mit odin 3.07 am besten geflasht,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat die bei dir funktioniert? Marcel131 konnte sie nicht flashen.
 
Wie du hast die Firmware geflasht!??????

Wie hast du das gemacht??? Welche Odin Version hast du benutzt und hast du die Firmware entpackt oder nicht entpackt?

Bin jetzt sprachlos!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Jetzt hat alles geklappt mit Odin 3.07 und der Software aus dem hello kitty tread!

Danke für eure Hilfe und Mühe!!!
 
Hätte frank_m nicht die richtige Firmware rausgekrammt, wäre ich gestern Abend auch verzweifelt.

Ein sehr großes Danke schön von mir und meine Tochter .


 
Einteilige Versionen für die auf einem Broadcom-"Layout" basierenden Androiden von Samsung müssen stets mit Odin 3.x geflasht werden. Das steht aber auch in der Flash-Anleitung nachzulesen. ;)
 
Hallo zusammen,

ich hocke gerade über einem S5360 mit Bootloop.
Der Factoryreset über Recovery war erfolgreich, bringt aber nix.
Wähle ich "Reboot" im Recovery ist mir aufgefallen das die Log-Dateien nicht geschrieben werden können, weil "Can't mount /data" auftaucht.

"Das fixe ich mal schnell" war meine Idee und habe daher folgende FW geflasht:

Dreiteilige FW: GT-S5360_XXKL3_XXKL3_OXXKL1_multi_XEU + Bootloader
Mit PIT-File: S536x_totoro_20110623.pit

Flash-Vorgang nach Anleitung und ich mache das auch nicht zum ersten mal. Geflasht habe ich in verschiedenen Varianten: PIT mit/ohne Re-partition, Bootloader allein (mit "Phone Bootloader Update" :razz: ), alles zusammen.

Odin meldet "Success" und der Flashvorgang auf dem Phone startet nach einem Neustart und bricht ebenfalls mit dem Fehler "Can't mount /data" und "failed to mount /data (Invalid argument) ab. Siehe PicR.de - Einzelbildansicht

Den Fehler hatte wohl schon einmal mal ein Mitglied, siehe Zitat. Hier wurde geraten mehrmals zu falshen, bei mir half das aber nicht.

Kann jmd. was dazu sagen?
Vielen Dank schon mal :thumbup:

shila1202 schrieb:
Meine Tochter hatte ein Spiel draufgeladen, das Smarty schaltet sich selber ab, startet neu und bleibt beim Samsung Logo hängen.

Meine Unternehmungen sind wie folgt:


Mit
- Odin 3_v 1.87.exe
- GT-S5363_CSV_VIDKI7_home.tar.md5
- GT-S5363_PDA_XXLF2.tar.md5
- GT_S5363_Phone_XXLF2.tar.md5

- S536x_totoro_20110623.pit (einmal ohne, nachdem es nicht geklappt
hat, einmal mit ) :o

Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time

--> Bei Reset ( ID:Com ) wurde es nicht blau!!!!:(

Ansonsten lief alles wie in der Flashanleitung beschrieben.
Smarty hat gebootet - und es hing wieder beim Samsunglogo.

Dann noch ein wipe data/factory reset gemacht - mit dem gleichen Ergebnis.

Nach einem weiteren reset ist mir fogende Meldung aufgefallen:

very log
E: failed to mount /cache
( Invalid argument )
E: Can`t mount /cache/recovery/last_log
E: Can`t open /cache/recovery/last_log
 
So nach endlosen Flash-Versuchen und gefühlten 1.000.000 Reboots habe ich den Fehler beseitigen können.

[FIX] "failed to mount /data (invalid argument)" und "Can't mount /data"
Als Vorlage für diesen Fix dienten mir folgende Beiträge:


Vorgehen:

Nachdem ich erfolglos mehrfach die PIT-Datei hier aus dem Forum geflasht hatte, probierte ich die Angebotene Datei aus dem XDA-Thread: http://db.tt/29ZiqAF8
In Odin als PIT mit Re-Partition flashen.

Das allein schaffte keine Abhilfe, daher habe ich noch die Custom Rom "bancetDEV-beta" geflasht. Dieser Flash lief ohne Probleme durch.

Jetzt kann man bei dieser ROM bleiben oder eben sich eine andere (offizielle) flashen, einfach nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.167494.html) vorgehen.

Ich hoffe das erspart einem anderen Verzweifeltem viel Zeit :biggrin:
 
Hallo!
Vor ca. einem Jahr habe ich mein Samsung Galaxy Y gerootet.
Hat alles sehr gut geklappt. Ich habe dann einige von Samsung vorinstallierte Systemapps entfernt um mehr internen Speicherplatz zu erhalten. Leider habe ich dabei auch dummerweise wichtige Systemfunktionen, bzw. Steuerbefehle entfernt. Das Gerät ließ sich danach noch anschalten, aber wenn ich auf den nun erscheinenden grünen Android-Button klickte, kam keine Reaktion. Das Gerät fuhr nicht hoch. Es reagierte nicht auf meinen Klick auf das grüne Android-Männchen. Da bei Root die Garantie des Herstellers verfällt, brachte ich das Gerät zu einem Reparaturservice. Der konnte aber nicht in das Android System eingreifen und folglich nichts am Zustand des gerooteen Geräts ändern.
Ich habe gehört, dass man Android komplett neu auf das Smartphone aufspielen kann. Oder kann man das zerstörte System dadurch überhaupt noch retten? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Zum Gerät: Samsung Galaxy Y (gerootet), mit Android 2.3.6 .
Wenn jw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fange erstmal an zu beschreiben wie es bei mir ausschaut...

Ich habe alle Treiber auf mein Win7 Rechner interessiert.
Zusätzlich auch Eclipse und JDK, mir sind auch Programmierkenntnisse und weiterführenden Grundkenntnisse der IT sind auch vorhanden.
Mit Android bzw. flashen von Handys sieht das schon wieder anders aus, damit beschäfftige ich mich erst seid 2 Wochen.

Ich nutze Odin3_187.
Mein Gerät ist ein Samsung GT-S5363. Es hatte das Handelsübliche O2 Betriebssystem und ein Netlook der erst mein interesse am Thema Flash
geweckt hat...

Jedenfalls, nach den ersten erfolgreichen Flash versuchen habe ich mal probiert die Hyperion Rom zu flashen.
Als nächstes habe ich es sogar geschafft meine SD-Karte so zu partitionieren das ich Link2SD vollständig nutzen konnte und tat.

Irgendwann habe ich mir gerade irgend ein nonsens spiel aus dem Playstore geladen um mal zu schauen, da wurde das Handy schwarz.
Das betriebssystem hat nicht mehr gestartet.
Ich dachte mir, kein Problem!
Dann flashe ich jetzt einfach ein neues OS drauf, ich war eh gerade am überlegen ob ich das Handy weiter so einrichte, mir davon ein backup
ziehe, oder doch lieber ein anderes bzw. Stock OS nutze.

Seit dem habe ich ein Bootloop.
Ich kann in den Download-mode und recovery-mode(obwohl der auch schon 1-2 mal verschwunden ist)
Ich habe auch relativ am anfang mal "Phone Bootloader Update" und "Re-Partition" angeklickt ohne pit...

Ich habe mehrmals unterschiedliche, aber für das Geräte passende Firmwares vom Hersteller über Odin geflasht.
Laut Odin ein Erfolg, dass er etwas installiert hat, kann ich auch sehen, aber ab da hören die erfolge auf...
Die Stock_Rom startet nicht (Bootloop) :(

Bis jetzt habe ich folgendes rausgefunden:

Odin
-Firmware läßt sich über Odin flashen, startet aber nicht auf dem Handy.
-Odin findet Handy im Download modus.Beim neustart des Handys nach (laut Odin) erfolgreichen Flash, gibt es die Meldung:
>>E: failed to mount /data invalid argument >>
Es Startet neu und steckt im bootloop.

CWM
-Im ClockworMode Recovery gehen folgende einstellungen nicht:
--Wipe Dalvik Cache
--mount /data
--mount /sd-ext
-nach dem verlassen von recovery, sagt er oft "E: failed mount data/rebooting" und "E: copy logfiles to /data failed" und sowas...
- bei wipe data / reset hat er was in richtung
"No app2sd partition found"
von sich gegeben... Ich schätze das hängt mit dem app2sd zusammen was vorher installiert war
- im recovery_CWM kann ich zwar OS-roms installieren, allerdings scheitert es immer nach dem neustart (Boot loop).
- In recovery schaffen es manch os-roms (Hyperion) /data zu mounten (laut installations log) beim erneuten hochfahren können sie aber
anscheinend nicht mehr mounten und starten nicht.

ADB
- Obwohl Odin das Handy im download Modus findet, findet Windows und ADB das Handy nicht. Auch ABD bassierende RootSU Windows Tools finden
das gerät nicht. egal ob beim recovery oder download modus. Während des Bootloop, findet es ADB manchmal kurz...

Was funktioniert:
+ Ich kann neue Kernels installieren (Hellfire, Gnu)
+ Ich kann bootanimationen installieren.
+ Ich bekomme (laut Kerus log) superrechte.



Was ich vermute:
1. vielleicht ist: "USB debugging" oder "unknown source" deaktiviert und ich kann deswegen nichts ändern.
2. vielleicht habe ich meine daten-tabel zerschrotet und er kann einfach generell nichts mehr auf den internen speichern.
3. vielleicht sind noch app2SD Verknüpfungen im bezug auf Dalvik Cache aktiv und deswegen kann ich diesem nicht löschen, oder ändern.
4. ich habe einfach keine rechte mehr an diesen orten (vielleicht durch app2sd?)

1. Hierfür könnte ich dann einen CWM-App gebrauchen die diese dinge aktiviert und dann mit ADB weiter machen falls noch probleme kommen.
1. Ich könnte auch eine eigene Costum-Rom versuchen zu erstellen wo su und debugmode gleich mit drinne sind und diese so hinbasteln
das ich eine tar.md5 habe die ich über odin flashen kann, da es über CWM nicht geht.
2. verstehe ich nicht warum es nach dem Flashen mit Odin keine neue gibt.
2. die in irgend einer Form neu erstellen.
3. Versuche ich gerade eine SD-Karte wie vorher für Link2SD zu partitionieren. Ich suche auch nach ein fileexplorer bzw. ADB CWM-tool zu kommmen...
4. mit filetool etc. sich rechte geben.

Ich habe es schon probiert mit folgenden etwas zu bewirken:

CWM Flashable Stock rom - Bootloop
Aroma File Manager - funktioniert nicht
Skin1980-cwm - ändert nichts im cwm
cwm-madteam - ändert nichts im cwm
new creed Rom v25 - installiert, aber funktioniert nicht.


Mich würde auch interessieren was die Option "Flash Lock"
"Phone EFS Clear" und der Button "UMS", oder dump - AP RAM - ID bei Odin 1.87 für eine bedeutung haben.
Eh jetzt alle rufen "nicht anfassen" aber keiner weis warum eigentlich...
Ich vermute das sich vielleicht auf eine dieser Arten einfluss auf die internen verlinkungen die mir Mounten
verbieten könnten genommen werden könnte, diese quasi geresetet, oder ähnliches...
In der verbindung mit diesem Problem habe ich schon von einem Nand-Reset, oder clear RamFlash o.Ä. gelesen bin ich der meinung.
Spätere versionen von Odin haben auch ein NAND-reset Button...
Falls jemand darüber mehr als "nicht anfassen!" weiß... bitte sagt es mir, im Internet finde ich nichts... Vielleicht geht da ja was :confused2:

Hat jemand einen heißen Tipp für eine CWM_App die mir helfen könnte? Oder eine pda für Odin?
Falls jemand noch ganz andere ideen hat was ich machen könnte. Ich bin echt am verzweifeln!

Please Help!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an Deiner Stelle erst mal eine aktuelle, einteilige Version der (Gesamt)Software per Odin 3.x flashen und das genau nach Anleitung (womit ich ausdrücklich auch die diversen Häkchen meine). Das zig-fache Herumflashen bringt überhaupt nichts.

Sollte die Datenpartition tatsächlich einen weg haben, kannst Du das Gerät vermutlich nur mehr mit einer JTAG- / Riff-Box zum Laufen bekommen.

Einen factory reset kannst Du auch mit dem Minibetriebssystem von Samsung durchführen; dafür braucht man keinen ClockworkMod.

Wenn Du glaubst mit verschiedenen Verpackungen der (Gesamt)Software dein Problem lösen zu können, muss ich Dich leider enttäuschen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Inhalt der zu flashenden Images und somit auch keine Auswirkungen auf das Ergebnis. Du kannst Dir die gesuchten Verpackungen natürlich auch selbst basteln.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Zum Entfernen des Net-Locks braucht das SGY nicht geflasht zu werden. Root-Rechte und eine kleine App reichen dazu.
 
Hallo. Habe die tage das Y von meinen Enkel bekommen. Hängt beim Geräte Schrift Zug fest. Kommt nicht mehr bis zum Samsung Logo. Was er gemacht hat ?????????
Keine Ahnung. Also mal die t-mobile drauf getan und siehe da lief an doch die Sim wurde nicht erkannt. Habe dann eine freie auf gespielt doch jetzt geht nichts mehr ??..?
Der Download modus klappt zwar doch will es nicht starten. Bleibt beim Geräte Logo hängen.
Hat jemand vielleicht eine Idee ??.
Gruß Kalle


GESCHAFFT !!! Ein Dank an "Ichbins2000" Hat nach der Anleitung super geklappt !!! Händy läuft wieder und Enkel Überglücklich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein factory reset per Minibetriebssystem kann manchmal Wunder bewirken. Ich hoffe doch, dass Du die richtige Version der (Gesamt)Software aufs Gerät geflasht hast. Alles was für ein GT-S536x zu haben ist, passt aufs SGY. Nur mit den Versionen fürs SGY DuoS (GT-S6102) wirst Du keine Freude haben.

Sinnvoll sind alle Versionen die mit einem X beginnen (weil dann sicher deutsch als Dialogsprache enthalten ist), und welches Branding enthalten ist, ist ziemlich unwichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.526
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.105
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.306
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten