Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zum Flashen gibt's einen angepinnten Thread, und ein weiterer weist Dir den Weg zu entsprechenden Downloadquellen. Alles was mit einem X beim Modem und OS beginnt ist für Europa geeignet und enthält deutsch als Dialogsprache. Je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Stellen, desto aktueller ist das Zeug; gleich was da für ein Datum angeführt wird. Das Branding hingegen ist vollkommen unwichtig; insbesondere wenn man ein Community-OS einsetzen will.
 
Hi,

sorry das ich nochmal Frage, aber kann dir nicht ganz folgen:confused2:

Wo finde ich den angepinnten Thread und den Weg zu den Downloadquellen. Bin da noch absoluter Neuling :blink:.
 
Unter "angepinnt" versteht man Threads, die stets oben zu finden sind; gleich wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Wenn Du nicht per Browser sondern per Tapatalk- bzw. Android-Hilfe-App hier unterwegs sein solltest, wirst Du die App entsprechend konfigurieren müssen um diese Threads angezeigt zu bekommen.
 
THX!!!!!!

Lese mich gerade etwas ein....

Was ist eigentlich der Unterschied / Vorteil zu der Mehrteilige bzw. Einteiligen (Gesamt)Software?

Unter dem Downloadpfad (3. Links) Konnte ich keine Datei für das GTS 5360 finden.

Reicht es nicht, wenn ich die angegebenen Pfade gemäß Odin Thread verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal hast Du ein GT-S5360 und nach Möglichkeit nutzt Du immer erst mal die einteilige Version, weil nur diese alle Komponenten enthält. Lediglich in Spezialfällen ist die dreiteilige Version die schlauere Lösung; aber dann wird ohnedies darauf hingewiesen.

Was Du mit den Pfaden meist, verstehe ich gerade nicht. am besten kopierst Du die (Gesamt)Software in den selben Ordner in dem Odin liegt. Und dieser Ordner sollte nicht am Desktop liegen, weil der unter Windows etwas eigenartig behandelt wird.
 
Ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meine damit, dass auf den Seiten unter den folgenden Links kein Dateien für das GTS5360 zu finden waren.
  • samdownloads.de (Webseite auf deutsch, Schwerpunkt "deutsche" Versionen, Registrierung erforderlich, nach der Anmeldung bitte auch den SPAM Filter überprüfen)
  • sammobile.com (Webseite auf englisch, Registrierung erforderlich)
  • samsung-updates.com (Webseite auf englisch, derzeit keine Registrierung erforderlich)
Daher meine Frage, ob nicht nur die Daten aus dem Thread [Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
ausreichen? Bzw. falls nicht, welche Datei aus den 3 oben genannten Links verwendet werden könnte...


Danke & Gruß
Sello
 
Keine Ahnung wie Ihr sucht :confused:, aber zumindest auf sammobile.com findet man auf jeden Fall etwas zum GT-S5360. Aber man sollte halt das Gerät richtig schreiben. Und vergiss um Himmels Willen das Branding! Ich weiß nicht, was Ihr alle für einen Fimmel damit habt, aber es ist vollkommen "wurscht" welches davon am Gerät ist. Hauptsache das OS ist aktuell!
 
Hi, habe mittlerweile 2 Std. versucht das Smartphone gemäß Anleitung über USB zu Verbinden. Aber es wird einfach keine Treiber Software gefunden, obwohl ich genau nach der Anleitung [Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin vorgegangen bin. Kann es sein, da ich vorher CWM insatalliert habe, er das Smartphone nicht mehr erkennt?
Freue mich über hilfreiche Tipps. THX
 
Wie wär's, wenn Du endlich mal die Treiber fürs Gerät installieren würdest? Das hat doch mit dem Minibetriebssystem oder dem Flashen doch gar nichts zu tun. Also schnapp Dir das Treiber-Package und erledige das (endlich).
 
Hi, haben endlich etwas Zeit gefunden es abzuschließen. Das phone ist nun gerootet. Wie kann ich den internen Speicher erweitern, mittels der SD Karte? Danke im voraus.
 
Hallo ich wollte ein Rom auf mein Handy draufspielen und es scheiterte irgendwie jetzt bleibt das Handy beim Booten hängen ich wollte jetzt die Originale Firmware draufspielen wenn ich denn factory reset machen möchte funktioniert dies jedoch nicht ich weiß nicht wie ich es jetzt zum funktionieren bringen soll.
 
Welches OS wolltest Du denn einspielen? Und welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn jetzt geflasht? Hast Du auch einen factory reset nach dem Flashen durchgeführt?
 
Hallo

Da ich selber mit mein bescheidenen wissen nun am ende bin hoffe das vielleicht andere hier mehr wissen und es helfen könnte.
Nach einen abgeschossenen und legalen Downloade welchen ich schon selbst in der art und weise oft tat ohne jemals Probleme zu bekommen trennte ich mein Handy GT-S5360 (Galaxy Y) wieder vom Netz um es offline wie normal zu nutzten. Als ich den Inhalt des downloade nutzten wollte lief zu erst auch alles weiter wie immer bis das handy sich mit mal runter fuhr von alleine und es anfing sich neu zu starten womit die Katastrophe los ging. Das Handy zeigt zwar beim starten das Samsung Logo auf aber so bald es zum brandig des Anbieters kommt startet es immer wieder und wieder neu ohne das es weiter rüber kommt. Es lässt sich nicht ausschalten oder anderen so das man den Akku ziehen muss um es aus zu bekommen. Ich bin schon etliche versuche wie Kies und Reboot durch gegangen aber bisher vergebens. Auch an Odin war ich bereits dran habe aber leider noch nicht so den Durchblick dabei aber mein pc selber erkennt nicht mal eine Verbindung zwischen sich und den handy an was nur bei den Handy zutrifft alle anderen gehen so das es nicht am mein pc liegen kann eigendlich.
Weis jemand was man noch versuchen koennte?
Und könnte mein verdacht richtig sein das sich auch bei ein handy die soft oder Hardware zerschießen kann wie man es von einen Pc kennt?
Für jede Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
Hättest Dein Anliegen ruhig auch gleich im entsprechenden Thread (wie z.B. Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS , diesem [Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin oder jenem USB-Verbindung zwischen GT-S536x und Computer klappt nicht) vorbringen können, denn dort stehen auch schon die Lösungen! ;) Also beschäftige Dich erst einmal in aller Ruhe mit der Flashanleitung; dann wird das schon wieder!

Ach ja, und vergiss den Software-Schotter von Kies, den Du am besten gleich deinstallierst. Gebraucht werden nur die Treiber, die auf dem richtigen Computer allerdings schon installiert sein sollten.

Edit von hagex:
Der Post enstand vor Threadmerge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CrowleyCastiel
Dennoch bin ich dankbar für die links den sie halfen mir konkreter nun
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.277
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten