Net- bzw. SIM-Lock beim S5360 entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das würde ich auch hinbekommen ;) Sag mal hast du nun wenn du das Gerät einschaltest immer noch die abfrage nach dem Code? Diese musst du wegklicken danach ist es frei? Welche Software hast du auf deinem Gerät gehabt? Musstest du vorher eine besondere Software flashen?

Also bei Interesse schreibe ich ne Anleitung und würde dann kostenlos diese Geräte mal befreien. Unentgeltlich und nicht gewerblich nur zu developmentzwecken. Nur für Forenmember die schon vor heute angemeldet waren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71
Wenn jetzt weiterhin so "profunde" Ideen wie jene von Ma... oder ma... kommen, schließe ich den Thread! Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass manche das Gefahrenpotenzial Ihrer geizigen (oder war's doch geistigen) Verhaltensmuster nicht so recht raffen!

Nein, ich warte nicht mehr zu, ich verordne hier gleich jetzt eine Abkühlpause!

Geschlossen_250.jpg
 
Es gibt einen Weg zum Unlocken. Dazu muss das Gerät gerootet sein:
How To Unlock Samsung Galaxy Y
Leider fehlt da die Information, was genau geändert werden muss. Wer mir helfen will, kann mir seinen Dump der /dev/block/bml15 zuschicken. Zumindest das ändern des Netlocks auf ein anderes Netz ist definitiv möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich ist Euch nicht ganz klar, was Ihr mit solchen Meldungen anrichten könnt!

Der nächste Beitrag in diese Richtung wird kommentarlos gelöscht und der Verfasser erhält eine Nachdenkpause!
 
Es wird immer wieder nachgefragt, warum wir in diesem Forum alle entsprechenden Threads nach der Überschreitung bestimmter Grenzen schließen.

Das hat, von seltenen Fällen abgesehen (einer davon war hier in diesem Thread), erst mal nichts damit zu tun, ob eine vorgestellte Methode nun gefährlich ist (im Sinne von ihr zerstört Eure Geräte), oder nicht. Da muss grundsätzlich jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen will.

Aber, dieses Forum und sein Betreiber unterliegen deutscher Gerichtsbarkeit!

Nun ist es so, dass in Deutschland eine sehr finanzstarke Lobby seit Jahren mit allerlei interessanten Begründungen die Strafverfolgungsbehörden sowie die Justiz zu ihrem ureigensten persönlichen finanziellen Nutzen auf Trab hält, um Millionen(!) Einwohner an der eigenständigen Nutzung ihres Eigentums zu hindern und dafür auch noch zu kriminalisieren!

Während in anderen EU-Staaten, Nachbarstaaten Deutschlands, ein SIM-Lock sogar ungesetzlich oder gänzlich unbekannt ist bzw. das Entfernen desselben (bestätigt durch ein Gerichtsurteil) erlaubt ist, setzt man in Deutschland SIM-Unlocker neuerdings offensichtlich schon mit Schwerstverbrechern gleich und gründete zu deren Dingfestmachung sogar eine gut besetzte SOKO, welche die ihr zugewiesenen Aufgaben auch prompt mit einigen Großrazzien in der Öffentlichkeit bekannt gemacht hat!

Die Kunden der Unlocker, also die Besitzer der Geräte, bezichtigt man der Anstiftung, die "Lieferanten" des dafür notwendigen Know-Hows sowie (der Bereitstellung) der Hardware gar der Beihilfe zur Begehung einer Straftat!

Auch wenn bisher noch keine wirklich aussagekräftigen Gerichtsurteile zum Thema SIM-Unlock in Deutschland ergangen sind, gebietet es die Vernunft, allfälligen Beschuldigungen und Anklagen schon im Vorfeld aus dem Wege zu gehen, zumal das Forum und dessen Betreiber keineswegs über die für die Abwicklung eines Verfahrens dieser Größenordnung notwendigen Ressourcen und Geldmittel verfügt.

Habt daher bitte Verständnis dafür, dass sich das Android-Hilfe.de-Team zum Schutze des Forums unter diesen Umständen zu dieser unpopulären Massnahme entschließen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Runner85sx
frank_m schrieb:
Was um Himmels Willen ist ein SIM Lock Adapter? Was immer es ist: Schmeiß es ganz schnell weg. Meines Wissens gibt es bei deutschen Netzanbietern momentan gar kein SIM Lock mehr.

Überprüfe stattdessen besser die Einstellungen der Zugangspunkte. Wenn du dein Gerät mit einer SIM betreibst, die nicht zum ProductCode passt, musst du die von Hand einrichten.

aber eine netzsperre gibt es und die ist bei o2 geräten drin,soll heissen das nur o2 karten passen egal ob netzclub,norm o2etc,hauptsache der provider is o2.An Tinamaus,guck doch mal bitte in den threat custom bin counter reset without....
das tool was du darin im letzten post von mir findest tritt deinem netlock innen hintern(sofern es ein netlock ist)soll heissen das der lock dann weg ist und dann müsste alles fluppen.ach was solls hier der link zum tool,ist playstore aber gratis und funzt 1000%.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.doky.sgtoolbox&feature=search_result
bevor ich es vergesse,das gerät muss gerootet sein,anleitung dazu in den ersten themen hier im y forum,so das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sockel754
Du weißt, dass jegliche Tipps zum Entfernen eines Netlocks in Deutschland strafbar sind, oder? Die liebe Staatsgewalt hat schon wegen weitaus weniger einige Buden durchsuchen lassen, würd's nicht umbedingt in ein öffentliches Forum posten, :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Warum ist doky's App dann in Google's Play Store und warum durfte ich einen Thread darüber erstellen (email.filtering wurde vorher per PN gefragt ob's ok ist)? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Doky nicht aus Deutschland kommt.. In anderen Ländern, u.a. auch in der USA, soweit ich weiß, wird`s nicht so streng bzw. garnicht geahndet... Warum die App noch in Deutschland verfügbar ist? Weiß der Geier, evtl. weil`s noch keiner gemeldet hat?
In deinem threat ist auch lediglich die Rede von " Counter reseten", allerdings steht da nichts von einem Netlock entfernen oder sonstiges ;)
Sei`s drum, es ist auf jeden Fall illegal den Sim-oder Netlock entfernen zu lassen, außer beim Provider selbst. Tipps dazu sind ebenfalls illegal ;) Aber nunja, wollts dir nur mal gesagt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese app die im market ist ist daraus hervorgegangen nur das man das tool nicht als zip einspielen muss so wie dat alte dingen,ansonsten ists gleich soweit ausser das mehr geräte unterstützt werden.aber ich weiss natürlich was du meinst,muss man ja auch nicht an die grosse glocke hängen,was man nicht weiss macht einen nicht heiss,ich für meinen teil bin auf jeden fall froh das es sowas jibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Megamanwwh, TheRammbock und wacky
Hallo zusammen!

Ich habe dieser Tage mein SGY geflasht und bin davon ausgegangen, dass der SIM-Lock weg ist. Aber Fehlanzeige, er ist noch da.

Wie bekomme ich ihn weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht ... niemals ... nimmer, zumindest nicht durch irgendwelche Hacks, aber im Netz findet man mit Hilfe der Google-Suche einige Anbieter die sowas machen ... mit gewissen Bedingungen. ;)

Die einfachste und teuerste Methode geht über den Provider -> freischalten lassen!

Das Einfachste wäre gewesen sich das SGY einfach ohne SIM-Lock zu kaufen. :D

MfG, Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was, dass ist doch unglaublich. Ich bin doch mit Root-Rechten unterwegs, da muss es doch einen Weg geben.

Ich habe auch andere Telefone geflasht, da war der SIM-Lock auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag.

Meine Freundin hat sich ein "total günstiges" Galaxy Y bei Otto gekauft und nicht bemerkt, dass es simlock hat und gebrandet ist.

Das Branding ist nicht so schlimm, aber nervt, simlock aber MUSS weg.
Zwar hat sie einen Vertrag bei der Telekom, abe rdas Handy kann nur mit einer Xtra-Card von der Telekom genutzt werden :glare:

Naja, ich bin nicht gänzlich unbedarft was Odin angeht (Galaxy S), weiß abe rnicht, wie ich jetzt vorgehe.

Im Grunde würde mir ein Link reichen, der mir sagt welche Firmware ich flashen muss, damit sowohl Simlock, als auch Branding weg sind.
Am besten wäre natürlich die aktuellste von Samsung freigegebene (oder wie man das nennen mag).
Custom-Firmware oder root bitte nicht (root würde noch so grade gehn), denn das möchte sie (erstmal) nicht.

Ich hoffe, das geht überhaupt :confused:

Besten Dank für jede Hilfe und Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon zig male im Internet aber auch hier im Forum zu lesen steht, hat das Branding mit dem SIM-Lock nichts zu schaffen!

Und das Branding entsorgt man wie bei jedem Gerät am einfachsten durch das Flashen einer ungebrandeten Version der (Gesamt)Software!

Ach ja, und über die Aktivierung des Root-Account sollte man mit keinen Smartphone-Nutzer großartig herumdebattieren sondern es ganz einfach machen, denn sonst ist man ja nicht Herr oder Frau im eigenen Haus. Da kann man dann nicht einmal eine Firewall oder Doky's Galaxy Toolbox nutzen. Schließlich kann man ohne Administrator- / Root- / Superuser-Rechte in keiner Betriebssystemwelt vernünftig arbeiten.

Für alles findest Du hier im Forum schöne Anleitungen und und allerlei nützliche Downloads findet man in meinem Downloadbereich (zu finden über meine Signatur, den Avatar oder das Profil).
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Hallo,
gibt es zu dem Thema aktuelle Infos?
Es gibt hier einen alten Thread. Aber wir haben ja mittlerweile 2013.
Habe ien Galaxy Y aus einem Vodafone CallYa Paket und möchte es mit einer ALDI Karte benutzen.
Was ist zu tun, damit das klappt (außer bei VP den Code kaufen)?

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Enni1984
Antworten
7
Aufrufe
4.214
Enni1984
E
C
Antworten
14
Aufrufe
24.688
email.filtering
E
Aga2pro64bit
Antworten
17
Aufrufe
24.468
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten