Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Cyanogenmod 11 Sony Xperia Tablet Z

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 11 Sony Xperia Tablet Z im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
S

switchgott

Experte
Warum gibts eigendlich so wenig Sony Tablet Z Nutzer mit Cm11??

Selbst mit Custome Kernel von mir bekomme ich das Tab nicht so wie ich es haben möchte.
Stromverbrauch ist solala..selbst mit 50mV undervolt..
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Weil die meisten wohl keinen Nutzen sehen. Einige Programme, wie Fernbedienung, laufen nicht. Mit Stock, Root und Custom Kernel läuft alles. Warum dann einschränken?
 
bambam88

bambam88

Neues Mitglied
Hallo ihr da :)
Ich fang mal direkt an, also mein Problem ist,dass ich vor einer ganzen weile mit meinem Tablet Z CM11 als Hotspot nie probleme hatte mit meiner Ps4 (Nat-Typ 2) nun aber, warum auch immer, hab ich ein Nat-Typ 3 und habe nun bei Fifa 15 Probleme, ich hoffe ihr habt Tipps oder gar eine Lösung.
Ich hatte vorher nie probleme mit dem Tab per LTE Online zu zocken..

Mit freundlichen grüßen bambam
 
S

switchgott

Experte
@foox1
Sag mal kleine Frage...wie schaut es bei dir mit Akkulaufzeit mit Stock aus?
BeI CM habe ich das Gefühl es wird der Akku permanent leer gesaugt..
Egal ob mit mod Kernel oder ohne.
Bei dir auch so mit Stock?
Gibt es überhaupt schon einen Stock Mod Kernel??
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ich komme um zwei Tage. Nutze es hauptsächlich fürs Netz. Kleines Spiel ist aber auch drinn. Sind so 5 St. am Tag.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Wollte mir mal nach langer Zeit wieder eine aktuellere Nightly flashen und hab die vom 20.11. runtergeladen.
Reboot ins Recovery dann wie immer install zip und die Nightly ausgewählt.
Jedoch bricht er den Flashvorgang mit "can't install this package on top of incompatible data" und Error 7 ab.
Die Zip Datei ist in Ordnung hab es auch mit mehreren verschiedenen Nightlys probiert,funktioniert einfach nicht.
Bin derzeit auf der Nightly vom 23.08
Hat jemand einen Rat?
 
Klorolle

Klorolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe auf meinem Tablet z die cm11 m12. Leider geht der aktuelle Kalender im Material design nicht und stürzt direkt ab, wenn man ihn starten möchte. Auch das widgezt stürzt direkt ab. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Danke und VG
 
G

gene

Stammgast
Da mein Xperia Z2 jetzt gut läuft wollte ich mal CM auf dem Tablet Z testen. Ich vermute der BL ist schon geöffnet, bin aber nicht sicher. Kann man das prüfen?

Ihr schreibt (undn das habe ich auch i. V. mit anderen Xperia-Geräten gelesen), dass man die boot.img extrahieren soll, mit Flashtool flashen, dann ins Recovery booten und dann die CM.zip flashen. Ist das flashen der boot.img nur für die die noch kein CWM haben? Hab ich drauf, kann ich mir den Schritt sparen? Ich frage das weil ich mal Probleme hatte und ein Nandroid-Backup nicht mehr wiederherstellen konnte da es unter einer anderen CWM-Version erstellt wurde als dann drauf war - das wäre hier ja wieder so.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
im service menü sieht man das

den schritt kannst du dir dadurch in der Regel sparen. Empfohlen wirds aus dir selbst genannten Gründen trotzdem immer, da manche modifizierten CWM untereinander inkompatibel sein können
 
G

gene

Stammgast
Aaskereija schrieb:
im service menü sieht man das
Du meinst direkt auf dem Tablet in den Einstellungen?

Aaskereija schrieb:
Empfohlen wirds aus dir selbst genannten Gründen trotzdem
Das widerspricht sich doch. Ich wollte eben bei der aktuellen bleiben um später ein Backup meines jetzigen System restoren zu können. Wenn ich mit der jetzigen CWM-Version ein Backup ziehe und dann die boot.img flashe hab ich ja wieder eine andere Version und die Gefahr, dass es nicht mehr geht.

Oder wird durch das flashen der boot.img mein altes System gar nicht gelöscht und ich kann nach dem flashen der boot.img und vor dem flashen von CM noch ein Backup des Stock machen? Dann würde es passen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
die boot.img ersetzt nur den aktuell verwendeten Kernel, das System bleibt erhalten. Du kannst dann immernoch ein backup machen, erst wenn du die Wipes machst ist alles alte Weg
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Du meinst direkt auf dem Tablet in den Einstellungen?
Ja. Wenn du aber schon eine CM Basis installiert hast, dann sollte auch der Bootloder offen sein, da alle eine boot.img benötigen und das geht nur mit offenen Bootloader.
Für deine zweite Frage. Du solltest auf jeden Fall die beiliegende boot.img(in der Zip) nutzen. Spart dir eventuell den ersten Bootloop. ist nicht ohne Grund dabei.
Wenn sich das Backup nicht wiederherstellen lässt, dann das dazu gehörige Rom entpacken und diese boot.img flashen.
 
C

Chr-sf

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf dem Z Tablet Cm11 installiere habe ich leider keine GPS-Empfang mehr. Sonst klappt alles hervorragend, ich habe jetzt als Zwischenlösung OmniRom installiert hier funktioniert der GPS-Empfang. Ich möchte aber gerne wieder mein geliebtes CM auf dem Z haben.
Weiß jemand von euch eine Lösung.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann benutze CM12, da funktioniert GPS.
 
M

mrfloppy1502

Experte
Jemand ne Ahnung was das für ein Dreck mit cm12 ist? Ich kann machen was ich will, ich bekomme keine WLAN Verbindung zustande
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kann ich nicht bestätigen, Wlan läuft. Wirst wohl noch mal neu flachen müssen. Factory Reset nicht vergessen!
 
N

nickoski

Stammgast
Hallo! Hier wurde bereits mehrmals wg. dem IR Infrarot Blaster gefragt, ob der unter CM funktioniert.
Leider blieb es blöderweise unbeantwortet. Ich finde auch nirgends im Web ein Stellungnahme dazu. Ist schon komisch bei einem Gerät, dass seit mehreren Jahren von CM unterstützt wird. :confused2:

Also hoffentlich jetzt: Wer kann bestätigen bzw. verneinen, dass der IR Blaster (nicht) funzt?
Bei mir funktioniert er (unter CM13) nicht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Eine mehrmals unbeantwortete Frage dazu, sollte eigentlich schon darauf Hindeuten das es entweder dazu keine Erfahrung gibt, oder es niemand weiß.

Tatsächlich wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Hab selbst nie irgendwas in die Richtung bei CM gelesen.
 
N

nickoski

Stammgast
IR Infrarot Blaster
Aaskereija schrieb:
Eine mehrmals unbeantwortete Frage dazu, sollte eigentlich schon darauf Hindeuten das es entweder dazu keine Erfahrung gibt, oder es niemand weiß...
... oder einfach keinen Bock hat, 2 Wörtchen zu posten. ;) 8 Seiten Diskussion mit 150 Antworten, 18000 Aufrufe und keiner merkt was :rolleyes:

Im XDA-Forum hat mir inzwischen 1 user bestätigt, dass es bei ihm mit dem IR unter CM13 ebenfalls nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die 8 Seiten beziehen sich aber nicht allein auf diese eine Frage.
 
Ähnliche Themen - Cyanogenmod 11 Sony Xperia Tablet Z Antworten Datum
8