Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] [Android 9 Pie] AICP 14.0 - p9.0 - castor/_windy (Sony Z2 Tablet)

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [Android 9 Pie] AICP 14.0 - p9.0 - castor/_windy (Sony Z2 Tablet) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 im Bereich Sony Xperia Tablet Z2 Forum.
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange hast du gewartet? Ich mein, wie gesagt, es dauert halt bis zu 10 min. der first boot
 
L

laminatx

Neues Mitglied
Bestimmt 30 Minuten. Die ganze Prozedur habe ich mit Carbon Rom CR 6.1 probiert inkl. Opengapps, das läuft nach ca. 10 Minuten ohne Probleme. Keine Ahnung wieso der nicht ins Android bootet. Es kommt auch keine Fehlermeldung bei der Installation...

Irgendwas muss es jedenfalls mit den Opengapps zu tun haben, da die Installation ohne die Opengapps ohne Probleme funktioniert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Fehler ist sowas von ungewöhnlich, bist du dir sicher das du das richtige ROM nutzt also für die LTE Variante - Castor und für die WiFi castor-windy?

auf welche Stock-version warst du zuletzt?
 
L

laminatx

Neues Mitglied
Naja ich habe genau die Version herunterladen. Also lte Version. Die andere lässt sich doch gar nicht Flashen.
aicp_castor_p-14.0-WEEKLY-20200124.zip

Das war die Version, die zuletzt auf dem tablet war:
RR-O-v6.0.0-20180212-castor-Official.zip Android 8 oreo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Setz mal das Tablet komplett auf Nullzustand, sprich flash mal die letzte offizielle Firmware von Sony und dann, alles von vorne.

Würde ich jetzt dazu noch sagen können.
 
L

laminatx

Neues Mitglied
Ok das wäre ne Möglichkeit. Muss ich mich erstmal einlesen wie das funktioniert. Flasht er den bootloader dann automatisch wieder auf werkseinstellung?
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp, du musst dann komplett von vorne TWRP nochmal flashen usw (das Gerät ansich bleibt aber natürlich entsperrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laminatx

Neues Mitglied
Hi, sobald ich wieder mehr Zeit haben werde ich das nochmal probieren. Melde mich dann wieder...
 
C

chri1980

Neues Mitglied
Hab das Rom seit einiger Zeit drauf und bin an sich sehr zufrieden.

Nur ein kleines Problem zieht mir langsam die Nerven.
Egal welches Intervall ich einstelle, die Lautstärke über meine BeoPlay BT Lautsprecher ist entweder zu laut oder zu leise. Die Einstellung scheint genau keine Auswirkung zu haben.
Hat das noch jemand beobachtet bzw. gibts Lösungsansätze dafür?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
In den Entwicklereinstellungen sollte im Bluetooth Bereich eine Einstellung namens "maximallautstärke deaktivieren" geben. Vielleicht hilft die
 
C

chri1980

Neues Mitglied
Aaskereija schrieb:
In den Entwicklereinstellungen sollte im Bluetooth Bereich eine Einstellung namens "maximallautstärke deaktivieren" geben. Vielleicht hilft die
Danke, brachte jedoch nichts.

Das Problem existiert auch ohne BT über den int. Lautsprecher hab ich grad festgestellt:(
Die Schrittweite ist einfach zu groß.
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
ouh das kannst du ändern, unter " Einstellungen / Töne / ( ganz unten dann ) Lautstärke-Schritte "
erhöhe einfach das Level der Musik auf 60 oder so, damit hast du dann mehr "Auswahl"
 
C

chri1980

Neues Mitglied
Danke! Da bin ich ja ordentlich auf der Leitung gestanden. Anzahl der yschritte vs. Schrittweite

Jetzt muss ich nur noch schaun wie ich die max. Lautstärke festlegen kann denn je mehr Schritte desto lauter im Moment.

Und wenn ich dann noch rausfinde wie ich eine App (Delta Radio) dazu bekomme nicht alle 1-2 Minuten eine kurze knapp 1 sekundige Unterbrechung zu produzieren bin ich restlos glücklich mit dem ROM :)
 
G

Genion5

Neues Mitglied
meikon schrieb:
AICP lässt ausschließlich mit TWRP 3.2.1-cw flashen
Nach dem Aufspielen des letzten WEEKLY kommt in TWRP die Frage nach der Installation von TWRP - gemacht. Jetzt updated Google aber eine Version, die älter als die 3.2.1.-cw ist und ohne SGP511?
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
diese Abfrage zum installieren der App, einfach ignorieren und wegklicken du brauchst das nicht.
Da das TWRP was du da nutzt, nicht gerad ein offizielles ist.
 
G

Genion5

Neues Mitglied
@Nuitiodo
Danke, dass habe ich auch so gemacht. Das TWRP ist aus der Meldung von meikon: AICP lässt ausschließlich mit TWRP 3.2.1-cw flashen
Was ist denn ein offizielles TWRP, dass für das SGP511 funktioniert?
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt keins.
Das was du da hast, wurde von rcstar6696 ( xda Member ) so gemodded und ist auch, soweit das aktuellste was du an Recovery fürs x2 tab bekommen kannst. Und solange wie es gut läuft, gibt es auch kein Grund irgendwie ein anderes zu nutzen.

Mit der Version kannst du selbst AICP mit Android 10 installieren, ohne Probleme. ( Hab es selber bei mir gerad am laufen )
 
G

Genion5

Neues Mitglied
@Nuitiodo
Jetzt werde ich erst mal Android 9.0 testen, dann werde ich bestimmt auch die 10er Version probieren.
Ist es sinnvoll, APPS auf die SD-Karte auszulagern ? Ich habe schon wiedersprüchliche Meinungen gehört. Bisher hat es bei mir funktioniert (Maps.me oder Osmand).
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meine SD Karte als intern formatiert ( also Tablet-Speicher ) und es läuft bis Heute ohne Probleme alles.
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
gelöscht - doch alles gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet: