[ROM] [Android 9 Pie] AICP 14.0 - p9.0 - castor/_windy (Sony Z2 Tablet)

H

hebertos

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mal ein ordentlicher Quantensprung für unseren Oldtimer:1f44d:

Läuft bei mir (in der LTE-Version) seit gut 2 Wochen 1A - klare Empfehlung!
Netflix funktioniert leider (noch) nicht, ansonsten habe ich keine Bugs bemerkt.

Da nur doppelt gemoppelt verlinke ich jetzt mal nur den Original Thread bei XDA:
[ROM][preview] AICP 14.0 - p9.0 - castor/_windy (Sony Z2 Tablet)
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Hallo Forenfreunde

Die letzten Tage habe ich, mit hebertos Hilfe, versucht mein Tablet Z2 512 auf Pie zu bringen und bin leider wiederholt gescheitert.

Der Bootloader müsste mittlerweile entsperrt sein, was ich aber noch einmal prüfen werde, es war mit aber nicht möglich downzugraden.

Ich habe eine .ftf heruntergeladen, aber im Flashtool konnte ich diese nicht rüberziehen. Ich habe dann versucht die .ftf hinüberkopieren, sie zu entpacken und dann hinüberkopieren, aber nichts davon war zielführend.

Hat jemand hier noch Ideen oder Vorschläge die ich versuchen könnte, bzw gibt es jemanden der mir unter die Arme greifen würde?
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Habe die ROM heute selbst nach einigen Versuchen/Stunden auf meinem Z2 (WiFi) installiert.

Wichtig:
AICP lässt ausschließlich mit TWRP 3.2.1-cw flashen (cw = castor_windy)
Sonst wird ein Error 7 angezeigt & die ROM kann nicht geflasht werden!

Letztlich hat es mit der Anleitung aus dem Carbom-ROM Thread via Fastboot geklappt. :)
1. Download ROM, Gapps, TWRP recovery.
2. Extract Boot.img from ROM zip.
3. Flash the Boot.img from ROM via fastboot (fastboot flash boot pathTo/boot.img)
4. Flash TWRP Recovery via fastboot (fastboot flash recovery pathTo/recovery.img)
5. Boot into Recovery by using VOLUME UP when Sony logo comes up with pink notification light.
(Orange LED shows Recovery is Loading)
6. Wipe System,Data, Dalvik, Cache from recovery (Wipe Option).
[8.x.x][Alpha] CarbonROM | cr-6.0 [castor/castor_windy]
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Netflix soll jetzt gehen.

Kann jemand hier bitte schreiben, wie die OTA-Updates funktionieren?

danke
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Die neueste weekly-zip wird geladen und nach Neustart via TWRP automatisch installiert.
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Kann man das irgendwo im Menü abfragen?
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen > AICP-Extras > OTA Aktualisierung
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Aber gerne doch... Was noch nervt ist die Anlage eines zweiten Nutzers. Auf dem Profil ist die Performance leider unterirdisch!

Kannst mal testen, ob das bei dir auch der Fall ist?
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Sorry für die vielen Fragen, aber wie installiert man diese Weekly Builds?

Da ist keine boot.img drin und TWRP erkennt das Image nicht oder bringt eine Fehlermeldung.

Vielen Dank für deine Hilfe :D
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Die boot.img ist immer drin, geht ja nicht ohne. Kommentar zur Installation + TWRP siehe oben, Beitrag#3
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Z2 LTE und habe dafür auch das TWRP geladen. Schon komisch, das das damit nicht geht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Geht jetzt alles, vielen Dank nochmal.
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Update für das Aicp runtergeladen und ausgewählt. Dann startet das Tablet ins Recovery, aber das Update wird nicht installiert. Kann ich manuell das Update starten. Finde leider im Recovery kein zip-File zum installieren.
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Willst du "dirty flashen" oder es komplett richtig machen?

Twrp wird das Update nicht automatisch, ohne dein zutun, installieren. Du musst das dann schon via Flash Menu starten.
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich über das Update über den Update-Manager runtergeladen habe, wähle ich es aus und gehe auf installieren. Dann startet er den TWRP. Aber dann wäre es für mich interessant, wie man weiter vorgeht. Alleine datet er im TWRP leider nicht ab. Kann man die Datei irgendwo in den Verzeichnissen finden und updaten?
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mal fragen darf, was für ein Update hast du dir runtergeladen? Eine neue Version vom AiCP gab es seit einem Monat nicht mehr. oO
 
Oben Unten