[ROOT][LB] - fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool)

T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Warum nimmst du nicht die SGP511_17.1.2.A.0.314 ? (Link von cool-man.)
Downgrade auf Kitkat:

1. 314 mit Flashtool
2. Lockeddualrecovery installer: Root + Recovery installieren
3. PRF Creator: 167 flashen (mit SuperSu 2.46 zip, Dualrecovery flashable, alle Haken rechts oben setzen)
4. erzeugte zip auf internen Speicher, mit Recovery flashen
5. OTA Update auf 4.30

So hab's ich gemacht, zumindest habe ich mir damals (Sep 2015) das notiert. Keine Garantie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kannst natürlich bis zur aktuellen Lollipop flashen.
 
W

Watschnburli

Neues Mitglied
Hallo, gibt es eine prerootet Version von 5.1.1 für das Xperia 511 Tablet??
 
Spot.Zwei

Spot.Zwei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein SGP512 mit Android 5.1.1
Wie bekomme ich das gerooted?
 
evasion

evasion

Lexikon
Ich würde mal den ersten Beitrag lesen, da ist alles erklärt !
 
Spot.Zwei

Spot.Zwei

Ambitioniertes Mitglied
Das hab ich versucht, das hat nicht geklappt, ich vermute, das liegt an 5.1.1, oder?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Towelroot funzt mit 5.1.1 nicht mehr. Du musst downgraden und dann per Recovery auf 5.1.1 gehen

Habe die 23.4.A.1.264_VMo FR-DE-AT-CH-BE-NL-PL für das 511er und 512er hochgeladen (FTF und flashbar/prerooted) - Links findet ihr im Original-Firmware-Bereich
 
Spot.Zwei

Spot.Zwei

Ambitioniertes Mitglied
ich muss also zuerst diese
23.4.A.1.264_VMo
auf das Tablet kriegen? Wie kriege ich das hin ohne TWRP oder CWM?
Kann ich eigentlich auch eine FW für das SGP511 nehmen?
Und wenn ich eine prerooted FW draufspiele, bekomme ich dann auch noch das Marshmallow-Update?
Danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Du kannst einfach eine ältere Version per Flashtool flashen, die sich noch entsprechend rooten lässt. Dann kannste ein Recovery flashen und damit dann die aktuelle Version per eben diesem.
 
Spot.Zwei

Spot.Zwei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe nach dem Flashen immer wieder die gleiche Version 5.1.1 drauf.
Ich bekomme beim Flashen diesen Fehler angezeigt:
14/059/2016 09:59:42 - ERROR -
14/059/2016 09:59:42 - ERROR - Error dumping TA. Aborted
Ansonsten scheint alles sauber zu laufen.
Woran liegts?
 
dkionline

dkionline

Experte
Diese kannst du so nicht rooten, du musst eine ältere am besten eine der ersten Firmwares die es überhaupt gab drauf klatschen, dann per towelroot rooten und dann kannst eine Prerooten per Recovery flashen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 1
Similar threads
SGP 521 update mit root?
Oben Unten