[ROOT][LB] - fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool)

H

Hiasl00

Neues Mitglied
StevieT. schrieb:
Ich arbeite jetzt nach diesem Beitrag bzw. diesen Beitrag (Methode 5).
1.) erst die .314 drauf
2.) rooten und ggf. DualRecovery
3.) flashen der .167
Sorry ich weiß nich ob ich in dem Thread hier richtig bin, wenns is bitte verschieben...

Ich bin mit meinem Gerät dieselben Schritte durchgegangen, hat alles soweit funktioniert, root ist vorhanden und updates erhalten.

Mein Problem nun ist, dass mein Z2 nun leider sehr oft einfriert (bei Benutzung ca jede Stunde), unabhängig davon welche app läuft, auch in unregelmäßigen Zeitabständen.

Das komische daran ist, Bild ist vorhanden, jedoch kann ich am Touchscreen nichts mehr machen. Ein/Ausschaltknopf kann ich das Display ein- und ausschalten, aber am Touchscreen nichts mehr machen.

Ich komme da nur raus mit dem orangenen Reset-Knopf, langes Drücken am Ein- Ausschaltknopf bringt nichts...

hat wer ne Ahnung was dies sein könnte? Bzw. soll ich nochmal wipen in dem TWRP?
Habe alles 1:1 der Anleitungen nachgemacht, wipes etc. immer nach Anweisung
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hast du uU irgendeine Systemapp eingefroren, die das nicht 'abkann'?
Meist liegt die Ursache in installierten oder eingefrorenen Apps.

Ansonsten kannst du natürlich in der Recovery einen Factory Reset durchführen und die flashable.zip aus meiner Anleitung flashen.

Dort ist dann Root, DualRecovery und SuperSU enthalten und du sparst dir das zurücksetzen mit dem Flashtool.

Bedenke: die flashable.zip muss vor dem Factory Reset auf dem Gerät liegen, da es durch den Reset folgerichtig kein bootfähiges System aufweist.

Gruß
Meet

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Hier noch der Link zur Flashable.zip Anleitung :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=653274
 
H

Hiasl00

Neues Mitglied
Ne ich hab keine Systemapps verändert, tablet ist eigentlich ziemlich nackt grad nur paar Apps drauf.

Was noch ist, ich habe das 32GB Wifi, die Files waren aber alle fürs 16er, jedoch habe ich bei den XDA´s gelesen dass dies wohl kein Problem sei.

Es ist nicht viel verloren, ich mach den Factory Reset und dann das mit deiner Recovery. Danke!
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ich glaube kaum das ein Factory Reset das beheben wird.
Klingt eher nach einem Hardware Problem. Ist das Problem erst nachdem rooten passiert oder war das vorher schon so?
 
H

Hiasl00

Neues Mitglied
Ne das hatte ich vor dem Root noch nie! Hab jetzt die zip nochmal geflasht, ist das eig normal dass die Sprache dann anfangs russisch ist und die Icons sehr groß? Ich richts jetzt nach und nach ein und beobachte das ganze..!
 
E

Endraum

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

scheinbar bin ich zu blöd oder hab irgendwas übersehn, aber ich schaffs nicht mein Tablet zu rooten, es bleibt immer an derselben Stelle (siehe Anhang) hängen und ich weiß nicht wieso. USB-Debugging und Unbekannte Herkunft is beides aktiviert. Treiber wurden alle aufm PC installiert und ne Verbindung is definitiv da. Hab ich irgendwas verpeilt oder stell ich mich einfach nur dumm an...? :confused2:
 

Anhänge

atamiga

atamiga

Experte
Was passiert wenn Du in den Bootloader startest und fastboot devices in der CMD eingibst? Dann sollte Dein Gerät zu erkennen sein wenn die Treiber korrekt installiert sind.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
SuperSU aus dem Store mal installiert und getestet ob es die Binary installieren kann?

So hatte ich es letztens gemacht als es so aussah, als würde nichts mehr gehen.
 
E

Endraum

Neues Mitglied
atamiga schrieb:
Was passiert wenn Du in den Bootloader startest und fastboot devices in der CMD eingibst? Dann sollte Dein Gerät zu erkennen sein wenn die Treiber korrekt installiert sind.
Blöde Frage: Wie komm ich in den Bootloader ohne Root??

MadMurdoc schrieb:
SuperSU aus dem Store mal installiert und getestet ob es die Binary installieren kann?

So hatte ich es letztens gemacht als es so aussah, als würde nichts mehr gehen.
Wenn ich SuperSU starte kommt die Meldung, "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren."
 
C

Crimejoker

Neues Mitglied
Eine Frage habe ich dazu noch:

Moskauboy schrieb:
Ja, es geht mit locked Bootloader. Aber Du mußt downgraden auf .402.
Dann kannst du rooten und danach eine modifizierte .167 flashen (gerootete).

Also auf .402 downgraden-rooten mit EasyRootTool und dann:

Kann ich die .167 dann auch als ZIP (SGP521_.167_Generic_DE-Root-XZDR-SuperSU) in der Recovery flashen?

André

Nachtrag
Hab die .402 geflasht, danach mit EasyrootTool gerootet. SuperSU aus dem PlayStore geladen. Leider gab es Probleme mit dem Updaten. Daher habe ich die lockeddualrecovery ZIP wie nach Anleitung installiert, jetzt funktioniert es.
Zuerst hatte ich Probleme mit dem Touch, ist jetzt aber weg.

Jetzt bleibt nur noch die Frage der Aktualisierung mit der SGP521_.167_Generic_DE-Root-XZDR-SuperSU oder einer anderen .167.

Danke nochmals an alle die das Root unterstützen und FW bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crimejoker

Neues Mitglied
Nochmals die Frage:

kann ich nach dem rooten die SGP521_.167_Generic_DE-Root-XZDR-SuperSU installieren oder nicht?
 
H

House.m.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe das Tablet am Wochende erhalten. Nach dem ersten Start gleich das Update eingespielt. 23.0.1.A.4.30. Wie kann ich diese Version rooten?
Danke, Gruß
House.m.d
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo House.m.d, hier solltest du finden was du zum Rooten benötigst.
 
M

Max7676

Fortgeschrittenes Mitglied
Endraum schrieb:
Hallo zusammen,

scheinbar bin ich zu blöd oder hab irgendwas übersehn, aber ich schaffs nicht mein Tablet zu rooten, es bleibt immer an derselben Stelle (siehe Anhang) hängen und ich weiß nicht wieso. USB-Debugging und Unbekannte Herkunft is beides aktiviert. Treiber wurden alle aufm PC installiert und ne Verbindung is definitiv da. Hab ich irgendwas verpeilt oder stell ich mich einfach nur dumm an...? :confused2:
Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Genau an der dargestellten Stelle hängt es bei mir auch. Ich denke das es mit der Firmware-Version zusammenhängt. Doch ich bin mir weder sicher ob es stimmt, noch habe ich irgend eine Ahnung wie ich jetzt verfahren soll.

Kann mir (oder uns) jemand helfen?

VG
Max
 
G

giftig

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum gelesen aber bin mir nicht sicher welches die richtige Anleitung für mich ist.
Ich habe ein Sony xperia Z2 Modelnummer D6503, Android Version 5.0.2
Build-Nummer 23.1.A.1.28
Mit der Tastenkombi *#*#7378423#*#* habe ich schon festgestellt das mein Bootlader geöffnet werden kann.
Wobei ich jetzt Hilfe brauche ist was ich nun genau machen muß. Ich möchte nur das ich von meinem Handy vorinstallierte Apps löschen oder zumindest mit Titanium Backup oder ähnlichem dauerhaft deaktivieren/einfrieren kann.
Ich habe zb gelesen ich muß downgraden, rooten, Recovery aufspielen, und dann eine prerooted Firmware flashen.
Da ich mein Handy nicht schrotten möchte wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann und mir gut verständlich erklären kann wie ich es anstellen sollte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo giftig,

auf der 1. Seite findest du eine passende Anleitung. Einfach genau durchlesen und tun was geschrieben steht, dann sollte nix schief gehen.
 
G

giftig

Neues Mitglied
Danke für die Antwort,
aber hier geht es doch um das Tablet und nicht um das Handy, sind denn die Vorgänge da gleich? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
C

cool-man

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage: Funktioniert der root beim z2 Tablet (SGP 511) und Wechsel der Firmwares bzw. Kernel .402 und .167 auch mit new-root? Ich war gemäß der Anleitung von meetdaleet mit einem new-root bei meinem z1c erfolgreich und würde das ggf. auch https://www.android-hilfe.de/members/meetdaleet-195421.html beim z2 Tab machen wollen. Könnte ich auch nach dem root einfach die von meetdaleet gepostete pregerootete .167 firmware verwenden?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 1
Similar threads
SGP 521 update mit root?
Oben Unten