[ROOT][LB] - fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool)

faildroid

faildroid

Neues Mitglied
@ranf

Danke. Die tr2.apk wird vom Easy Root Tool v6 gepatcht, aber TowelRoot sagt "This phone isn't currently supported."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Horst77

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Z2 Tablet jetzt endlich erfolgreich rooten können. Ich habe das Easy Root Tool v8 benutzt, mit dieser tr.apk. :thumbsup:
 
faildroid

faildroid

Neues Mitglied
Habe nach dem Update auf .314 gerade das Easy Root Tool v12.2 verwendet und diesmal hat sogar der automatische Download der passenden tr.apk funktioniert. :thumbsup: Anschließend die TabZ2-lockeddualrecovery2.7.154-BETA installiert, in die dann auch automatisch gebootet wird. Dort das UPDATE-SuperSU-v2.02.zip installiert und nun tut es wieder. :winki:
 
G

Grisu122

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Hört sich so an als würde der Router dein Gerät sperren.
Welchen Router hast du denn?
Lg
 
R

rekit

Fortgeschrittenes Mitglied
Grisu122 schrieb:
Hallo. Hört sich so an als würde der Router dein Gerät sperren.
Welchen Router hast du denn?
Lg
Hallo, ich habe FritzBox 7390. Aber vor dem Rooten funktionierte doch alles!:sad:
 
G

Grisu122

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du bei deinem Router den MAC filter eingeschalten? Eventuell mal deaktivieren und dann testen ob das WLAN geht.
Lg
 
Bluebrain

Bluebrain

Experte
rekit schrieb:
Hallo, ich habe FritzBox 7390. Aber vor dem Rooten funktionierte doch alles!:sad:
Ist zwar seltsam, da sich die MAC Adresse eigentlich nicht ändern sollte bzw. kann, aber die Fehlermeldung vom Router ist ja wirklich eindeutig.
Evtl. auch wegen zu vielen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen?

Schau einfach in Deinem Router nach, ob Du eine Tabelle mit gesperrten Geräten findest, und löschen kannst. Bzw. den MAC Filter ganz abschalten.
 
atamiga

atamiga

Experte
Den Bootloader lasse ich einmal zu. Gibt es nach dem Rooten noch OTA Updates?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nein, die OTA Updates können mit Root nicht mehr verifiziert werden.

Gruß
Meet
 
atamiga

atamiga

Experte
Na dann auch egal. Im Augenblick habe ich 4.4.2 installiert
 
E

Emildeon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
hab vor mir das Tablet zu holen. Hätte aber eine Frage. Möchte das Tablet rooten, da ich Root für die App AirAudio benötige. Eigentlich auch nur dafür.
Nun wird bestimmt die Firmware Version 4.4.4 drauf sein, wenn ich es neu kaufe, oder? Funktioniert der Root ohne unlock des Bootloaders dann dennoch nach obiger Anleitung? Wurden die benötigten Komponenten demnach auch aktualisiert?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ich werde nachher oder spätestens morgen einen Workaround einpflegen, auch die aktuellsten Firmwareversionen sauber zu rooten. (Ausgehend von einer 'unrootbaren' FW Version)

Direkt zu deiner Frage Emildeon:
Grundsätzlich ist es möglich das Device ohne die Garantie in gefahr zu bringen und auch ohne den Bootloader anzutasten, down zu graden.

Dies kann man u.A. mit dem Flashtool realisieren. Hierbei wird dann eine ältere Firmware (ftf - originale sony rom) aufgespielt.

Gruß
Meet
 
E

Emildeon

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal danke für die antwort :)
Das heißt es ist nicht möglich das Tablet mit den Vorzügen der neusten Firmware zu rooten? Kann ich dennoch alle Apps installieren? Also setzen die nicht immer die neuste Version voraus?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Threadstarter
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. FOTA Update mit Root funktioniert (ist jedoch nicht bei allen der Fall) und Root bleibt dabei erhalten.
2. Update mit dem Flashtool ohne Wipe Data (Flash der neusten Firmware). Danach dann den Kernel (und NUR den Kernel!) der zuletzt "rootbaren" Firmware flashen. Anschließend Rooten und dann wieder den Kernel der neusten Firmware flashen (wieder NUR den Kernel!). Hierbei bleibt dann Root, nach den bisherigen Erkenntnissen erhalten.

Gruß
meet
 
E

Emildeon

Fortgeschrittenes Mitglied
Und die Garantie bleibt bei beiden Varianten unangetastet? Also natürlich wenn ich dann unroot durchführe bevor ich es einschicke?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wirklich garantieren kann ich es dir nicht.

Da du den Bootloader nicht öffnest und der unroot jederzeit möglich ist, sehe ich persönlich das nicht sonderlich kritisch.

Sony hat sich in der Vergangenheit selbst bei 'nur Root' auf dem eingeschickten Gerät, soweit bekannt und auch am eigenen Leibe erfahren, nicht 'quer gestellt'.

Gruß
Meet
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 1
Similar threads
SGP 521 update mit root?
Oben Unten