Wie CWM AUF Xerxes U?

E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo alle zusammen,
ich bekomme wahrscheinlich am WE ein Xperia U in die Finger. Auf dieses soll ich CWM drauf bringen. Bitte woher bekomme ich das und wie mache ich das? Hatte noch nie ein Sony in den Händen. Bisher nur Samsung.

Danke schön mal für eure Hilfe
Gruß Eichhorn
 
Hallo Eichhorn,

was hast du denn genau vor?

Wenn du CWM haben willst, dann musst du einen alternativen Kernel flashen.
Bei Sony ist das Recovery an und für sich keine seperate Partition wie zb. bei LG.

Stock (oder auch OrginalSoftware/Firmware genannt), gesperrten Bootloader und ROOT ist hier beschrieben.

Wenn du aber damit auch alternative ROM's flashen willst solltest du lieber den Bootloader entsperren. Eine detaillierte Anleitung findest du von mir unter folgenden LINK. Damit bist du eigentlich für alle Rom's geeignet.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
~sweatbox wars~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia U gehört meinem "Stift", welcher nicht mehr bei mir wohnt und nur ab und zu hier ist. Er möchte gern CM11 drauf haben, da es zur Zeit mit der originalen SW katastrophal läuft. Ich sollte es ihm letztes WE machen, er kam aber wieder nicht dazu. Somit habe ich das Smartphone auch nicht zum Probieren oder Nachsehen bei mir. Ich selbst habe das ACE2, auf welchem CM11 einwandfrei läuft. Da ich das über CWM gemacht hatte, dachte ich es läuft hier ähnlich ab.

Gruß Eichhorn
 
Alles klar dann solltest du den Bootloader entsperren (sofern dieses geht).
Im oben verlinkten Tutorial von mir steht eigentlich alles ordentlich beschrieben.
Von Treiber installieren über Bootloader entsperren bin hin zur CustomRom Installation.
Ebenfalls ist in dem Link (recht weit oben) auf eine XDA Seite verlinkt, die eine gut sortierte Auflistung der Roms enthält. Hier findest du auch CM9 CM10 CM10.1 bis hin zu CM11 eigentlich alles.
 
Und wenn er das ganze nochmal auf Deutsch möchte (und meiner Meinung nach auch besser erklärt) dann sollte er hier nach ner Rom sehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-sony-gibt-es-welche-custom-rom.452837.html

hier wie man flashtool einrichtet (was auch nötig ist, vorallem auch wenn man nen fehler gemacht hat):
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

hier wie man die Custom-Rom flasht (beinhaltet auch bootloader unlock):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-fuer-xperia-phones.353913.html

und hier wie man die dazu nötige boot.img flasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashe-ich-eine-boot-img-mit-cmd.564037.html

und hier, falls ein fehler passiert ist, findet er eine passende .ftf um das Handy reparieren zu können:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aller-firmwares-fuer-alle-xperias.373821.html

:)
 
Danke für eure Hilfe!!!
Zur Zeit ist das Handy aber wieder weit weg. :sleep:
Dann kommt er mal kurz vorbei und denkt ich mach das mal in 5 Minuten!!!! :confused2:

Ich werde mir die Links aber schon mal näher ansehen. Englisch ist aber eher nicht so mein Fall.

Gruß Eichhorn
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.081
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten