Rooten und Custom-ROMs?

@Flex-Xc
Das XC läuft immer noch 1a. 😀
Zum erhöhten Stromverbrauch kann ich mangels Vergleich nichts sagen. Auf ein älteres Android würde ich dennoch nicht gehen wollen. Alleine schon wegen der Appkompatibilität.
 
@Flex-Xc
bis auf denn unter 8 generell erhöhten Stromverbrauch - eine feine Sache. Es läuft alles sehr rund ....
Das hört sich gut an. Nutze hier ein Xc mit 7.1.2 (Lineage 14.1) und bin zwar generell zufrieden, aber BT frisst Akku wie verrückt, selbst wenn hat nichts läuft und selbst wenn man es wieder deaktiviert, erst booten hilft gegen den Akkudrain. Und ich habe ein zweites auf Vorrat gekauftes noch hier liegen. Also empfiehlt sich das Stock-Rom 8er? Jetzt muss ich nur noch gucken, wie das gerootet wird 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergessen: DOT von 4h ist bei mir normal, wie ist das unter 8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbook schrieb:
Vergessen: DOT von 4h ist bei mir normal, wie ist das unter 8?
Ist eine Frage der Messung. Ich habe pro Akkuladung (ca. 25%-90%) sicher keine 4h DOT, dafür lade ich im Normalfall aber auch nur 2x pro Woche. Außerdem hängt das vom Zustand des Akkus ab. Wenn du es halbwegs genau wissen willst, musst du es selbst testen.
Im Stock ROM gibt es diverse Stromsparmodi.
 
Ja ich habe auch noch 2 davon, allerdings wegen dem Stromverbrauch beide noch mit 6 😎

Nach dem Riesenklotz A22 5G für kurze Zeit ist jetzt ein Eierfon 13 mini mein Hauptgerät - gleiche Größe wie XC ...
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Lenoid schrieb:
Wenn du es so schlank wie möglich möchtest, solltest du dir unbedingt AOSP anschauen. Gibt es bis Android 10. Das XC ist "Loire":
Software binaries | Developer World
Habe ich aber noch nie ausprobiert. Es gibt hier jedoch einen Thread dazu.
Wow, die neuesten Binaries unter dem o.a. Linke sind vom 17. November 23 und das ist dann Android 13? Tiramisu? Auf dem XC? Das wäre ja....
Software binaries for AOSP Android 13.0– Kernel 5.4- Murray (v2)

Aber Hölle, wie kriege ich mein XC gerootet und mti TWRP versorgt? Habe echt alles vergessen, schlimm, wenn man mal 2-3 Jahre nix herumbastelt, alles wie weggeblasen.
 
Netbook schrieb:
Wow, die neuesten Binaries unter dem o.a. Linke sind vom 17. November 23 und das ist dann Android 13? Tiramisu? Auf dem XC? Das wäre ja....
Das wirst du aber nicht auf das XC bekommen. Das ist die finale Version:
Software binaries for AOSP Android 10.0 – Kernel 4.14 – Loire (latest) | Developer World

Netbook schrieb:
Aber Hölle, wie kriege ich mein XC gerootet und mti TWRP versorgt? Habe echt alles vergessen, schlimm, wenn man mal 2-3 Jahre nix herumbastelt, alles wie weggeblasen.
TA mit DRM-Key noch intakt oder gar gesichert?
Für ein Custom ROM wirst du wahrscheinlich kein Root, sondern nur einen entsperrten Bootloader brauchen.

TWRP geht auch ohne Root:
Sony Xperia X Compact
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Andi_K
A
PurpleZ
Antworten
5
Aufrufe
2.154
chgiceman
chgiceman
S
Antworten
20
Aufrufe
8.676
GasLoop
G
Zurück
Oben Unten