Rooten und Custom-ROMs?

DanielMode schrieb:
...dann wenn root laeuft das TA Backup zurueckspielen :thumbsup:

:blink::confused2::confused2::confused2::rolleyes2: Doch nicht richtig eingelesen.:winki: Das mit dem zurückspielen der TA und gleichzeitig Root kannst erst mal vergessen....entweder...oder:sleep::smile:
Gruß,

snoopy-1
 
:scared: noch ist der Bootloader zu...was bringt mir den nun das backup, wenn ich es nach dem oeffnen des Bootloaders nicht wieder herstellen kann :confused2:
 
Falsch verstanden oder von mir etwas missverständlich geschrieben!! Natürlich kannst du nachher den Bootloader auch wieder zu machen und somit auch wieder die Garantiebedingungen herstellen, da du ja die TA Partition gesichert hast. Nur eben Derzeit nicht mit weiter bestehenden Root. Solange du also Root haben willst muss einstweilen auch der Bootloader wohl offen bleiben, weil Root mit Original Kernel eben noch nicht möglich ist, aber nur mit diesem das Gerät bei geschlossenen Bootloader wieder hochfahren würde.
Zum wieder zumachen des Bootloaders benötigst du auch nicht unbedingt die TA Partition, das sollte nach wie vor auch ohne TA gehen. Nur eben fehlen dir dann die Original DRM Dateien und somit auch die mögliche Garantie!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
also geht root mit funktionierenden DRM-Keys weiterhin noch nicht

das dort Advanced Stock Kernel and TWRP for Xperia X Compact liest sich aber so, als wuerde es doch gehen :confused2:
bzw: laut dieser Anleitung:
Advanced stock kernel
-For 34.1.A.1.198
-ric, dm-verity disabled
-DRM patch from tobias.waldvogel
-SELinux Permissive
-Load recovery from recovery (FOTAKernel) partition


Danke fuer Deine Tips hier :thumbup:

PS: und um Garantiebedingungen/Anspruch gehts mir nicht, ich will nur ein voll funktionierendes gerootetes Geraet :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
so..soweit hat alles geklappt....Bootloader oeffnen hat etwas gedauer, da ich nicht die Option
OEM Entsperrung aktiviert hatte im Entwickler Menue
dann ueber ADB alles geflasht und versucht SU.zip im recovery mode zu installieren.
ging auch...SU App war installiert, doch dann sagte SU es sei keone Datei vorhanden.
etwas gelesen und dann klar geworden eine SU.zip kann man nur von einer eingelegten SD Karte installieren.
gemacht und nun funzt auch SuperUser und der DRM Patch funzt auch im Service Security Test sind alle Keys OK

eins ist noch seltsam...irgendwie komme ich beim Geraetestart nicht so einfach in den Recovery Bereich.
beim Z1c musste ich nur die Volumen Taste "hoch" druecken nach dem Start, aber beim Xc funzt das nicht (noch)
bin dann immer umstaendlich per ADB Befehl "adb reboot recovery" vom PC aus in den Recovery Mode gegangen.

jetzt wuerde ich das Geraet gernen noch von der Netzbetreiber Firmware desinfizieren, doch irgendwie find ich keine blanke FW :eek:
hat hier einer dazu evtl. einen Tip

Danke :winki:
 
Welchen Kernel hast du denn geflasht? Und welches recovery? Schalte mal das Gerät aus und drücke dann die leiser-Taste und die Power-Taste zeitgleich. Das Gerät sollte dann ins recovery booten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
habe alles von hier und ins Recovery komme ich jetzt auch
geht eigentlich wie immer....starten und wenn nach der 5sec. Warnung (Geraet unsafe) die Volumen-Taste hoch gedrueckt wird, bis die LED gelb leuchtet
dauert es noch einen Moment und man ist im Recovery....dauert mMn etwas laenger wie ich es von meinem Z1c gewohnt bin
[doublepost=1484504108,1484498798][/doublepost]@Danny_Wilde
habs jetzt nochmals mit Flashtool v0.9.22.3 versucht....Geraet angeschlossen in Flashtool XperiaFirm gestartet...Datein runtergeladen,
doch dann geht nix weiter....Flashtool erstellt einfach keine tft Datei aus den geladenen FIles
 
Du musst nach dem download alle Fenster bis auf das flashtool schließen. Dann wird die ftf erstellt.
 
ok, doch nun habe ich Mist gebaut :eek:
war etwas zu voreilig und habe einen Kernel geflasht per recovery der fuer Nougat ist, aber mein Geraet noch auf MM ist...nun bleibt das Geraet beim Sony Logo haengen beim Start.
per ADB bekomme ich auch keine Verbindung mehr hin um die alte Boot IMG zu flashen :mad:
 
Den Androplus Kernel via fastboot flashen.
 
ja will ich ja, doch bekomme keine Verbindung mehr zum Geraet
 
Handy ausschalten und mit gedrückter lauter-taste an USB. LED sollte dann blau leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ok...ja das wars...konnt mich nach dem Schreck nicht sofort an die Vorgehensweise erinnern...Gerat laeuft wieder :oops:
 
habs wieder vergeigt....flashen der freien US Version F5321_Customized US_US Firmware 34.1.A.3.49

ergab das Resultat: Processing of system.sin finished with errors sagt Flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte es wieder reannimieren....hatte nun die DE F5321_34.1.A.3.49_1304-3880_R5B
also Nougat 7.0....Recovery fragte dann ploetzlich nach einem Passwort hatte dann dieses Recovery von dort
geflasht und damit konnte ich Kernel und SU installieren bin nun notgerdrungen schon auf Nougat :rolleyes2:
bin mehr der Fan von "ausgereiften" FW und bleibe daher gern so lang wie moeglich auf der aelteren FW
statt sofort zu wechseln und die Kinderkrankheiten mit machen zu muessen

aber ich gebe nicht auf um, auf MM zurueck zukommen, da Xposed ja leider z.Z. nicht mehr unter funzt unter Nougat :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun neben NFL Football habe ich wieder MM drauf mit der US Version, doch leider ohne Fingerabdruck option, da diese aufgrund von Patentrechten seitens HP in den USA nicht verkauft werden darf :rolleyes2:
mal schauen evtl. probiere ich nach die Central Europa Version aus :rolleyes:
 
Die kannst du problemlos nehmen. Ich geb heute abend wegen der deutschen Bescheid.
 
Hallo,
ich habe das jetzt mal auch gemacht, aber wenn ich SuperSU installiere, dann erkennt mein compact keine Sim-Karte mehr.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen kann?
Gruß
 
Vor allem wäre es mal hilfreich zu wissen was du alles genau gemacht hast.
 
Hallo,
ja, war blöd, hat sich aber schon wieder erledigt. Nach nochmaligen flashen und mit der neuesten SuperSUversion ging es dann doch.
Gruß
PS: woher bekommt man eigentlich neue kernel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Andi_K
A
PurpleZ
Antworten
5
Aufrufe
2.139
chgiceman
chgiceman
S
Antworten
20
Aufrufe
8.631
GasLoop
G
Zurück
Oben Unten