Rooten und Custom-ROMs?

Hmm, falls du alle Daten gesichert hast würde ich unter ".sin" mal alles anhaken. Normalerweise sollte es aber auch ohne wipes funktionieren. Welche Version des flashtool hast du denn? Lade dir mal die 0.9.22 runter...

Kernel gibt's hier :

Advanced Stock Kernel and TWRP for Xperia X Compact
 
Genau da hatte ich es schon runtergeladen und auch beides erfolgreich installiert.

Habe das Gefühl dass das Problem beim Downgrade von 7 auf 6 liegt.

Hab grad tatsächlich ne ältere Version vom Flashtool installiert.

Lade grad die aktuelle Nougat über xperifirm um damit nochmal zu testen.

DanielMode hat ja von 7 auf 6 downgeradet, evtl. kann er noch was dazu sagen...
 
Warst du schon auf Nougat? Dann musst du zwingend alles wipen.
 
Das hatte ich angeklickt, trotzdem o.a. Meldung.

Mit der älteren Version kommt eine genauere Meldung:

10/031/2017 22:31:40 - ERROR - C:\Users\xx\.flashTool\devices\F53XX\loader.sin (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

Eine loader.sin ist da tatsächlich nicht drin...
_________________________________________________________________________________

Es scheint an der Flashtool-Version gelegen zu haben, mit der 0.9.23.2 scheints zu gehen...
_________________________________________________________________________________

So, aktueller Stand, Gerät läuft mit MM, es lag tatsächlich an der Flashtool-Version.

SuperSu sagt es ist keine Datei installiert obwohl von SD Card aufgespielt wie einige Seiten zuvor beschrieben :(

Wie komm ich jetzt an root?

Ansonsten ist jetzt endlich Feierabend, danke und gute Nacht :D
 
Ich hatte erst später gelesen, das du Android 7 flashen willst, dafür brauchst du die 9.23.2.
SuperSu hast du über das recovery geflasht? Hast du denn apps installiert, die root benötigen? Wenn nicht, wird da auch nix angezeigt. Lade dir doch mal den root checker und überprüfe damit ob root vorhanden ist.
 
Nein 7 war drauf, wollte auf 6 zurück wg. Exposed :D

SuperSu hab ich jetzt mehrfach über TWRP installiert, muss da ggf noch was beachtet werden?

root ist absolutes Muss bei mir ;)
 
Also als ich die Firmware geflasht habe gab's die Version vom flashtool noch gar nicht. Aber ist jetzt ja auch egal. Was sagt der root checker?
 
Rootchecker? Das sagt mir jetzt so garnichts ?
 
Äh... ja - :D

sorry
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Scheinbar hatte ich die falsche SU.zip

Mit der richtigen hats jetzt geklappt, danke für Eure Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ist es jemandem gelungen mit TWRP zu sichern und wieder herzustellen?

Klappt bei mir mit der Datenpartition nicht ....
 
jep grad ebend gemacht alles tadellos wiederhergestellt
 
ok dann scheints ja kein grundsätzliches Problem zu geben.

Ich teste und versuche weiter, danke :)
______________________________________________________________________________________________________________

Hab den Grund gefunden, nachdem ich alles nochmal von vorn und nacheinander gemacht hab incl BL schließen und wieder öffnen.

Vorher stand in den Einstellungen immer "Telefon verschlüsselt" aus welchem Grund auch immer.

Daher auch im TWRP immer die Abfrage nach einem Passwort zum entschlüsseln.

Nach dem kompletten Neuflashen, Recovery und Kernel per Fastboot und SU installieren per TWRP ist das Telefon NICHT mehr verschlüsselt und alles funktioniert auf Anhieb.

Hatte also 3 Bugs: Nicht funktionierende Version Flashtool, falsche SU.zip und verschlüsseltes Telefon.

Nun scheine ich endlich da zu sein wo ich anfangen kann das Phone so einzurichten wie ich es haben möchte :D
 
Das Telefon ist seit Android 6 leider immer standardmäßig verschlüsselt. Mit flashen des Custom kernel hätte das eigentlich erledigt sein sollen.
 
wollte mich grad wundern...weil meins war nicht verschlüsselt,
aber dann am Ende deines Satzes :winki:
genau Dank Custom ROM von Anfang an :love:
 
Musste leider gestern ein weiteres Mal komplett von vorn anfangen :thumbdn:

Egal welche Sicherung ich mit TWRP wieder hergestellt hatte - ich sah immer nur das NFC-Logo an und wieder ausgehen.

In den Einstellungen dazu konnte man sehen dass das Häkchen unter NFC ständig von allein hin und her schaltete.

Also alles auf Anfang und bis gestern spät abend schien es so als hätte alles soweit funktioniert.

Habe jetzt ein gerootetes XC mit MM, meinen Apps, Xposed (Amplify, Gravity Box, Xprivacy) und das Sichern und wieder herstellen klappte testweise auch. :D

Das Wichtigste vorweg hatte ich leider vergessen, nämlich die TA zu backuppen :blushing:

Jetzt wird beobachtet und getestet und wenn alles lüppt ggf in der Woche das Z3c für den täglichen Gebrauch abgelöst ...
 
DanielMode schrieb:
ok Punkt 1 hatte ich schon behoben....
Punkt 2 war bei Elexir2 der System Dienst: com.sonyericsson.startupflagservice den hatte ich im Z1c deaktiviert
und dann kam die Meldung über deaktivierte Mobile Datenuebertragung nicht mehr, doch beim Xc hat dies nix gebracht


noch was, nutze ja Xposed Frameworks und da hatte ich auf meinem Z1c das Modul Xperia Xposed created by SERAJR (2014)
Serajr Xperia™ Xposed (KK) | Xposed Module Repository

gibt's dafuer evtl. eine Nachfolge-Modul fuer Marshmallow.?
Xposed DNT disabler scheint aber nicht weiter entwickelt worden zu sein....geht nur bis 4.4.2 Versionen

edit....hab es einfach mal installiert und es funzt mit Marshmallow 6.0.1

nun mit meinem Z3+ und Nougat habe ich das gleiche Problem mit dieser nervigen Meldung wenn ich "mobile Datenuebertragung" deaktiviere :cursing:
 
Geil - scheint zu funzen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Andi_K
A
PurpleZ
Antworten
5
Aufrufe
2.136
chgiceman
chgiceman
S
Antworten
20
Aufrufe
8.624
GasLoop
G
Zurück
Oben Unten