[F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Wenn assassin's creed aus ist,
werd ich mal testen :D

Backup brauch ich nicht,
mein XZ ist leer :D
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Ok, bin gespannt! Wenn Du soweit bist, sag mir bescheid Ich geb Dir nen Link (die Version für die 2.223 fw ist noch nicht offiziell)..
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ausgangskernel war der .223 Stock Kernel, der mit dem PoC Tool gepatcht wurde.
Recovery war das 3.1.0-0 von AndroPlus.

Funktioniert, mit Einschränkung.

Man muss das Recovery von Adrian nutzen, ansonsten bleibt man bei der Auswahl stehen und nichts geht mehr.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Das ist richtig, aber das ist keine Einschränkung! Ich muss da Adrian verteidigen: Nur weil Andro+ schneller war und seines als offiziell auf die TWRP homepage gepusht hat, ist sein TWRP nicht besser als Adrian's - vielmehr umgekehrt ;)
Im Übrigen hat Adrian vorhin die neueste 3.1.1.0 version hier hochgeladen.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Hab schon die 3.1.1-0 von beiden aufm Laptop & zum testen benutzt :D
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer :cool::thumbup:
Ich habe mal ne Frage zu dem (nun zwingend erforderlichen) FSC-Script, ohne das es bekanntlich ab Android 7 nicht mehr geht: Bist Du auch so vorgegangen und hast aus ner 39er Firmware das 39.fsc gezogen, in 41.fsc umbenannt, und in .flashTool/devices/F83XX reingepackt? Oder wie bist Du vorgegangen? Hab nämlich die im Anhang befindliche Rückmeldung vom FlashTool (aber ich glaube fast, die kann ich ignorieren).

Edit: Falls Du - wie auf der FlashTool-Homepage hier beschrieben - vorgeganen sein solltest, könntest Du mir Dein 41.fsc zur Verfügung stellen? Dank Dir!
 

Anhänge

Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Danke Dir! Hast Du so die von mir gepostete Meldung auch bekommen oder nicht?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ja, hab ich ignoriert.
War mir nicht wichtig genug :D
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Hab mal das 39.fsc mit dem 41.fsc verglichen - exakt derselbe Inhalt, also nur die Datei von 39.fsc in 41.fsc umbenennen ist absolut dasselbe ;)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Es muss was anders sein,
weil mit dem 39.fsc bricht der Flashvorgang mit Fehlermeldung ab &
nichts wird geflasht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich 'ne ftf erstelle wird nach dem 39.fsc nicht gefragt,
nach dem 41.fsc schon :confused2:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Nein, ich bin so vorgegangen: Das 39.fsc-Script habe ich auf den Desktop kopiert, dann einfach in "41.fsc" umbenannt, und in den F83XX-Ordner zurückkopiert (bevor die Firmware.ftf erstellt wird, natürlich) ;)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Warum geht denn dann das 39er nicht mehr :confused2:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Weil das FlashTool bei der 41.2.A.2.223 Firmware (und natürlich auch der 41.2.A.2.199 usw.) explizit nach einem Script mit dem Namen 41.fsc sucht/verlangt; das 39.fsc interessiert das FlashTool dann nicht ;)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Warum denk man nicht mal einfach nur einfach :D :D :D

Ich geh mich jetzt schämen :blushing: :blushing: :blushing:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Wenn Du die Zeit findest, wärst Du so lieb und würdest einen Deodex-Patch für die neue .7.8 Firmware erstellen?
Vielen Dank schon mal :)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Nö, einer sollte doch reichen? :D
Hab den Deodex Patch & den SuperuserMod letzte Nacht fertig gemacht.
Werd den heute Abend/Nacht hochladen ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Klaus N. ,
  • [F8331]N_41.2.A.7.8_Deodex_Patch.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Riesig - dankeschön :thumbup:
(Konnte zwar selbst /app, /framework, /priv-app und /vendor deodexen, und die deodex.zip von Dir mit den neuen app, priv-app und framwork-Ordnern bestücken, jedoch mag er die Zip komischerweise nicht auf meine externe SD kopieren. Ist da ein "Schreibschutz" drauf?)

Was Anderes: Was ist mit /vendor/app? Muss ich den - falls gewünscht - manuell in /system/vendor/app pushen und die korrekten Rechte vergeben?

Gruß & danke nochmal
Klaus.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Kein Schreibschutz oder so drauf.
Der Ordner hat mich nie wirklich interessiert,
sind nur 4 Dateien zum deodexen drin :D
Wenn du die Apps fertig hast,
packt sie in die .zip aus'm Anhang &
einfach normal flashen.
Die Rechte sollten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Danke nochmal für's Erstellen und Hochladen! Funktioniert einwandfrei.
Übrigens, serajr @xda hat ein komfortables Debloating-Script zur Verfügung gestellt - zu verwenden via Windows mittels .bat oder einfach per Flash über die Recovery: [MM / N] [UB] [COMBINED] System/OEM Debloat Script - v1.5 (funktioniert mit dem XPerformance und mit dem XZ)!