[F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Hi,
hat hier einer interesse einen Deodex Patches für das XZ zu testen?
Die Patches basieren jeweils auf der aktuellen Customized DE 1305-9090.

Voraussetzung:
Zum Patch passende Stock Rom,
Unlocked Bootloader,
TWRP Recovery

Marshmallow:
  • [F8331]MM_39.0.A.3.30_Deodex_Patch.zip

Nougat:
  • [F8331]N_39.2.A.0.374_Deodex_Patch_ungetestet.zip
  • [F8331]N_39.2.A.0.417_Deodex_Patch_untested.zip
  • [F8331]N_41.2.A.2.199_Deodex_Patch_untested.zip
  • [F8331]N_41.2.A.2.223_Deodex_Patch.zip
  • [F8331]N_41.2.A.7.8_Deodex_Patch.zip
  • [F8331]N_41.2.A.7.53_Deodex_Patch.zip
  • [F8331]N_41.2.A.7.65_Deodex_Patch.zip
  • [F8331]N_41.2.A.7.76_Deodex_Patch.zip

Oreo:
  • [F8331]O_41.3.A.2.107_Deodex_Patch.zip - aktualisiert

Download:
Sony Xperia XZ Customized DE Deodex Patches - AndroidFileHost


Achtung:
Legt vorm Flashen bitte ein Backup an!!!
Ich bin nicht für Schäden an euren Geräten verantwortlich :flapper:
Das Flashen erfolgt freiwillig :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von MysticEnforcer - Grund: Update
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Updated
[F8331]N_39.2.A.0.417_Deodex_Patch_untested.zip
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MysticEnforcer kann ich mal fragen, wofür der Patch ist und was das deodex bedeutet.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Deodex Patch auf 41.2.A.2.199 aktualisiert
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
aktualisiert auf 41.2.A.2.223
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Soweit ich weiß, nimmst Du doch TMA zum Deodexen. Hab das heute mal versucht, doch seit Nougat (egal ob 7.0 oder 7.1) lande ich nach dem Flashen im Bootloop. Übrigens, Deiner für die .223 fw läuft einwandfrei :thumbup:
Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wie Du das hinbekommen hast :)
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Danke für die Info!
Ein wenig OT: Leider hat Sony wohl an den neuen Firmwares etwas verändert, sodass das Deinstallieren mancher System-Apps zu einem Bootloop führt. Hast Du einen Plan, welche Apps man bei der .223 fw bedenkenlos deinstallieren kann?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Kann ich dir sagen, dauert nur noch etwas
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Klaus N.,
ich habe gelöscht:

Verschiedene Filter (Alter-Film, Blasen, Bräune, Gemalt, Mysteriös, Rote Lippen, Sonne)
Verschiedene Themes (Blau, Pink, Platin, Schwarz,
Amazon,
Anonymous Usage Stats,
AVG Protection,
Chinesiche Tastatur,
Einführung in Xperia,
Elegante Hülle,
Enterprise Service,
Enterprise Single Sign On,
Erweiterung für (Wikipedia, Youtube, Youtube Karaoke, Google Songtextsuche),
Exchange Dienste,
Facebook App-Installer, App Manager),
Google Apps (Docs, Fotos, Drive, Play Filme, Play Music, Hangouts, Tabellen, Prästentationen),
Japanese Keyboard Layout,
Layout für Internationale Tastatur,
Lesezeichenanbieter,
Lifelog,
Lounge,
Movie Creator,
myXperia,
News Suite,
PlayStation App,
Retail Demo <= ganz wichtig
Spotify,
SwiftKey factory settings,
SwiftKey Tastatur,
TalkBack,
What's new <= auch ganz wichtig
Xperia Lounge Pass,
Xperia Services
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Super - danke!
Wie hast Du gelöscht? Mit TB oder RootExplorer?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Immer mit TitaniumBackup,
hatte auch keinen Bootloop
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Ok, ich werde das gleich mal probieren. Melde mich gleich wieder ;)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Klaus N. ,
finger weg von der SwiftKey Tastatur.
Es seidenn, du haste noch 'ne andere drauf ^^
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Ja, das ist schon klar :D
Wir reden aber schon von der aktuellen .223 rom? Ich frag nur wg. Deiner Signatur (39.0.A.3.30) ;)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Im moment bin ich auf der .223,
aber nur weil Pandemic bei xda gefragt hat,
ob der Patch funktioniert.

Ich gehe wieder zurück auf die letzte MM Rom.
Ich brauch halt doch noch ein bisschen die Xposed Framework ^^
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Ich hab doch gewusst, dass Du immer noch auf Xposed für Android 7 spekulierst :flapper: Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben...
Übrigens, es hat gefunzt :thumbsup: Womöglich waren bei meinen Bootloops Abhängigkeiten einer oder mehrerer anderer Apps, die nun auch drunten sind - anders kann ich mir das nicht erklären!

Sicherlich weißt Du, dass es bisher unter Android 7 nicht mehr möglich war, aus dem System direkt ins TWRP zu booten. Hiermit geht das nun: [KERNEL][MOD] Sony Stock Patcher for Xperia XZ. Der Entwickler, Adrian, hat wirklich was auf dem Kasten - und ist ein netter Kerl!
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Das kann ich leider nicht testen, da ich PoC nicht nutzen kann (habe den Bootloader ca. 1 Woche vor dem Temp-Root geöffnet :rolleyes2:).
Aber ich habe den Stock-Kernel mit Tobias Waldvogels Tool gepatcht; mit dem kann ich bestätigen, funktioniert auch Adrians Patcher. Mach doch mal ein Backup von Deinem System und probier es :D