[F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Mal wieder schön zu hören!!!
Aber warum sollte es nicht funktionieren?
Gut, der ein oder andere Patch zickt rum,
aber nicht mit diesem Tool :D
Damit haben sich die Russen mühe gegeben.
Finde das Batch Apktool besser als die anderen Tools wie tma, universal deodexer oder superr.

Das debloat Tool hat damals doch den dirtycow Exploit zum debloaten genutzt???

Bloatware kann jeder selbst entfernen, bin kein Dev für Roms ^^

.ftf, Deodex Patches & SuperUserMOD erstellen reichen mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Nachdem es für's XZ eine neue ROM (41.2.A.7.35) gibt, frage ich mal dezent an, ob Du mal wieder so nett wärst (Deodex.zip & SuperUserMod) - sofern es Deine Zeit erlaubt... :biggrin:

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Sobald die Customized DE da ist, fang ich an ;)
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Sony hat bei der Cusomized DE eine Version übersprungen. Seit heute ist sie da: 41.2.A.7.53. Wärst Du so nett und bastelst eine Deodex.zip und eine Superusermod.zip?
Dank Dir im Voraus!
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Update:
[F8331]N_41.2.A.7.53_Deodex_Patch.zip

@Klaus N. ,
ja wurde übersprungen ;)

Ich werde nicht basteln,
ich habe gebastelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Super. Falls Du mit Deinem XZ noch immer auf der letzten MM-Rom sein solltest (in froher Erwartung eines offiziellen Xposed Framework für Android N), werde ich testen und meinen Senf dazu abgeben :lol:
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ich bin definitiv noch auf der letzten MM Rom :D
Danke

Ich brauch Xposed für den LP :rolleyes2:
Einfacher kann ich die Manifest.xml von WhatsApp z.B. nicht bearbeiten,
WA darf nicht nach Hause telefonieren :crying:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update:
[F8331]N_41.2.A.7.53_Deodex_Patch.zip
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Leider funzt der Deodex Patch für die 7.53 Firmware nicht: Zwei Versuche schlugen fehl; beim ersten bootete mein XZ bis zum Xperia-Logo und nach etwa 3 min. folgte ein unendlicher Bootloop. Ok, nochmals die 7.53 Firmware mit allen im FlashTool verfügbaren Wipes geflasht, dann 1x hochfahren lassen, anschließend am Anmeldebildschirm via <Power> + <Vol+>. Nun Dein Deodex.zip installiert und Neustart: Nach etwa 40 min. "Xperia"-Logo habe ich einen Power-Off erzwungen und mein Backup wieder eingespielt. Hat sich wohl etwas verändert mit der neuen Firmware...
Trotzdem danke!
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
:eek:
Mach ihn heut nacht neu
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Klaus N.
lade grade ein neuen Patch hoch.
Der Fehler lag wohl an der neuen Apktool Version.

Habe den neuen Patch installiert und es gab keinerlei Probleme.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Werde den neuen Patch morgen gleich mal testen und dann berichten ;)
Dank Dir schon mal im Voraus!
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ich hab bis jetzt keine Probleme damit.

Ich gehe davon aus,
dass der Fehler durch die apktool_2.2.3.jar verursacht wurde.
Die hab ich mal ausprobiert & jetzt mit der 2.2.2 funktioniert es wieder ^^
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Also, ich kann bestätigen, der neue Deodex Patch läuft :thumbup:
Danke!
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Fazit:
Finger weg von der apktool_2.2.3.jar :D
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Klaus N.,
hast du schon ein deodex Patch für die neue Firm?
Ich hab jetzt mal 7zip zum kopieren der nötigen Dateien genutzt und das nimmt die lib Dateien mit.
Das alte Tool hat die libs nie gespeichert, obwohl die kopiert wurden.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
nein, habe ich bisher noch nicht. Auf meinem XZ läuft bislang die neue 7.65 customized CH in odexed.
Aber ich wäre gern bereit, die neuen Patches (deodexed & Superusermod) der aktuellen Firmware zu testen - insbesondere, ob die libs nun tatsächlich mit kopiert werden ;)

Ach ja, übrigens ein dickes Sorry für meinen obigen Post (den Du ja - berechtigterweise - bereits auf XDA gerügt hast), dass alles einwandfrei läuft. Hatte bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Bluetooth-Schnittstelle das erste mal nach Installation des Patches nutzen wollte, keine Probleme festgestellt. Höchstens einen etwas erhöhten Akkuverbrauch, aber das ist oftmals entweder subjektives Empfinden oder hängt mit den installierten User-Apps zusammen...

Erst dann - bei dem Versuch, Bluetooth zu aktivieren - habe ich festgestellt, dass das zu FC's führt. Dann bin ich mittels Durchforsten von /system/app (und /system/priv-app) darauf gestoßen, dass in den meisten Ordnern von Apps, die libs benötigen, diese nach Installation des Patches fehlen. Habe diese dann alle händisch hineinkopiert, und es lief. Auch der Akkuverbrauch war dann gefühlt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
SuperUserMOD haste gesehen, dass was am kernel gemacht sein muss?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Nein, noch nicht. Hier oder bei XDA? Dass die ROM deodexed sein sollte bzw. sein muss, dass weiß ich selbstverständlich. Aber mein XZ läuft derzeit wie gesagt auf der aktuellen 7.65 - odexed, und im Moment ohne Superusermod. Habe nur alle unnötige Bloatware entfernt und somit derzeit auf /system 3,33 GB freien Speicher.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Ich habe dafür eine Lösung. Bin mit serajr@xda in Kontakt, und der ist wirklich fit. Möchte das "How-to" im Moment nur weder hier, noch auf XDA posten, da es inoffiziell ist. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir einfach ne PM ;)
Kann auch alternativ den so gepatchten Kernel der aktuellen 7.65 ROM hier hochladen, aber ich weiß nicht, ob das hier ins Thema passt...