[F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [F8331] Sony Xperia XZ Deodex Patch im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Klaus N. schrieb:
@MysticEnforcer
nein, habe ich bisher noch nicht. Auf meinem XZ läuft bislang die neue 7.65 customized CH in odexed.
Aber ich wäre gern bereit, die neuen Patches (deodexed & Superusermod) der aktuellen Firmware zu testen - insbesondere, ob die libs nun tatsächlich mit kopiert werden ;)

Ach ja, übrigens ein dickes Sorry für meinen obigen Post (den Du ja - berechtigterweise - bereits auf XDA gerügt hast), dass alles einwandfrei läuft. Hatte bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Bluetooth-Schnittstelle das erste mal nach Installation des Patches nutzen wollte, keine Probleme festgestellt. Höchstens einen etwas erhöhten Akkuverbrauch, aber das ist oftmals entweder subjektives Empfinden oder hängt mit den installierten User-Apps zusammen...

Erst dann - bei dem Versuch, Bluetooth zu aktivieren - habe ich festgestellt, dass das zu FC's führt. Dann bin ich mittels Durchforsten von /system/app (und /system/priv-app) darauf gestoßen, dass in den meisten Ordnern von Apps, die libs benötigen, diese nach Installation des Patches fehlen. Habe diese dann alle händisch hineinkopiert, und es lief. Auch der Akkuverbrauch war dann gefühlt besser.
Ich hab ohne die libs echt keine FC's.
Ist schon komisch.
Ich hab nach deinem xda Post direkt das Update gemacht,
Bluetooth aktiviert und mir Daten vom XZ zum Z5 & umgekehrt ohne Probleme geschickt.
Dann hab ich andere Patches angeguckt und dort fehlten auch die libs.
Es sind 16 Apps, deren libs fehlten ^^

Ich hab den Post nicht persönlich genommen,
war nur etwas verwundert.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Klaus N. ,
ich habe jetzt (letzte Nacht/ heute Mittag) nochmal ein paar Tools (Win/Linux) zum deodexen getestet &
keins davon nimmt die libs mit.
Die Version mit den libs von mir führt nur zu 'nem Bootloop,
da die libs beim kopieren beschädigt werden.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
[F8331]N_41.2.A.7.65_Deodex_Patch.zip hinzugefügt
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
So, nun gibt es - selbst für Dich - keinen Grund mehr, auf MM zu bleiben. Es sei denn, ein wesentlicher Grund war nicht nur Xposed für Nougat, sondern dass das XPrivacy Modul läuft; das tut es auch soweit - zumindest keine Abstürze oder Reboots. Doch leider Leaken die Daten nur so durch, und Marcel (MB66) wird XPrivacy nicht weiter entwickeln/anpassen. Wirklich schade drum, das war der wirklich einzig wahre Schutz gegen Datenklau :(

Aber nun "BTT": Heute wurde für unser XZ die Customized DE der 7.76 Firmware ausgerollt. Wenn Du irgendwann die Muse und Zeit finden solltest, wäre wohl nicht nur ich Dir sehr verbunden, eine neue Deodex.zip (und auch eine Superusermod.zip) zu erstellen. Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Übrigens, die beiden Zip's für FW 7.65 laufen hier einwandfrei, nur muss ich die lib-Ordner - wie gehabt unter Nougat - manuell in den jeweiligen App-Ordner hineinkopieren (und natürlich dann deren Berechtigungen korrigieren); anderenfalls stürzt wie zuvor z. B. Bluetooth ab, sobald ich es aktivieren möchte. Auch verbessert sich danach gefühlt der Akkuverbrauch. Das ist jedoch keinesfalls Kritik an Dir; meines Wissens hat es noch kein Dev geschafft, sein Deodex-Tool an Nougat und die einhergehenden Änderungen anzupassen. Vielleicht klappt es dann ja wieder mit Oreo...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ich habe das Update gesehen & es hat 19 Tage bis zum Release gedauert :D

Ich verstehe einfach nicht, weshalb es bei dir crasht, da bei mir alles fehlerfrei läuft.
Und mit den libs, hab ich es auch unter ubuntu versucht, ohne erfolg.
Was ich aber noch versuchen werde ist,
updaten auf Nougat & mit superr kitchen tool versuchen alle Files zu bekommen.

Dauert aber etwas, da vor ein paar Tagen meine Tochter zur Welt kam.

Seit dem Xposed Release bin ich auf Nougat :D
Daher weiß ich auch, dass der letzte Patch bei mir keine Fehler verursacht.
Ich hab den Patch jetzt langer drauf und nicht nur kurz zum testen :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
@MysticEnforcer
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein :thumbsup: Wer steht auf, Du oder Deine Frau? :D Spaß beiseite, freut mich für Dich!

Keine Ahnung, warum ich die Probleme ohne die libs-Ordner habe :confused2: Aber das ist wirklich nicht schlimm, ich krieg es ja manuell hin, und dann funzt es einwandfrei!

Ich habe das Tool zwar noch nicht getestet (werde das jedoch mal ausprobieren), aber der fulmics Deodexer wurde jetzt auf XDA schon ein paar Mal genannt! Hast Du das schon getestet?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Danke!
Freundin, wenn ich schlafe, dann schlafe ich :D

Mit MM hatte ich Probleme, mit den ersten Nougat Roms auch mit dem fulmics Tool und seitdem bin ich bei dem russischen Tool & TMA geblieben.

Ich muss mal mit ticklefish schreiben, er soll mal versuchen, dass sein Tool (TMA) die libs pullt.
Mit TMA war ich immer zu frieden.
Aber auch weil ticklefish auf Probleme eingeht und sich nicht scheut mir mal ne alpha/beta Version zu schicken.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Etwas off topic,
evtl kann man niaboc79 mal fragen, wie er an die libs kommt :D
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Klaus N.,
habe letzte Nacht einem anderen Tool (superR's kitchen) 'ne Chance gegeben.
Tja, was soll ich sagen?
Die lib Dateien/Verknüpfungen werden bei diesem Tool auch nicht kopiert, da sie beschädigt werden.
Das andere ist,
die .zip wird erfolgreich erstellt,
verändert aber nach dem flashen nichts am System :blink:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie ich grade sehe,
bekomme ich ein FC nach dem anderen :D

Ich mache mit dem BatchApkTool weiter.
Mit dem hab/bekomme ich keine FCs
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Update:
[F8331]N_41.2.A.7.76_Deodex_Patch.zip hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
[F8331]O_41.3.A.2.107_Deodex_Patch.zip
 
Zuletzt bearbeitet: