Nach dem Rooten, anstelle von Android 5 ein neueres Betriebssystem installieren.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach dem Rooten, anstelle von Android 5 ein neueres Betriebssystem installieren. im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Sony Xperia Z Ultra Forum.
J

Joey-Frage-Android

Neues Mitglied
Hallo, ich hätte bitte eine Frage bzw. Anliegen. Seit längerem besitze ich das Smartphone Sony Xperia Z Ultra. Das Betriebssystem ist Android 5.1.1. Von Sony erhielt ich einen Code zum Entsperren und die notwendige Anleitung dazu. Ich konnte das Rooten erfolgreich durchführen. Meine Frage lautet, wie kann ich bitte ein anderes Android System auf dem Gerät installieren? Der Grund für das Rooten war, dass der Corona-Warn-APP unter Android 5 nicht installationsfähig ist. Ab Android 6 aufwärts würde aber funktionieren. Sollte ich als neues Betriebssystem Android 6,7,8,9 oder 10 installieren? Kann mir bitte jemand mit fachkundigem Rat helfen, wie ich das bewerkstelligen kann? Vielen Dank für die Hilfe.
 
J

Joey-Frage-Android

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Leider bin ich in solchen Sachen nicht bewandert. Deshalb weiß ich nicht wie ich die Installation fehlerfrei durchführen sollte. Die Anleitungen dort sind zu ungenau für mich. Hätte jemand eventuell eine hieb- und stichfeste Anleitung, wo nichts schiefgehen kann? Besten Dank.