Was ist denn die letzte Android-Version...

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kropi

Experte
Threadstarter
...die man auf ein Xperia Ultra bekommen kann? Ich würde mich für so ein Gerät als Navi für's Auto interessieren, aber Android Nougat (7) sollte schon noch drin sein.

Oder gibt es Dinge, die gegen diesen Einsatz sprechen (schlechtes GPS z.B.)?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kurz ein Blick in das Original Firmware Unterforum, hätte dir deine Frage hiermit beantwortet: Diskussionsthread 14.6.A.1.236

Nougat gibt es für das Gerät von offizieller Seite definitiv nicht. Über Custom-Rom gehts aber definitiv. Ob da aber alles gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
K

kropi

Experte
Threadstarter
Aaskereija schrieb:
Ob da aber alles gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Genau das ist aber, was mich interessiert, wie man unschwer aus meiner Fragestellung herauslesen kann.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hallo kropi!
1. Ist es hier nicht erwünscht, mehrere Fragen in einem Thread zu stellen.
2. Wenn schon jemand versucht deine Fragen nach bestem Wissen zu beantworten, dann sollte man das auch mit einem angemessenen Post beantworten. Nächstes Mal mach ich hier zu!
 
K

kropi

Experte
Threadstarter
Willst Du mir drohen? Merkwürdige Umgangsformen hast Du. Mach halt zu. Ich habe mit einem auf "hättste selbst finden können" individuell angepassten posting geantwortet.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@kropi eine Frage war, wie man die letzte Android Version auf dein Gerät bekommt und die habe ich dir beantwortet. Und meine Aussage dazu war Berechtigt, das du zu dieser Frage sehr einfach eine Antwort hättest finden können :)

Und auch zu deiner 2. Frage, könntest du sehr einfach selbst rausfinden ob alles passt, denn im Custom-Rom Unterforum stehen viele Erfahrungswerte zu etwaigen Roms. Die Probleme unterscheiden sich da auch kaum, weil die meisten Roms die selbe Basis haben, daher sind mögliche Probleme immer in allen Roms vorhanden, die eine Basis wie z.b. CM oder Lineage teilen
 
capri216

capri216

Fortgeschrittenes Mitglied
Deshalb muß hier aber trotzdem nicht jede merkwürdige Reaktion verstehen, zu mal der TS auch neu hier ist und ich auch nicht das ganze Forum erst durchforste bevor ich hier eine Frag stelle.

@kropi: Ich denke 100% wird das Teil mit der CM nicht laufen, habe das aber selbst noch getestet. Aber man muß für sich entscheiden, ob mman mit den evtl. Einschränkungen leben kann.

Gruß Tommy
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
kropi schrieb:
Willst Du mir drohen?
Das war keine Drohung sondern eine Ankündigung.
Deine Fragen wurden beantwortet (sogar mit Link). Ansonsten habe ich dem letzten Post von Aaskereija nichts hinzuzufügen.

Gruß Holzi
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
capri216 schrieb:
neu hier ist und ich auch nicht das ganze Forum erst durchforste bevor ich hier eine Frag stelle.
In abgeänderter Form steht es sogar in den Regeln, wenn ich mich nicht irre.

Ausserdem, wofür sonst gibt es ne Such-Funktion? Auch wenn diese nicht die beste ist, findet man damit was. Und etwas Eigeninitiative wird dir in so einem Fach-Forum wie hier immer abverlangt, denn das ist das Mindeste.
 
capri216

capri216

Fortgeschrittenes Mitglied
Da magst du Recht haben, aber dann gibt es hier bald gar keine Fragen und Diskussionen mehr.

Und ein Forum ist doch auch hier für da und nicht kein reines Informations-Lexikon. Ist wenigstens meine Meinung.

Aber nix für ungut.

Gruß Tommy
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
@kropi
Auszüge aus den Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
"Was ist denn die letzte Android-Version..." ist mit Sicherheit kein aussagekräftiger Titel
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.
Du wirst einsehen, dass dein mehrfach wiederholter "Blockwart" nicht zwingend zu der von mir rot hervorgehobenen Stelle passt.
Den entsprechenden Beitrag habe ich gelöscht.

Kritik an der Moderation gerne hier -> Anregungen zum Forum
Auch das ist in den Forenregeln verankert
Anregungen / Kritik / Feedback:
Wir haben stets ein offenes Ohr für eure Anregungen. Bitte nutzt hierfür das entsprechende Unterforum. Wir werden zu jedem Thema Stellung nehmen.
Da du bereits darauf hingewiesen wurdest, dass pro Thread nur eine Frage gestellt werden soll, dir mit Link geantwortet wurde und es hier inzwischen nicht mehr um die eingangs gestellten Fragen geht, mache ich hier zu.

Alles zu Root und Custom-ROMs findest du hier -> Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra


Gruß
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten