[ROOT] CWM / TWRP / PHIL's Touch Recovery

1. Hast du die recovery installieren können?
2. Ausschalten oder Neustarten wenn die led pink leuchtet vol up für cwm oder down für twrp - das für mich auch das bessere recovery ist.
 
nein, bei mir blinkt oder leuchtet nichts pink:mellow:
 
seifen7 schrieb:
sag mal wenn ich das recovery machen will, muss da das handy aus oder an sein, und welche methode is besser, die cwm oder twrp?

Noch was anders, an was kann es liegen, das ich das handy von der 14.1.B.1.532 (habe root) auf die 14.1.B.2.257 version nicht updaten kann ?

Besser: TeamWin Recovery Project (TWRP), da per Touch zu bedienen und übersichtlicher (finde ich), außerdem hat TWRP eine Tastatur mit drin (zumindest die beim Galaxy S3, ich hab TWRP auf dem ZU aus den nachfolgenden Gründen nicht benutzt), mit der man den Backups direkt Namen geben kann - sehr praktisch.

Praktischer: ClockworkMod Recovery (CWM), da die Backups immer wiederhergestellt werden können, auch wenn man etwa CyanogenMod geflasht hat, das leider nur CWM mit drin hat.

Wenn Du nur das DualRecovery einsetzt, nimm TWRP, gehst Du auch auf FreeXperia / CyanogenMod oder AOKP, nimm CWM.

Updates (OTA) mit root sind immer so eine Sache. Das funzt nur dann gut, wenn man am System an sich nichts verändert, also auch keine Bloatware killt (man kann die im Appmanager einfach deaktivieren).

seifen7 schrieb:
nein, bei mir blinkt oder leuchtet nichts pink:mellow:

Wenn ein Recovery installiert ist, leuchtet die LED für ca. 1 Sekunde, im Fall des DualRecovery eben Lila oder Pink, während das Sony-Logo auf dem Display ist. Leuchtet nix, hast Du kein Recovery drauf.
 
kann ich trotzdem ein recovery draufziehn oder geht das nicht?
und wo finde ich den appmanager und die bloatware?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

sag mal was bedeutet NFC?
 
Hatte dir geschrieben wie man es installiert, haste es so gemacht?
 
hab ich, habe install.bat ausgeführt. das erste was dort steht ist: das system kann den angegebenen pfad nicht finden.
 
Dann weiß ich auch nicht, ich hatte das erst auch aber dann habe ich mein ZU an USB 2.0 gemacht und die bat nicht als Administrator ausgeführt. Evtl mal PC neu starten, hast du USB debugging in den Entwickler Optionen angeschaltet?
 
die bat hab ich auch nich als administrator ausgeführt und usb debugging hab ich aktiviert. ich werd den laptop neu starten, vielleicht hilfts ja
 
Installiere mal deine Treiber neu!

Download

Das wirste ja noch können oder?:thumbsup:
 
:) sei nicht so hart, wobei wenn man schon rumflasht sollte man sich in die Materie mit ein wenig selbst einlesen
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
..ist ja nich so gemeint, aber Du hast recht ein bissl durch die Foren schauen und schon gehts weiter. ...:scared:
 
hab die treiber neu runter geladen:smile:
 
Dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert
 
Runterladen alleine reicht nicht!
XZU anstecken und dann schau mal ob dein XZU in -> Systemsteuerung-System-Gerätemanger mit einem Ausrufezeichen erscheint.
Wenn ja dann rechts klick auf dein XZU und das Gerät mit deinen runtergeladenem Treiber aktualisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat funktioniert. nun wollte ich mir die xzu recovery (ZU-lockeddualrecovery2.7.74-BETA.installer)aufs handy laden, aber sie is in der liste nich mehr drinne
 
Die installer nicht aufs Handy sondern auf PC und von da aus installieren
 
kannste bitte sagen wie? bitte bitte:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Takaalpha
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten