Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

... eine abschliessende frage hast du diese 3 haken gesetzt oder alle bei der installation?

siehe bild anhang


GRuß
 

Anhänge

  • driver.jpg
    driver.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 264
Post 17:
...
So...um alle Missverständnisse vorweg zu nehmen.
Ich bin in C:\Flashtool\drivers und habe "Xperia Z"+"Fastboot"+"Flashmode" ausgewählt und bekam überall grüne Haken zurück:
Sony (WinUSB) sa0107...
Sony Net (10/15/2012) ...
Google. INC (WinUSB) ...
Sony Ericsson Mobile COnnection ...
"Die Treiber wurden erfolgreich installiert"

110b318923-treiber1.png


13a26ceb39-treiber2.png





;)
 
Hallo

Ich glaube inzwischen nicht mehr dass es am Computer liegt , sondern eher am Xperia Z. Wenn du diese Bilder erhältst und du mit angeschlossenem XZ im Gerätemanager ( nur hier ) kein Ausrufezeichen hast ,dann liegt es wohl eher am Handy.
 
Und wenn du aus Spaß einfach mal alle Treiber installierst ?
 
Ich sage doch die ganze Zeit das es Am Handy liegt :D
Siehe Topicname ^^

Es liegt nicht an den Treibern.
XY kommt garnicht erst in den Flashmode...
sobald ich volume down drücke und dann das usb kabel anschließe.
Erkennt es es für 2 3 Sekunden kurz überall, aber dadurch, dass es statt in den Flashmodus zu gehen botten will und das "Sony" Logo kommt,
bricht "Flashtool" das flashen automatisch ab.
Doch statt zu booten geht es aus...geht wieder an, bis das "Sony" erneut erscheint.

Aber wir wiederholen uns leider zum xten mal.
Soll ich mein Glück nochmal auf XDA versuchen bevor ichs einschicke?^^
oder meint ihr, die können mir auch nicht helfen (bitte nicht denken ich stelle eure kompetenz in Frage ;) )
 
Und was passiert bei Volumen UP ?
Klar versuchen kannst du es bei XDA noch, Glaube aber nicht das es was bringt freuen würde es mich aber.
 
Leuchtet die LED blau
bootloader ist aber gelocked
so....
flashtool gestartet "fastboot mode"
Volume up+usb dran

kam 15/043/2013 19:43:12 - ERROR - (MainSWT.java:97) - Drivers need to be installed for connected device.
15/043/2013 19:43:12 - ERROR - (MainSWT.java:98) - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
Kurz bevor er in den fastboot modus (blaue led) geht und kurz bevor er bootet (grüne led) leuchtet die LED aber Rot. Ob das normal ist kann ich nicht sagen ^^ Hab nicht drauf geachtet als es noch lief. Akku 100%

dann hat windows gesagt ADP bla bla bla erfolgreich kofiguriert...
da unten bei der Uhr.

Dann Flashtool erneut gestartet
Kein driver fehler.
Aber mit fastboot und co kenne ich mich noch nicht aus ^^
hatte noch nciht die gelegenheit :D
LED leuchtet blau vor sich hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun mal ausgemacht und ohne was zu machen an nen usb port angeshclossen (quasi zum laden)
bei Drucker und Geräte wird "Android" angezeigt....aber keine weiteren infos....

87738b6569-sony1.png


Arbeitsplatz:
bf06a48626-arbeitsplatz.png


Gerätemanger:
Nichts anderes und keine weiteren Infos.

1ee00a4127-geraetemanager.png


dann das gleiche nochmal im fastboot.
Wird im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, im Arbeitsplatz auch nicht und bei Drucker & Geräte habe ich ein:

S1Boot Fastboot

298a1b7c5b-sony2.png



wieso glaubt mir einfach keiner das es kein Treiber Problem ist ^^
wtf soll ich mit der android sdk? :D
ich will mir keine rom bauen.
 
Du sollst dir auch keine Rom kochen, in Android SDK ist ne fastboot.exe enthalten deswegen hab ich dir das vorgeschlagen.
Du kannst es ja einfach versuchen, zu verlieren hast du nix mehr.
 
Bootloader ist aber locked
 
Flashtool mit Admin Rechten gestartet ?
Pc Companion oder SUS läuft auch nicht im Hintergrund ?
 
Ja.
Nein und Nein.
 
Hallo du kannst es auch mit dem Sony Programm machen.

1.Sony Programm starten
2.Handy in den flashmode starten mit Vol down
3.Update und dann auf Reparieren
4.Modell aus wählen
5.Es Müsste dann alles wieder gehen

Und Clocksworkmode geht nur mit offene Bootloder und Roms

Gesendet von meinem Sony Xperia Go mit CM 9
 
Wahrscheinlich wirst es schon probiert haben, aber hatte auch das Problem, dass mein Rechner das Handy nicht erkannt bzw. die adb Treiber nicht installieren könnte.

Ich hab aus der Systemsteuerung alles gelöscht (ebenso Kies / lief noch vom S3) und dann neu installiert.

Des weiteren leuchtete bei mir die Led beim Anschliessen im Flashtool nur ganz kurz. Hab dann trotzdem das flashen begonnen mit wipe cache (Daten hab ich nicht gelöscht)

Akku hast wahrscheinlich schon versucht zu laden? Wobei ich auch während des Bootloop geladen hab (erst später gecheckt mit Vol up + power und 3x vibrieren :) )
 
Hey ich habe versucht meine Statusleiste vom Xperia Z durchsichtig zu machen. Ich habe die Einstellung bei RomToolbox Pro gefunden. Installiert und jetzt komme ich bis "XPERIA" und dann startet das Handy neu.... S****e
Jetzt startet es nicht mehr neu, sonder bleibt beim "XPERIA" -Logo...
Was kann ich machen? Ich habe leider nur die systemui.apk gesichert.


HILFE
 
Sorry aber selber schuld, wieviel Leute werden sich noch diesen APP installieren??? Zu blöd um die Beschreibung vom APP zu lesen!?? FUNKTIONIERT NICHT MIT JELLY BEAN!!!!!

Sorry man aber lies in Zukunft besser mal lieber was durch bevor du herum pfuscht, hoffe du bekommst alles wieder gebacken! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wird wohl nur die Möglichkeit geben mit SEUS zu repararieren.

Um bessere Hilfe zu geben braucht man merh Infos zu deinem Xperia. z.B Bootlader offen oder nicht etc.
 
bootloader geschlossen
 
Hallo

Recovery drauf ? Wenn ja dann kannst du eine Recovery version der 434.er auf eine externe Sdkarte installieren und somit behältst du deine Apps.
Andernfalls mit Pc Compagnon reparieren-- alle Daten werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
415
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten