Xperia Z debranden, aber wie?

welche firmware verwende ich eigentlich für ein t-mobile austria gebrandetes geraet? auch die generic_de?
vielen dank!
 
HI Leute,

Wird das XZ dadurch gerootet, oder der Bootloader unlocked?
ich hätte die Möglichkeit günstig an eines mit VF-Branding ran zu kommen und möchte die volle Garantie und Gewährleistung nicht verlieren.
 
Es wird weder gerootet noch wird der Bootloader unlocked.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Bleibt Garantie und Gewährleistung also vollends erhalten?
 
Kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Xperia Z mit VF Branding.

Habe jetzt schon einige Seiten hier gelesen was das Debranden und Flashen angeht.

Könnt ihr mir vielleicht alles noch mal kurz zusammen fassen?

1. Flashen tu ich einfach mit dem Flashtool ?
2. einfach das Stock Rom Flashen oder?
muss ich vorher noch was machen?

könnt ihr mir mal kurz die Vorteile eines Debrandes auflisten?

wie schaut es mit der Garantie aus?

kann man vorher ein Backup von dem VF Rom machen?

wie schaut es mit kommenden Updates aus?

Danke schon mal
 
Streifenhase schrieb:
Hallo


1. Flashen tu ich einfach mit dem Flashtool ?
2. einfach das Stock Rom Flashen oder?
muss ich vorher noch was machen?

könnt ihr mir mal kurz die Vorteile eines Debrandes auflisten?

wie schaut es mit der Garantie aus?

Du musst einfach das Stock-Rom flashen, sonst nichts. Ob du ein Backup des Roms machen kannst ist mir nicht bewusst. Der Vorteil liegt nur im der Entfernung des Brandings von Vodafone, also diverser vorinstallierter Applikationen die sich sonst nicht ohne root entfernen lassen. Die Garantie sollte nicht beeinflusst werden, kann ich dir aber nicht versprechen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zur Garantiefrage: Man müsste mal wissen was Sony zum erlöschen der Garantie als Maßstab ansetzt? Bootloader unlocken und rooten z.B. oder doch nur eine StockRom aufspielen oder das entfernen eines Sim_Locks (welcher auf dem T-Mobile Gerät nicht vorhanden ist laut Service-Menu)? Ich hatte in meinem Chat mit dem Support ja leider nicht exakt danach gefragt (hole ich evtl. nochmal nach).

Laut XperiaBlog (Debrand your Xperia Z [Tutorial] | Xperia Blog) verliert man keine Warranty weil weder der Bootloader entsperrt wird noch gerootet. Aber das ist ja keine offizielle Aussage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand sein gebrandetes mit .350 direkt auf die ungebrandete .433 von XDA upgedatet? Funzt das?
 
zieh einfach das update der branded firmware, dann biste auf 433 und dann kannste noch immer gegen die unbranded tauschen... :D
 
joa, wenns das geben würde für t-mobile hätte ich das schon längst gemacht ... :D
 
So, hab die unbranded .350 installiert und dann auch direkt den Updatehinweis auf .433 bekommen, hat alles problemlos gefunzt. :)
 
TLLmeister schrieb:
So, hab die unbranded .350 installiert und dann auch direkt den Updatehinweis auf .433 bekommen, hat alles problemlos gefunzt. :)


Du hättest auch gleich die aktuelle flashen können. Solange es sich um ein komplettes Rom handelt, erkennst du an der Größe, kannst du das immer so handhaben. Geht nur schief, wenn es sich um ein Update, ist kleiner, handelt, da du dann mischst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man die Originale Telekom software runter laden kann?

Gruß
 
domy1985 schrieb:
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man die Originale Telekom software runter laden kann?

Gruß

Hast du noch die Telekom Firmware auf deinem Gerät, oder läuft da bereits die unbranded Firmware?

Wenn du noch die Telekom Firmware auf dem Gerät hast, dann zieh dir doch ein Backup. Hier steht wie es geht.
 
Schon die unbranded drauf :-D

Aber irgendjemand hat das.bestimmtschon getan und könnte die Telekom Software bereitstellen oder
?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
So ein mist, hab auch schon die unbranded drauf sonst hätte ich die mit Sicherheit gesichert. Hat denn schon jemand eine Sicherung von der t-mobile Firmware gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
gibt es irgendwo eine datenbank mit allen verfügbaren Firmwares inklusive denen von den Providern?
 
Kann man die DE Stock auch für österreichische Geräte nehmen oder gibts da ne eigene?
 
Ohne Garantie, aber es sollte funktionieren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
326
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hebertos
H
Zurück
Oben Unten