[ANLEITUNG] Custom ROM installieren (Stand Anfang 2019)

schdrag schrieb:
hm, dann scheint's ein allgemeines Problem zu sein. Frag mich, ob ein Kernel-update etwas bringen könnte (ist halt nach dem flashen schon ein Risiko, dass dann gar nichts mehr läuft...
Bin am Überlegen, diesen [KERNEL] [7.1.2/8.1/9.0] RZ Kernel v3.5 for Sony Xperia Z1 compact zu installieren (geht halt maximal nur bis Android 9): da steht auch 'was von overclocked, möchte ich eigentlich nicht
Danke für den Hinweis/Tipp. Kannst Du schreiben, wenn man beim Flashen alles richtig gemacht hat, worin genau dann das Risiko besteht bzw. was da wie schiefgehen kann?
Installiert man zuerst den Kernel mit TRWP und dann das Custom Rom - ist das so korrekt?

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Nachdem ich überzeugt davon bin, dass die Verzögerungen am Android-Betriebssystem bzw. LineageOS 18.1 (Android 11) liegen und mit GCM (Google Cloud Messaging) und deren Heartbeatintervallen zu tun hat, bin ich zu einem gebrauchten Apple iPhone SE 2016
(1. Generation), 64 GB ohne SIMLOCK in sehr gutem Zustand für € 40,-- gewechselt.

Ich weiß schon, Ihr hört/lest das jetzt nicht gerne, aber für mich war dieser Schritt wichtig und letztendlich erfolgreich.

Alles funktioniert wie es soll. Alle Pushnachrichten kommen prompt an.

Das SONY XPERIA Z1 COMPACT bleibt auf jeden Fall bei mir und ich werde es als Notfall/Ersatzhandy behalten.
Auf "android-hilfe.de" bleib ich natürlich registriert. 🙂

Also machts gut, Leute! Bleibt gesund!

Danke nochmal an alle hier, für Euere Unterstützung und Hilfe!

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt bissel seltsam, das du scheinbar der einzige bist, der das Problem hat.
 
Hallo Danny_Wilde!

Ich bin nicht der einzige - es gibt einige - hab das Thema in anderen Beiträgen hier auch angeschrieben.
Vielen fällts sicher nicht auf bzw. ist es nicht so wichtig.
Wie schon geschrieben, kann es evtl. auch an der Custom ROM LineageOS 18.1 (Android 11) liegen, aber ich habe auch einen Test an einem völlig unabhängigen HUAWEI P20 Handy durchgeführt - das Ergebnis war dasselbe.

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir den Test halt nicht antun, da ich keine push Nachrichten fahre; hätte eh nicht gewusst, was im Bezug auf gcm bzw. willhaben.at geändert werden könnte. Wäre noch interessant, was die willhaben Leute dazu sagen (falls sie nicht gleich einen support wg. custom rom ablehnen, das hatte ich 'mal bei meiner Bank erlebt...
Viel Spass mit dem SE 2016!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schdrag schrieb:
Bin am Überlegen, diesen [KERNEL] [7.1.2/8.1/9.0] RZ Kernel v3.5 for Sony Xperia Z1 compact zu installieren (geht halt maximal nur bis Android 9): da steht auch 'was von overclocked, möchte ich eigentlich nicht
läuft super mit LOS Android 9 (der Akku des Z1C hält 4 Tage bei Einstellung "max. Energieeinsparung", trotzdem noch ausreichend snappy). Und das, obwohl das wlan immer an ist (nachts fahre ich mein Handy immer 'runter).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TONIO-01 schrieb:
Nachdem ich überzeugt davon bin, dass die Verzögerungen am Android-Betriebssystem bzw. LineageOS 18.1 (Android 11) liegen und mit GCM (Google Cloud Messaging) und deren Heartbeatintervallen zu tun hat,
weiss nicht, hab noch nichts dementsprechendes bei den emails bemerkt.
Noch 'was wg. der Verzögerungen gefunden:
Android: Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schdrag!

schdrag schrieb:
Wäre noch interessant, was die willhaben Leute dazu sagen (falls sie nicht gleich einen support wg. custom rom ablehnen,

Die "Warterei" und dann noch super tolle, "automatisierte" Antworten darauf, hab ich mir erspart!! 🙂

schdrag schrieb:
Viel Spass mit dem SE 2016!

Danke Dir!! Es ist voll im Einsatz! 🙂

schdrag schrieb:
weiss nicht, hab noch nichts dementsprechendes bei den emails bemerkt.
Noch 'was wg. der Verzögerungen gefunden:
Android: Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

Bezüglich E-Mails: Bitte teste das doch mal mit Deinem E-Mail-Programm - schreib Dir einfach eine E-Mail und schau ob sie nach einiger Zeit (ca. 1-2 Stunden) der Handyunberührtheit sofort auf dem Handy ankommt - ich nutzte das E-Mail Programm von LineageOS 18.1. - E-Mails verzögert zu bekommen ist natürlich auch besonders ärgerlich.
Den Inhalt des LINKs hab ich, wie viele andere TIPPs und Ratschläge auch, auch befolgt,......

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
HI :) ich hoffe jemand kann mir hier helfen ich habe los 19 installiert und kriege es nicht runter twrp wurde durch los recovery ersetzt nun kriege ich twrp nicht mehr drauf fastboot adb und Normale Datenübertragung ist nicht möglich
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
709
Bergfex2
B
Q
Antworten
8
Aufrufe
1.850
qtex
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
1.075
schdrag
S
Zurück
Oben Unten