[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [LBL][Android 4.3]

Danke für Deinen Link.

Wenn ich die Anleitung durch bin und sich alles so verhalten hat wie angegeben bleibt mein Handy beim SONY Logo stehen und wird immer wärmer
 
Flash einfach nochmal den passenden Kernel (und NUR den Kernel) hinterher.
 
Also nur das zum Schluss ? z1c-44-uk.system.flashable.zip
 
ich habe aber noch die 4.3 drauf.
 
Du zitierst oben die "z1c-44-uk.system.flashable.zip". Wenn du die vorher geflasht hast,
MUSST du auch einen 4.4 Kernel flashen!

Der 4.3 Kernel schwirrt irgendwo bei XDA rum, ich finde ihn aber auf die Schnelle nicht.
Du kannst m.W. auch ein offizielles .ftf nehmen und NUR den Kernel flashen.
(WIPE = nichts, EXCLUDE = alles ausser Kernel)
 
Wenn ich Flashtool starte und auf Flash device klicke sehe ich weder

C6903_14.1.G.534_ianford10_UK Unbranded noch
SO-02F_14.1.H.1.281_docomo.

Ich sehe nur X10 V1.

Beide dateien sind im Ornder C:\Flashtool\firmwares drin.
Was mache ich falsch?
 
ich hatte den Fehler zwar nicht aber ich würde folgende Dinge ausprobieren
und zwar das Programm deinstallieren und dann neu installieren
mit Rechtsklick auf die exe als Administrator ausführen was du wahrscheinlich schon probiert hast
des weiteren würde ich das Programm auch mit rechst klick als admin ausführen offen.
Falls du win8 hast, hast du die Beschreibung der Installation unter win8 beachtet ?


noch ne kurze FRAGE von mir:
Ist es normal das nach Schritt 3 in der Konsole des flashtools
22/004/2014 14:04:12 - INFO - Device connected in flash mode
22/004/2014 14:04:27 - INFO - Selected Bundle for SO-02F. FW release : 14.1.H.1.281. Customization : docomo
22/004/2014 14:04:27 - INFO - Preparing files for flashing
22/005/2014 14:05:32 - INFO - Please connect your device into flashmode.
22/005/2014 14:05:33 - INFO - Opening device for R/W
22/005/2014 14:05:33 - INFO - Reading device information
steht und anschließend nichts mehr kommt habe jetzt ungefähr 25min gewartet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal, hast du vom flash tool die ganzen driver installiert?
 
Wenn ich Flashtool starte und auf Flash device klicke sehe ich weder

C6903_14.1.G.534_ianford10_UK Unbranded noch
SO-02F_14.1.H.1.281_docomo.

Ich sehe nur X10 V1.

Beide dateien sind im Ornder C:\Flashtool\firmwares drin.
Was mache ich falsch?

Hast du dir die Dateien runtergeladen und in den Ordner "firmwares" verschoben?
 
bei mir hats jetzt nach sehr sehr vielen versuchen geklappt :)
hatte irgendwie Probleme nach dme ersten schritt und dann noch mal nach dem 11 :)


Ja ich habe die Dateien in den Ordner Firmwares verschoben
wichtig sind wirklich die Treiber glaube das es besser ist zu viele zu installieren als zu wenig
 
Das scheint es zu seien mit denn treibern.

habe es mal im Tutorial beigeschrieben. ;)

@heiweb5;
lade die dateien nochmal neu runter, villeicht ist beim Download was schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C-r-a-v-e-r:
ich habe keine Probleme.
Bei mir hat alles funktioniert...
 
@C-r-a-v-e-r ich sag mal danke für deine Anleitung. Hat auf anhieb geklappt.
 
kein thema jungs. ;)
 
Moin.

Ich hänge mich mal an diesen Thread, denke das passt am Besten.
Mein Z1c ist gestern gekommen, noch mit .114, und ich möchte es mit mit
root und locked Bootloader auf die aktuellste Firmware (.757 / DE) bringen.

Soweit ich mich jetzt durchgelesen habe, bitte korrigiert mich, erscheint
es mir sinnvoll nach der Anleitung hier erst die .114 / DE zu flashen und
zu rooten und dann über die .681 / DE auf die .757 / DE zu gehen, richtig?

Oder kann ich den .681 Schritt irgendwie weglassen und direkt auf die .757
gehen? Leider habe ich bislang keine Anleitungen gesehen die nur auf die
.757 zielen. Alle die ich gefunden habe, auch auf XDA, scheinen mindestens
über die .681 zu gehen.

Für Tipps / Bestätigungen oder Korrekuren wäre ich natürlich dankbar.

Gruß
Phil.
 
heiweb5 schrieb:
Wenn ich Flashtool starte und auf Flash device klicke sehe ich weder

C6903_14.1.G.534_ianford10_UK Unbranded noch
SO-02F_14.1.H.1.281_docomo.

Ich sehe nur X10 V1.

Beide dateien sind im Ornder C:\Flashtool\firmwares drin.
Was mache ich falsch?

Hast du dir die Dateien runtergeladen und in den Ordner "firmwares" verschoben?

entpackt? ftf-Dateien vorhanden? :biggrin:
 
TTone schrieb:
Machst erst diese Geschichte von hier, dann diese [GUIDE] Update firmware with locked bootloader & root (14.3.A.0.757) - xda-developers.
Hatte ich auch so gemacht, funktioniert und du bist auf 757

kann ich bestätigen, funktioniert auf diese weise zuverlässig ... dauert inklusive einlesen ca 60 Minuten

beachten sollte man, dass man keine 64gb SD-Card verwendet für die recovery .. ich hatte das hier mal irgendwo gelesen, dass es am dateisystem auf den karten liegt, jedoch stand das bei keinem guide dabei. ergo bin ich darauf erstmal reingefallen gestern abend ... nun aber ohne weiteres mit einer kleineren karte alles zu voller zufriedenheit ausgeführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_1970-02-20-10-52-51.png
    Screenshot_1970-02-20-10-52-51.png
    83 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_1970-02-20-10-53-08.png
    Screenshot_1970-02-20-10-53-08.png
    161,4 KB · Aufrufe: 294
Hi.

@ TTOne & TheJakal
Danke, hat in der Tat prima funktioniert.

Hmm... deswegen haben die Recovery meine SDCard nicht gesehen, hatte mir die 64er im Angebot bei Saturn geholt.

Muss ich bei der 757 eigentlich noch dieses Tool installieren um wieder auf die SDCard zu schreiben? Da war doch irgendwo in den Settings eine Einstellung, reicht das nicht die umzustellen?

Dank & Gruß
Phil.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
360
schdrag
S
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Gabberlein
G
B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
700
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten