[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

ne kommt nix! muss man die exe in ein spezielles verzeichnis ziehen?
 
bdt83 schrieb:
ne kommt nix! muss man die exe in ein spezielles verzeichnis ziehen?
ne, aber dann liegt es an den Treibern. Schau mal im Windows Gerätemanager, ob dort das Z1C richtig installiert ist oder ein Ausrufezeichen hat. Ansonsten gibt es nach dem Anstecken des Z1C die Notification : Software installieren auf dem PC (oder so ähnlich). Mach das mal und schau ob es dann geht. Als Admin bist du aber angemeldet auf deinem PC oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

such zur Not mal nach "adb-drivers-v1.3.exe". Das ist ein 15MB Paket mit den adb, damit du remote auf dein Z1C kommst. Dann kannst du auch sehen, ob du Zugriff hast.
Starte nach der Installation: adb shell
Dann kannst du ein paar Befehle absetzen, u.a.
devices (oder adb devices - bin mir nicht sicher)
das zeigt dir an, ob Windows überhaupt dein Phone sieht. Ich hatte es auch und bei mir lag es an fehlenden Treibern in Windows.
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83
@lavemetoo

also hab mal alle treiber deinstalliert und dann neuesten drauf. dann hats geklappt.
Also back to root!!
Vielen dank für deine hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

und danke an Hotshots25 :)
 
Hallo zusammen!

Habe vwermutlich das gleiche Problem wie bdt83.

Fehlermeldung in NewRoot: error:devise not found

Gerät kam heute per Post.
Update auf 4.4.4 Build 14.4.A.0.108.
USB-Debugging schaltet man hier wohl durch mehrmaliges drücken auf "Build Nummer" ein, das tat ich.
USB Verbindungsmodus ist MTP.
Treiber wurden installiert, Gerät wird im Gerätemanager ohne Fehler erkannt.
Treiber wurden auch testhalber deinstalliert und durch aktuelle Z1 compact Treiber ersetzt. (waren aktuell)
Habe dann voller Verzweiflung sogar PC-Companion installiert. -> Keine Besserung.
Das gleiche Spiel versuchte ich dann noch an einem Zweitrechner (ebenfalls Win7) und
bin nun mit meinem Latein am Ende.

Kann hier irgendwer noch einen Tip geben?
Würde sehr gern wieder ein gerootetes Gerät mein Eigen nennen.
 
Woher hast du die Treiber, hast du die aus Flashtool installiert? Damit klappt es meist am besten. Siehe 1. Seite. Es gibt komischerweise sehr häufig Treiberprobleme mit dem Z1C.
 
ekewu schrieb:
Woher hast du die Treiber, hast du die aus Flashtool installiert? Damit klappt es meist am besten. Siehe 1. Seite. Es gibt komischerweise sehr häufig Treiberprobleme mit dem Z1C.

Xperia

Und ja, das Flashtool hab ich auch installiert aber sonst weiter nichts damit angestellt.

Edit: Gerät wird vom Flashtool leider auch nicht erkannt.

Edit die zweite: Ist es korrekt, daß das Z1 im Gerätemanager unter "tragbare Geräte" und nicht unter USB-Controller auftaucht?


Edit die dritte:

"Gehen Sie dazu vom Startbildschirm aus auf Menü ---> Einstellungen --> Info zu Gerät
In diesem Untermenü können Sie nun, wenn SIe ein Stück nach unten Scrollen den Eintrag "Buildnummer" finden. Um nun die Entwickleroptionen in den Einstellungen einzublenden, müssen Sie mehrmals schnell hintereinander auf den Eintrag "Buildnummer" tippen. Tippen Sie so lange auf den Eintrag, bis auf dem Display angezeigt wird, dass diese freigeschaltet wurden.
Die Entwickleroptionen können Sie nun auf Ihrem Sony Xperia Z1 Compact in den Einstellungen finden."

Ach Schei...
Hat sich dann erledigt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon USB- Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert? Weil nur "durch mehrmaliges drücken auf "Build Nummer" ist das noch nicht aktiviert!
 
eben, und wenn es ein ist, dann steht es auch in der Notification Leiste: USB Debugging enabled (oder so ähnlich)
 
langweiligh3 schrieb:
ich glaube ihm geht's um CWM Recovery, zumindest würde mich das interessieren. Und dann CM oder RomAur installieren geht? Bzw. wie weiß ich ob die Rom einfach per Recovery geflasht werden kann? Und der Bootloader bleibt gelocked?

edit: bzw. gibt es nen trick, stock-based roms zu finden/erkennen?

genauso wars gemeint :thumbsup: mit dem nochmaligen rooten, wenn ich vorher die exploit Version genommen habe.
 
4.4.4 und es funktioniert einwandfrei:thumbsup:
 
Hat das schon einer einwandfrei und Win 8/8.1 hinbekommen? Möchte mir morgen das Z1 kaufen und auch rooten können...danke vorab.
 
Hallo in die Runde,

ich möchte mein XZ1 compact ebenfalls Rooten. Zur Anleitung von meetdaleet habe ich noch eine Rückfrage. Nach Ausführen der Install.bat vom Easy_Root_Tool V10 läuft das Setup normal durch meine ich. Die Abfrage USB-Debugging vom PC erlauben kommt noch und wird mit OK bestätigt.
Danach kommt auf meinem XZ1 compact die Abfrage "make it ra1n" aber nicht! Das Gerät rootet bzw. startet auch nicht neu.

Meine Frage:
Ist das Rooten nun doch schon abgeschlossen bzw. der Part mit dem Flash Tool?
Oder ist das beim Easy_Root_Tool V10 anders als in V3 aus der Video Anleitung?

Ich meine ich habe soweit alles richtig gemacht.
- Treiber installiert (Flashtool Drivers)
- Entwickleroptionen > USB-Debugging aktiviert
- Sicherheit > Unbekannte Herkunft aktiviert
- tr.apk im Ordner Files abgelegt/Kopiert (von towelroot.com)

Hat jemand ein Idee einen Tipp bzw. das gleiche Verhalten?

Danke Vorab
 
Die V10 sollte die Tr.apk selbstständig herunterladen.

Allerdings würde ich dir derzeit eher das NewRoot Tool empfehlen, weshalb ich deinen Beitrag hierher verschoben habe (vom Tablet Z2 :D).

Habe meine YT Anleitung zum Easy Root Tool angepasst mit den entsprechenden Hinweisen. Ich denke auch, dass ich die nächsten Tage eine neue Anleitung veröffentlichen werde, da sich das Easy Root Tool als nicht ganz so zuverlässig erwiesen hat (GeoHot update und im Anschluss schlägt der Easy Root Tool MD5 Check fehl und nichts passiert :().

Gruß
meetdaleet
 
Habe mein Z1 gerade neu bekommen und hat erstmal satt Updates installiert. Jetzt hat es 4.4.4. Kann ich den Root mit der neusten Version auch noch installieren und bekommt man nach dem Root weiterhin Updates oder sind die dann unterbunden?:confused2:
 
Soweit ich weiß, funktioniert der Root nur mit 4.4.4. Also ja, du kannst den Root problemlos installieren. Ja, nach dem Root bekommst du weiterhin Updates. @Moderation Warum wird man hier gezwungen, die Cookies zu aktivieren, um sich anmelden zu können. Ich hasse diese elenden Dinger, die sich Cookies nennen!!
 
Wollte das nur sicher wissen weil steht für ALLE Versionen und nicht nachher einen schönen Briefbeschwerer habe.:huh:
 
kde55 schrieb:
Soweit ich weiß, funktioniert der Root nur mit 4.4.4. Also ja, du kannst den Root problemlos installieren. Ja, nach dem Root bekommst du weiterhin Updates. @Moderation Warum wird man hier gezwungen, die Cookies zu aktivieren, um sich anmelden zu können. Ich hasse diese elenden Dinger, die sich Cookies nennen!!

Das Rooten funktioniert nicht nur mit 4.4.4.

PS: so ziemlich jede Seite braucht Cookies um korrekt zu funktionieren. Drittanbietercookies sind ein anderes Thema.
 
Bei XDA steht geht nicht mit JB.:confused2:
 
Top alles super funktioniert! Android 4.4.4
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.281
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Dreamweaver
D
F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten