[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

So, Backup mit Sony Campanion hat nun doch funktioniert.

Gerootet habe ich das Handy jetzt auch (Root Checker zeigt root an). Hat ohne Probleme funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die App Superuser starte, bekomme ich die Meldung, dass die Superuser-Binärdatei aktualisiert werden muss.

Ich soll dann eine Installationsmethode auswählen.
Ich kann zwischen Abbrechen und Recovery wählen.

Wenn ich Recovery wähle, komme ich in CWM Recovery. Bei Abbrechen passiert logischerweise nichts ;)

Im CWM Recovery fragt er mich

"Install Untrusted Package"?
E: Footer is wrong
E: signature verification failed

Da ich mir doch recht unsicher bin, breche ich an der Stelle ab.

Soll ich einfach installieren? aber woher zieht er sich die binaries?
Muss ich die irgendwie manuell installieren? Und falls ja, woher?

EDIT: Wenn ich den SU Update Fixer benutze, sagt dieser mir: Superuser does not appear to be installed.

Gibt es 2 verschiedene Apps die Superuser heißen?
Die, die beim rooten automatisch installiert wurde, ist eine weiße Raute auf blauem Grund.
Wenn ich im Playstore schaue, hat die App namens Superuser das grüne Android Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zum einen SuperSU und SuperUser.

Die beiden sind etwas anders aufgebaut...

Ich persönlich flashe gerne die Update-SuperSU.zip direkt in der Recovery.

http://download.chainfire.eu/supersu

Da gibt es in der Regel auch keinerlei Probleme mit den Binarys.

Anmerkung: ich empfehle dir, nur einen Rootmanager zu installieren! SuperSU oder SuperUser. Es bringt nichts, beide zu installieren => im Gegenteil, es kann zu Problemen führen.
 
So, das Problem mit den Binaries habe ich hinbekommen, dank folgendem Link:

https://github.com/koush/Superuser/issues/233

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich Quickpic alle Rechte zuweise.
In Superuser steht:
Es sind noch keine App-Einstellungen vorhanden
 
SDFixer hast du schon drauf ? ;) (PlayStore)

Oder mit dem Xposed Framework Modul: HandleExternalStorage

Gruß
meet
 
Oh man, es kann ja so einfach sein :thumbsup:

SDFixer funktioniert wunderbar.
Ich dachte ich muss da jetzt noch irgendwie Apps in den SuperUser ziehen oder irgendwelche Lese-/Schreibrechte ändern.

Vielen Dank! :)
 
Leute ich habe da ein Problem.

Ich habe mein Gerät mit dieser Anleitung geflasht

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-sony-xperia-z1-compact.1698/rom-romaur-v3-0-lb-ub-kk-4-4-2-d5503-14-3-a-0-757-fast-stable-aroma.575602.html

Jedoch konnte ich in meine Recovery nicht rein und deswegen habe ich mich entschieden mit dieser

TowelRoot "NewRoot" - One Click Root "NEU!"

Anleitung es nochmal zu versuchen.
Habe es dann einfach auf das bestehende drauf gemacht und jetzt funktioniert die Recovery tadellos.
Jetzt steht aber wenn ich in Service info > Configuration > Rooting Status gehe,
"Bootloader unlock allowed: Yes"

Heisst das, dass ich jetzt meinen Bootloader entsperrt habe?
Und wenn ja, warum?
Es steht doch bei beiden Anleitungen, dass es den Bootloader nicht entsperrt.

Und falls es das nicht heisst, wie kann ich herausfinden, dass der Bootloader noch gesperrt ist?
Oder ist das demnach gar nicht möglich nach dem was ich gemacht habe?

Würde mich sehr freuen für eine Antwort. Habe nämlich das TA Backup nicht gemacht weil es halt bei beiden Anleitungen hiess, dass es den Bootloader nicht entsperrt.


Edit:

Tut mir leid Leute hatte da was falsch verstanden.
"Bootloader unlock allowed: Yes" heisst, dass man den Bootloader entsperren kann und nicht, dass er schon entsperrt ist. :blushing:

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es - was man kann, muss man ja nicht ;):cool:
 
Bei mir stimmt irgendwas nicht.
Ich habe die Anleitung befolgt und mein Telefon ist auch laut "Root Checker" gerootet.
Ich versuche allerdings krampfhaft die Datei "System/Etc/permissions/platform.xml" zu editieren. Leider lässt sich da nichts machen. Habe schon mehrere File-Explorer und Text Editoren mit Root-Funktion versucht, auch ein App speziell zum ändern dieser Datei ("SD Fix") konnte dort nichts ändern. Ich vermute also, dass ich nicht wirklich Root habe. Die Datei muss ich übrigens ändern, damit Apps Schreibzugriff auf meine SD-Karte bekommen. Weiß jemand was da faul ist? Ich komm nicht weiter...

Edit:
Problem gelöst. Habe das Handy auf Werkzustand zurückgesetzt und es mit dem Easy Root Tool gerootet. Danach war es kein Problem "platform.xml" mit der "NextApp SDFix" App zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Absolut dringend!! Habe alles nach Anleitung gemacht und stecke jetzt mit dem Sony Z1 compact fest im CWM Menü, weil ich ins Untermenü gegangen bin. Jedoch gibt es kein "go back" im Menü. Hardware Tasten hat das compact ja auch bekanntlich nicht. Was soll ich machen?? Der screen ist die ganze Zeit an und Batterie entnehmen geht ja auch nicht.
Bitte um Rat!!
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Oh Schei.. mann. Sowas blödes! Das Ding wird immer wärmer, der Bildschirm ist nicht abzuschalten, nichts!!
Bitte um Rat, was übersehe ich!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Also das kann doch nicht sein, dass ich das nur hab? Geht mal ins CWM recovery und dann in ein untermenü, z.B Backup from sd card. Ihr kommt da nicht wieder raus! Weder gibt es ein "go back" noch ein "reboot to system"!!
Was soll das ??
 
Also ich hab's CWM nicht getestet aber einen "Not-Reboot" kannst machen indem du die Lauter-Taste + Power-Taste für einige Sekunden gedrückt hältst.
(Könnte auch die Leiser-Taste gewesen sein...Musst mal probieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Oki! Oki Oki!!!:thumbsup:
Uff...also ich weiss nicht ob ich der Einzige bin dem das passiert ist!!
Dein Not reboot half!
Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Ok. "Swipe to the left for back" . Muss ich überlesen haben. Nichts für ungut!
Lg
 
Ok. "Swipe to the left for back" . Muss ich überlesen haben. Nichts für ungut!

Hab's selbst mal getestet und wollte es auch gerade schrieben :)
Rechnet man ja auch nciht unbedingt mit, dass hier nun halbe Touch-Bedienung mit drin ist. CWM ist ja normalerweise ohne Touch....
 
Ich kann dir gar nicht sagen wieviele backups, deletes und restores ausgeführt wurden im 45 minütigen Dauerbetrieb. (Weil ich alle möglichen Tastenkombis probiert habe, und es immer zum lostreten eines Backups oder restores etc. führte).
Hoffe alles im Handy und auf der SD karte sind noch beianander :), wurde immer heißer das Teil.
Vielleicht sollte man es an den Anfang des Threads schreiben, als Hinweis? Ich meine, frisst ja kein Brot so ne kleine Randnotiz. :)
Lg
 
Hey, ich habs eben über den Update Service einmal neu aufgesetzt und nun per Newroot den Root durchgeführt. Hat auch alles soweit geklappt.

Nun habe ich aber keine Rechte aufs System zu schreiben. Hat da jemand ne Idee?
 
hat alles gut geklappt auf Stock 4.4.4, allerdings kann ich busybox nicht finden.
 
Hab die .108 nochmal neu geflashed und die Linux Variante genommen.
Jetzt gehts. :)
 
hallo :)
Geht es auch mit der letzten aktuellen firmware?
warte nämlich grade auf ein austausch gerät weil meins defekt war (hardware fehler)

mfg
 
sortos schrieb:
hallo :)
Geht es auch mit der letzten aktuellen firmware?
warte nämlich grade auf ein austausch gerät weil meins defekt war (hardware fehler)

mfg

Jap, geht auch mit der Android 4.4.4 Version noch.
 
Hallo Leute,

werde mir in den nächsten Tagen ein Z1 Compact zulegen, da sich mein gerootetes Galaxy SII leider nicht mehr starten lässt.
Da ich auf meiner SD-Karte ein Backup von Titanium Backup habe und dieses unbedingt am neuen Handy wiederherstellen möchte (insb zB Kontakte), würde ich das Z1 Compact gerne rooten. Weiterer Grund ist, dass ich auch ein paar andere Root-Apps installieren will, zB Greenify.
Leider kenne ich mich beim Rooten überhaupt nicht aus. Beim SII habe ich es nicht selbst gemacht.
Hab im Internet sehr viele verschiedene Anleitungen gefunden. Könnt ihr mir eine empfehlen? Und noch eine Frage - verstehe ich es richtig, dass das Rooten nur Superuser-Rechte ermöglicht? Sonstige Änderungen sind damit nicht verbunden!? Android-Updates kommen nach wie vor automatisch?

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

lg Mike
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.326
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Dreamweaver
D
F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten