[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

Hallo!

Eine kurze Frage: Habe den Root so wie beschrieben vorgenommen, hat auch super geklappt. Wollte dann cyanogen installieren und habe, wie ich es gewohnt war, Factory reset gemacht, cynogen M11 und Gapps installiert. Leider fährt das Gerät nicht mehr hoch. Wenn an Rechner angeschlossen und Volume up+Power erkennt der Rechner es kurz (Ping), dann ist es wieder weg (Pong), danach blinkt die LED für ein paar Sekunden rot. Ist das Ding jetzt tot? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Schluben
 
CyanogenMod kannst du nur mit offenem Bootloader flashen, ich geh jetzt mal davon aus, dass du das noch nicht gemacht hast.
 
Urgs, könnte sein :) Bloß wie komm ich an das Gerät ran. Roten Knopf versucht und auch der Companion erkennt es nicht mehr.
 
Mit gedrücktem Vol- den USB-Stecker anschließen ist Flashmode.
 
Vielen Dank, versuche ich gleich! Wie gehe ich dann vor? "Rückwirkend" mit Flashtool unlocken? Oder reset, mit welchem Tool dann am besten? Nochmals 1000 Dank!


Edit: Nachträglich unlocked und Cyanogen fährt hoch. Puh! Ihr seid die Besten, vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder, also hier nochmal die ganze Geschichte:

Also:
1: Root nach dieser Anleitung
2. Leider vergessen Bootloader zu entsperren, direkt gewiped und cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-amami installiert, dazu gapps.
3. Gerät nicht mehr zu gebrauchen, also Bootloader entsperrt, hat auch geklappt. Beim nächsten Start Bootloop
4. boot.img aus obiger ROM geflasht:
sending 'boot' (11472 KB)
OKAY (0,367s)
writing "boot"...
finished. total time: 1.146s
5. Neustart in Recovery alles gewiped (Factory reset, cache, dalvik) und rom von SD Karte installiert, danach gapps
6. Wieder bootloop.

Kann mir bitte nochmal jemand helfen, ich verzweifle langsam.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein neues Xperia Z Ultra bekommen. Ich habe als erstes mit dem Flashtool auf Android 4.4.4 geflasht.

Danach habe ich das NewRoot installiert, aber wie kommt man ins Recovery? Muss die Vol+ oder Vol- gedrückt gehalten werden? Ab wann muss ich die Taste gedrückt halten?

Grüße
 
Keiner kennt sich aus?

Ich flippe noch aus.. Ich möchte unbedingt ins Recovery!!
 
Guten morgen!
Etwas mehr Geduld sollte man schon aufbringen, wenn du möchtest das dir geholfen wird.
"Gerät ausschalten
*Gerät wieder einschalten, und nach Aufleuchten der Sony LED, Power Up gedrückt halten bis du im Recovery bist.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Genau das habe ich etliche Male versucht, aber das Gerät will einfach nicht ins Recovery. :sad:
 
Hallo

Erfolgreich gerootet mit 4.4.2. Super einfach. Vielen Dank.
Nun aber kein upgrade auf 4.4.4 mehr möglich.

Im Support wird 4.4.4 als verfügbar angezeigt.

Update wird im UpDate Center nicht angezeigt

Was kann ich tun? (unrooten)
SDFix ist auch installiert.

Vielen Dank für einen Tip.
 
Über die Software PC Companion gings bei mir schon. Nur über die Updatesuche am Handy selbst gings nicht.
 
kde55 schrieb:
Ich habe heute ein neues Xperia Z Ultra bekommen. Ich habe als erstes mit dem Flashtool auf Android 4.4.4 geflasht.

Danach habe ich das NewRoot installiert, aber wie kommt man ins Recovery? Muss die Vol+ oder Vol- gedrückt gehalten werden? Ab wann muss ich die Taste gedrückt halten?

Grüße
Du musst nach dem rooten auch erst einmal ein Recovery installieren denn Sony hat kein Recovery. ;)
 
Bei NewRoot sollte eigentlich eine CWM Recovery installiert werden.

Wenn deine Status LED beim Booten aufleuchtet, einfach vol up/vol down kurz drücken. Dann ändert sich die Farbe der LED und du kommst in die Recovery.

Alternativ kannst du auch die aktuellste DualRecovery von NUT versuchen (installer.zip) von:

http://nut.xperia-files.com

(Achte auf das richtige Gerät!! :D)

Gruß
Meet
 
Io
kde55 schrieb:
Ich habe heute ein neues Xperia Z Ultra bekommen. Ich habe als erstes mit dem Flashtool auf Android 4.4.4 geflasht.

Danach habe ich das NewRoot installiert, aber wie kommt man ins Recovery? Muss die Vol+ oder Vol- gedrückt gehalten werden? Ab wann muss ich die Taste gedrückt halten?

Grüße

...
kde55 schrieb:
Keiner kennt sich aus?

Ich flippe noch aus.. Ich möchte unbedingt ins Recovery!!

vllt wäre es auch sinnvoll,im RICHTIGEN thread Deine Fragen zu stellen - du hast, wie Du schreibst, "ein Xperia Z Ultra bekommen..." - hier ist aber der Z1 Compact Bereich !!!!

Wenn Du natürlich auf Dein Z Ultra eine Z1C-recovery loslässt, ist es kein Wunder, dass Du da Schwierigkeiten hast, rein zu kommen
-und -
Wenn Du nicht in der Lage bist, RICHTIG zu lesen, solltest Du vllt die Finger vom Flashen lassen, ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bocke

wird bei dieser methode der bootloader entsperrt?
könntest du die antwort bitte in den ersten Beitrag mit einfügen?
Denke das wäre wichtig zu wissen.
 
Danke für deinen Hinweis. Werde gleich mal einen entsprechenden Passus einbauen. Allerdings steht im Threadtitel ja bereits LB (Locked Bootloader).

Grüße
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Moin,
Nochmal zur Sicherheit: es findet kein wipe statt, d.h. Nach dem rooten sind alle meine Dateien sowohl auf dem internen Speicher, als auch auf der sd Karte nach wie vor da? Ich muss kein Backup machen?

Ich will es nur rooten wegen der bilderverwaltung auf der sd Karte.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nichts gewipet, aber ein Backup solltest du trotzdem machen.
 
Alles klar, also doch lieber zur Sicherheit ;)


Dann schaue ich mal welches Programm ich für ein Backup nehme.
Sony companion will irgendwie kein Backup machen. Der bleibt bei der Analyse von den Daten stehen. Da hat sich nach 30 Minuten immer noch nichts getan.

Update auf 4.4.4 ist gerade durch. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Alles klar, also doch lieber zur Sicherheit ;)


Dann schaue ich mal welches Programm ich für ein Backup nehme.
Sony companion will irgendwie kein Backup machen. Der bleibt bei der Analyse von den Daten stehen. Da hat sich nach 30 Minuten immer noch nichts getan.

Update auf 4.4.4 ist gerade durch. :thumbup:
 
Schluben schrieb:
Vielen Dank, versuche ich gleich! Wie gehe ich dann vor? "Rückwirkend" mit Flashtool unlocken? Oder reset, mit welchem Tool dann am besten? Nochmals 1000 Dank!


Edit: Nachträglich unlocked und Cyanogen fährt hoch. Puh! Ihr seid die Besten, vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder, also hier nochmal die ganze Geschichte:

Also:
1: Root nach dieser Anleitung
2. Leider vergessen Bootloader zu entsperren, direkt gewiped und cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-amami installiert, dazu gapps.
3. Gerät nicht mehr zu gebrauchen, also Bootloader entsperrt, hat auch geklappt. Beim nächsten Start Bootloop
4. boot.img aus obiger ROM geflasht:
sending 'boot' (11472 KB)
OKAY (0,367s)
writing "boot"...
finished. total time: 1.146s
5. Neustart in Recovery alles gewiped (Factory reset, cache, dalvik) und rom von SD Karte installiert, danach gapps
6. Wieder bootloop.

Kann mir bitte nochmal jemand helfen, ich verzweifle langsam.

Vielen Dank!

Ich habe dieses Problem leider auch. Weiß jemand wie man im Flashmode des Z1 den Bootloader nachträglich unlocken kann?
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Dreamweaver
D
F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten