Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z2 (Root)

Was kann ich machen, mein Z2 hängt bei Starting AROMA Installer ....

Kann es nicht ausschalten um es nochmal zu starten.

Wie kann ich das Handy ausschalten oder neu starten?


Danke schon mal
 
"Power + VOL UP" drücken, bis dein Handy ausgeht.
Oder aber (zumindest beim Z1 so, glaub beim Z2 ist dies ähnlich) unter der SIM-Kappe den roten Knopf drücken, bis dein Handy ausgeht.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: lügnix
meet liegt beim Z2 jetzt auf der linken Seite zwischen USB und Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi, lügnix und meetdaleet
Danke für deine info, werd ich künftig dran denken :)

Gruß
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
danke hat geklappt
 
EDIT: Hab das Handy via Flashtool wieder zum Leben erweckt :drool: . Kann geschlossen werden


Nabend Leute,

verzweifel hier gerade!

Bin an sich kein noob was flashen angeht, jedoch beim Sony auf einem neuem Gebiet unterwegs. Die Flash Erfahrung liegt bei HTC und Samsung Geräten.

Folgendes Problem:

1. Geräte gerootet und alles nach dieser Anleitung gemacht > https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-easy-root-tool-towelroot.578715.html
2. Diese ROM geladen > RomAur v4.0 [ UB-LB ] - KK4.4.2 - d650x - 17… | Xperia Z2 | XDA Forum > zunächst die 3.7 Version
3. Nach erfolgreichem aufspielen ist mir aufgefallen das die Recovery verloren gegangen ist.
4. Recovery neu installiert + root
5. Die Version 4.0 heruntergeladen und installiert
6. Nach der vermeintlich erfolgreichen Installation hänge ich nun im Bootloop fest und die Recovery ist auch futsch.

Das die Recovery sich löscht sehe ich zum ersten mal. Hatte so ein Problem noch nie gehabt.

Was kann man nun tun?

- TA Backup vorhanden
- Nandroid Backup (theoretisch) vorhanden (auf dem Handyspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ihr alle nicht lesen könnt wenn man den kernel nicht nachflashed bleibt es hängen nicht das da stehen würde... :huh:
 
Hallo,

ich habe versucht, mein Z2 zu rooten gem. Anleitung auf Chip.de (Sony Xperia Z2: Root und Recovery einrichten - News - CHIP Handy Welt).

Nachdem ich den gem. Anleitung das Gerät "unlocked", den Kernel geflasht und rebootet hatte, musste ich noch manuell SuperSU installieren als ZIP-Datei. Daraufhin hatte ich dann das System rebootet mithilfe des CWM-Recovery Assistenten. Allerdings lässt sich mein Z2 nicht mehr booten. Das Sony Logo erscheint, das Gerät vibriert, ein lilalnes Licht erscheint kurzzeitig und dann ertönt ein seltsamer Ton. Dies setzt sich dann unendlich fort bis ich wieder das CWM Menu aufrufe. Ich habe versucht, andere Kernels zu flashen (alle auf der Seite angegebenen) und ich habe das Gerät soweit wie möglich formatiert mit Hilfe des CWM-Recovery Assistenten. Nichts hat funktioniert.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie man erkennt, habe ich keine/kaum Ahnung bzgl. Android etc und bin nach Stunden ziemlich fertig, insofern entschuldigt bitte Rechtschreib- und Grammatikfehler :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Folgendes Problem
 
Vernünftig wäre es gewesen, hier zu schauen, dann hättest du Root und deine TA gesichert, so sind die TA weg.

Erstmal das Gerät mit SUS wiederherstellen.
Download für PC - Sony Smartphones (Germany)
Wenn es wieder läuft, Bescheid sagen und es geht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicom88
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab euch leider erst jetzt gefunden, Chip mag mein Google lieber -.-

Ich werde das gleich einmal versuchen...
Was ist TA?
 
Sind Keys die für SE Programme nötig sind.
Das Backup der Trimm Area wird benötigt, um selbige später wiederherzustellen.
Ein Valides Backup kann nur mit einem geschlossenen Bootloader erstellt werden!
Ferner wird die Trimm Area beim öffnen des Bootloaders gewiped, in dieser befinden sich unter anderem die wichtigen DRM Keys, welche für einige Sony-Dienste benötigt werden. Habt Ihr vor dem ersten ULBL also kein Backup erstellt, sind diese unwiderruflich verloren
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...up-der-trimm-area-ta.588556.html#post-7839088
 
  • Danke
Reaktionen: Nicom88
Ah mir fällt gerade ein, dass ich gestern noch mit Hilfe von PC Companion eine Sicherung erstellt habe. Ist das jetzt von Relevanz?

Danke für Deine Hilfe!
 
Kannst dann auch diese verwenden. Soll ja erstmal wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicom88
Hmm.. Also grds ist eine Verbindung mit dem Telefon nicht möglich.. Es werden aber immer wieder erneut MTP Treiber installiert... Insofern kann ich es nicht auf den vorherigen Stand zurücksetzen..

SUS ist nicht möglich, da das Telefon geänderte Software enthalten soll, die nicht aktualisiert werden kann... Fehlercode 2003... (Habe "Telefon reparieren" ausgewählt; dort verbindet er komischerweise)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Es klingt so, als will das Telefon booten, aber immer wenn nach dem SonyLogo der Sound kommen muss hängt er sich quasi auf und es wird nur ein Surren wiedergegeben...

Achja... CWM zeigt an, der "Root" wäre fehlerhaft... Via "Eingabehilfe" Win7 wird mir aber mitgeteilt, das Telefon sei gerootet... ( ...platform-tools > fastboot .... Unlock ( nach Beschreibung bei Chip))

Zu CWM: CWM Recovery v. 6.0.4.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige einen decryption key für die ftf. Ist das richtig? oder bin ich auf einer falschen Seite gelandet?

Sry für die ganzen Fragen und vielen Dank noch einmal :)
 
Bisher hat alles geklappt :)
Ich flashe es gerade, allerdings war die letzte Info um 22.04 : 07/004/2014 22:04:42 - INFO - Processing fota-reset.ta

ist das normal? Wie lange dauert der Prozess ca?

Vielen Dank :)
 
Die Meldung kannst du ignorieren. Unterschiedlich, kann aber an einigen Stellen etwas länger dauern. Einfach Geduld und durch laufen lassen. Auf keinen Fall abbrechen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nicom88
Seit gestern, seit der Meldung die ich gekostet habe, hat sich nichts mehr getan.. :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.231
knofi
K
S
Antworten
2
Aufrufe
567
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten