[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread]

Ist immer wieder cool einfach eine Meldung ohne genaue Angaben zu posten !

Ich glaube er bezog sich auf diesen XDA Thread , es soll anscheinend bald ein Tool geben mit dem Root möglich ist. Mal schauen was daraus wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d, Marzl85 und evasion
Ich denke auch. Selbst verfolge ich täglich Fortschritt und mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
TADAAAA!!!!!
hier gibts das roottool :)
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d und dabistduja
@bangsti es ist ja auch verdammt schwer "xda z3 compact root" bei google einzugeben:drool: Anstatt einfach mal froh zu sein, dass ich während der Autofahrt mir die Mühe mache euch ne kurze Info reinzuhauen..
Wie auch immer, endlich kann der Spaß beginnen, hoppel grad im Kreis vor Freude :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher, scan.d und hotnspicyjohnny
Funktioniert bis dato aber leider nicht auf meinem Z3C unter 23.0.1.A.77...
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Funktioniert bis dato aber leider nicht auf meinem Z3C unter 23.0.1.A.77...

In der Version ist der Bug CVE-2014-7911 bereits beseitigt.. du musst vorher mit dem Flashtool auf die 23.0.A.2.93 downgraden ;)
 
Ploxx schrieb:
In der Version ist der Bug CVE-2014-7911 bereits beseitigt.. du musst vorher mit dem Flashtool auf die 23.0.A.2.93 downgraden ;)

Flashtool? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Kannte ich auf Anhieb nicht, ist mein erstes Sony ;)

Ich bastel das jetzt mal, sage euch dann bescheid ob es geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Mmh, aber sagt ma, wie machen wir eigentlich weiter wenn wir gerootet haben?

DRM Key Backup, ganz klar, aber wenn ich das hier -=- [NUT]'s XDA download page -=- gerade richtig überflogen habe, brauchen wir gar kein Bootloader unlock mehr, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Wir haben Root :)
 
:thumbsup:
:thumbsup:

Jo. Endlich.
Wie wird denn das recovery installiert (flashable zip??)
 
Es wird NUT´s dual recovery empfohlen, findet man in dem Thread bei XDA. Ich hab sie gerade installiert, aber bekomme bis dato keine der beiden zum Starten..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ich versuche es gerade mit diesen Recoveries: [DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.8.0-RELEASE - XDA Forums

Die Installation scheint zu klappen, leider kann ich aber in keine der beiden Recoveries booten :( Jemand ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ich freue mich schon auf eine deutschsprachige Anleitung! :)
 
Das update auf 23.0.1.A5.77 funktioniert auch, root bleibt erhalten.
In's recovery komme ich aber auch erstmal nicht.
 
Was spricht eigentlich dagegen sobald man die DRM Keys gesichert hat, einfach den Bootloader zu entsperren?

Der Bootloader lässt sich ja wieder sperren, und die Keys wiederherstellen, oder?
 
Wenn du root hast, eigentlich ja. Zumindest ist es bei den anderen Handys so.

Natürlich wird das hier noch keiner so genau wissen, da, geht ja erst seit kurzem.
Gibt es überhaut schon ein Programm zum Backup der Keys ?
 
Schönes Ding!

Ich schaue täglich nach und bemerkte gestern schon, dass da viel Aufregung im BountyThread ist.

leider habe ich momentan keine Zeit (Prüfungsphase) um mich da rein zu fummeln. Ich hoffe, dass wir bald eine deutsche Anleitung haben.

Kann es kaum erwarten AdAway zu installieren!!
 
Grob:
.93 Firmware
Rooten
DRM backup
Entsperren
AndroPlus kernel (enthält recovery) Flashen
SuperSU.zip flashen
DRM key restoren
Update auf .77 oder cm12 :)
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d und malibraco
Also nach dem root den unlock... ?! Ach klar macht Sinn. Scheiß auf die Prüfung ich brauch Root! ich lade alles runter und werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
custom kernel / recovery kann man eig nur mit offenem bootloader flashen. deswegen der unlock. aber erst NACH root und NACH drm backup
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
982
hkkp
hkkp
T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
theWhip
T
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten