Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

Irgendwie laufen so ein paar Sachen noch nicht ganz rund wie ich es mir wünsche.

Ich habe den vorinstallierten es Datei Explorer deinstalliert. Handy war dann mal ausgeschaltet und beim einschalten wurden ebenfalls Apps aktualisiert. Dann habe ich bemerkt, dass es Datei Explorer wieder da war!?

Und der AOSP Browser speichert meine Passwörter einfach nicht, obwohl ich es eingestellt habe!?
 
Sei froh das er das nicht tut, Passwörter im Browser zu speichern ist absolut eine unsichere Methode und gefährlich.
 
wie bekommt man beim stock lollipop es hin das die navileiste alle drei symbole behält wenn man gravitybox installiert?
bei mir verschwindet leider der linke key, funktionieren tut er noch
 
sicher der linke?
bei mir ist es der rechte....
funktioniert aber auch noch
 
skwal schrieb:
wie bekommt man beim stock lollipop es hin das die navileiste alle drei symbole behält wenn man gravitybox installiert?
bei mir verschwindet leider der linke key, funktionieren tut er noch

Habe dazu irgendwo etwas gelesen gehabt.
Das Problem müsste durch die Installation eines weiteren Modules, das ebenfalls die Navigationsbar verändert, lösbar sein.
Ich weiß leider nicht mehr wie das Modul hieß:sad:...
Im Zweifelsfall könnte eine Querrechersche mit Google vielleicht helfen :winki:

Viel Glück! Wenns klappt, schreib doch bitte kurz wie du es gelöst hast. Ich stehe nach den Update wahrscheinlich auch vor dem Problem :razz:
 
kann mir jemand erklären, wie genau ich die v2 hier:
LP5.0.2: Massive DEBLOATING / .726 custom FW… | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums
installieren muss, wenn ich die v1 bereits drauf habe?

langsam kommen bei mir einige mängel:
1) höherer Akkuverbrauch
2) email app kann nur 1 konto anlegen
3) aosp browser schließt ab und zu einfach
4) stamina modus funktioniert manchmal nicht korrekt (nachrichten kommen trotz ausnahmeregelung erst beim anschalten des displays an)
5) es datei explorer lässt sich nicht deinstallieren (ist aber in v1 bereits als bug bekannt)

gruß
 
Also ich würde per titanium ein backup deiner apps machen... Vorsichtshalber ein nandroid backup (in der recovery) und dann alles mögliche wipen.. Anschließend die neue zip flashen per recovery.
 
Mein erster Versuch Xposed Framework zu installieren ist fehlgeschlagen.
Hab die zip per Recorery geflashed (Neustart) und dann die apk installiert. Danach ein Software-Reboot (root bestätigt) und dann wurde mir in der App angezeigt, dass ich ins Recovery gehen muss um xposed framework zu installieren.:confused2:

Gibt es schon jemanden der das auf dem Z3c am Laufen hat?
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich vorgehen kann?
Was ich mit der jar Datei machen muss weiß ich leider auch nicht.

@PcO wenn dein Versuch funktioniert, hätte ich gerne eine Rückmeldung hier im Thread :winki:
 
Bitte den Beitrag unter #111 auf Seite 12 lesen, dem link folgen und im thread von XDA alles weitere erfahren.
Bei mir läuft xposed inzwischen einwandfrei mit allen möglichen Modulen auch ohne die im Beitrag #127 angesprochene debloating-zip.
 
Der Link von xda nützt mir nicht so viel. Weil mein englisch wirklich grottig ist. :huh: Des weiteren habe ich auch keine Bootloops, sondern es zeigt mir im xposed framework einfach nicht an, dass ich irgendwelche Module installieren kann.

Vielleicht könntest du ja erklären, wie du es zum Laufen gebracht hast und bitte nicht auf den xda Thread verweisen. :winki:
 
Na ja mein Englisch könnte auch um einiges besser sein aber ich bin trotzdem damit klar gekommen.
Aber okay, ich habe heute einen guten Tag, dann will ich mal versuchen eine Kurzanleitung für ein funktionierendes Xposed zu schreiben.

Voraussetzungen sind:

1. Die Installation einer preroot-firmware *.690 oder *.726 (ohne Installation Xposed Framework; sofern bereits Xposed installiert wurde wieder zurücksichern auf eine Version ohne Xposed)

2. Ein funktionierendes dual-recovery

3. Zur Sicherheit ein nandroid-backup

Sind die Voraussetzungen gegeben dann:

1. Download der zip-files XZDR_Inidt-enabler.zip, flimit_flashable_2048.zip über: [WORKAROUND] Bootloops due leaking handles with Xposed in Lollipop - Post #36 - XDA Forums

2. Download des zip-file Xposed-sdk21-arm-20150426.zip und der apk XposedInstaller_3.0-apha2 apk über: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

3. Über das dual-recovery die zip-files XZDR_Inidt-enabler.zip und flimit_flashable_2048.zip genau in dieser Reihenfolge installieren.

4. Reboot System (Wipe Cache und Dalvik Cache ist nicht erforderlich!)

5. Über das dual-recovery die zip-file Xposed-sdk21-arm-20150426.zip
installieren. (Wipe Cache und Dalvik Cache ist nicht erforderlich!)

6. Die apk XposedInstaller_3.0-apha2 apk installieren und einen Neustart über Xposed ausführen.


Wenn bis hierher alles richtig gemacht wurde, dann kommt es zu keinem bootloop

Jetzt Xposed öffnen und über den download (in Xposed) die entsprechende Module auswählen und installieren und den Neustart nicht vergessen, sonst funktionieren die installierten Module nicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich würde mich freuen wenn das auch bei dir so klappt und du das hier berichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz, Stöpsel29, der_henk und 5 andere
Oha :biggrin: Bis auf den Punkt 1. hatte ich alles genau so schon einmal gemacht... ohne Erfolg. Dachte die XZDR_Inidt-enabler.zip, flimit_flashable_2048.zip sind mitlerweile implementiert. Aber scheinbar läuft es ohne die nicht. :huh:

Aber nun, dank deiner tollen Erklärung, funktioniert jetzt alles. Gravity Box läuft und nun kann ich aus dem unerschöpflichen Pool der Module profitieren...:scared:

Vielen herzlichen Dank Oha :thumbup:
Ich hoffe, dass noch viele andere von deiner Anleitung profitieren werden. :winki:
 
Bisher hatte ich leider noch keine Zeit hier eine entspr. Anleitung einzustellen. Werde es aber die Tage definitiv noch nachholen, wo dann auch die notwendigen Dateien mit im Paket sind.

Bis dahin dürft ihr aber sehr gerne der Anleitung von "Oha" folgen, weil sie soweit alles notwendige enthält, auch wenn "nur" verlinkt ist.:winki::thumbup:

Da ich immer gerne etwas mehr als nur mal schnell installiere, sondern auch gerne weitere Versuche anstelle:
Es ist im Prinzip absolut egal, in welcher Reihenfolge ihr das ganze macht. Ihr könnt also gerne auch zuerst xPosed installieren, dann das Framework, danach den initD-enabler und am Ende meinetwegen die flimit_flashable2048 Datei.
Mehr als ein reboot kann euch eigentlich nicht passieren und ihr kommt immer in das Recovery, wo man nachbessern/nachlegen kann.

Entscheidend ist also nur für euch alle 4 verlinkten bzw. angesprochenen Dateien auszuführen und am Ende dann mindestens einen Neustart zu machen!:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
Serajr hat sein Xperia Xposed Modul für Lollipop veröffentlicht: Klick

Nachher gleich mal testen :D

Edit: Ich hab es auf dem Z Ultra und es funktioniert ganz gut, so viele Funktionen wie unter KK hat es noch nicht, aber das kommt sicher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die v2 version jetzt installiert. jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich xposed zu installieren habe?
in der anleitung bei xda steht flashable. heißt das ich muss eine zip via recovery flashen?
ich bin der meinung bei der v1 habe ich lediglich eine .apk installiert. kann mich aber auch total irren, wie muss ich vorgehen?
gruß
 
Diese Anleitung passt aber meine ich nicht auf die prerooted fw, die ich habe. Xposed ist bei dieser fw ja bereits vorinstalliert (ist im app drawer zu sehen)

Wenn ich es anklicke und auf framework gehe steht da:
Installation only possible manually via recovery for now
 
Hast du schon einen Neustart gemacht? Genau das stand bei mir auch da. Dann bin ich noch einmal Schritt für Schritt der Anleitung von Oha gefolgt und dann ging alles.

Bzw. steht es jetzt immer noch da. Aber es funktioniert perfekt. Probier mal ein Modul zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Perfekt. Dank dir ;)
Hast Du auch diese fw drauf?
 

Ähnliche Themen

Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.321
Bumskopp47
Bumskopp47
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
theWhip
T
Zurück
Oben Unten