Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

Der Stock-Launcher ist "Xperia Home" (Paketname: com.sonyericsson.home).

Ansonsten habe ich hier noch eine für Lollipop angepasste Version von "Disable Desk Dock" gefunden, die angeblich funktionieren soll. Das kann ich aber nicht verifizieren, weil ich noch KitKat habe. Und auf das Z3 (mit Lollipop) meiner Freundin darf ich kein Xposed installieren, sonst bekomme ich Schläge. :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: malibraco
Die für LP angepasste Version funktioniert tadellos! Vielen dank! Habe App Settings wieder runtergeschmissen!
 
  • Danke
Reaktionen: Strumpfmaske
Rob J. Cole schrieb:
Wenn ich das richtig übersetze :unsure: konnte/kann dieses Modul (leider nicht für LP) die notify mobile data disable ausblenden/abschalten.
XPhonePlus | Xposed Module Repository
Läuft leider auch nicht bei mir.
Ich weiß, dass dieses Thema hier im Forum schon oft angesprochen wurde. Bisher hab ich aber noch keine Lösung gefunden, wie ich diese Benachrichtigung abschalten kann.:confused2:

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mein Problem?

Nur zur Info, falls es jemanden interessiert.
Es funktioniert jetzt.:scared: Das heißt, dass ich nun endlich diese nervige Meldung "die mobilen Daten sind abgeschalten" und das Icon dazu ausblenden kann... :thumbsup:
 
Xposed läuft übrigens auch problemlos unter 5.1.1 auf der .546er Firmware und das beste ist Serajrs Xperia Xposed Modul ist mittlerweile auch daran angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Hast du die Version von romracer oder die normale drauf?
 
Die angepasste von romracer.
 
Ich habe bereits drei Posts über deinem geschrieben, dass es auf dieser Firmware läuft.
Du brauchst das Framework für API Level 22 und die Xposed Installer Apk, ist alles hier zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Nach der Installation des framework für die 5.1.1 hatte ich erst einmal ein bootloop. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, muss das an irgendwelchen Apps gelegen haben die ich nach dem flash auf die 5.1.1 mit Titanium wieder hergestellt hatte. Welche App/Apps genau die Ursache waren kann ich aber leider nicht sagen. In das recovery bin ich noch gekommen aber dummer Weise in das von Philz Touch und nicht in das primary recovery von TWRP. Auf mein vorher erstelltes backup über TWRP konnte ich einfach nicht zugreifen oder ich war zu einfach zu blöd die Stelle zu finden wie der voreingestellte Pfad in Philz Touch zu ändern ist. Auch wenn das hier off topic ist, vielleicht kann mir das jemand man erklären wie man in Philz Touch den voreingestellten Pfad zum restore ändern kann.
Nur gut, dass ich die flashable.zip noch hatte und diese über Philz Touch installieren konnte sonst hätte ich erst mal nicht weiter gewußt.
Für alle die das framework installieren also darauf achten, dass die installierten Apps aktuell sind.
 
@Oha
In den Einstellungen von PhilzTouch müsste irgendwo die Möglichkeit sein den TWRP Modus (oder so ähnlich bezeichnet) einzustellen. Danach sucht PT direkt nur nach vorhandenen TWRP Ordnern und stellt diese zur Verfügung. Würde dann auch beim sichern von ROM's alles da drin ablegen.
Gruß,

snoopy-1
 
Bin auf der aktuellen 546 Version von lollipop und habe das aktuelle framework von romracer geflasht, alles ohne Fehler und Probleme. Xposed ist dennoch der Meinung das framework wäre nicht installiert. Ich komme von der 28er lollipop Version.
 
Hast du die aktuellste Xposed APK drauf?
 
Ich denke. Hast du einen Link? Wäre lieb bin unterwegs...
 
Ja aktuelle Xposed App (alpha3) ist installiert. Habe auch mal neu aufgesetzt jetzt, Ergebnis ist das gleiche. Die xposed-v68-sdk22-arm-by-romracer-20150727.zip lässt sich problemlos flashen und bringt keine Fehler. Neustart auch alles problemlos. Xposed ist weiterhin der Meinung das Framework nicht finden zu können.
 
@NoNickFound
Wenn ich mir die Aussagen der anderen hier so ansehe sollte sie ohne Probleme laufen und sollte im Grunde auch der Version entspr., die ich bei mir verwende, nur eben ein Stück weit bearbeitet. In wie weit sie bearbeitet wurde habe ich auch noch nicht nachgelesen und sollten Ggf. die anderen hier beantworten können.
Lade dir mal im Anhang meine xposed sdk22-arm.zip hoch, die nur ca. 2 Monate älter ist.
Gruß,

snoopy-1

edit: bekomme nach dem hochladen nur eine Fehlermeldung. Werde sie dir anderweitig zur Verfügung stellen und hier dann den Link einfügen.

edit: so anbei der Link zur anderen Version, die du mal versuchen kannst!
xposed-sdk22-arm-20150514.zip | xposed-sdk22-arm-20150514.zip | by snoopy-1 for Xperia Z3 Compact
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider feststellen, dass bei installiertem Framework Sygic komplett den Dienst verweigert... Sehr schlecht, benutze beides sehr gerne.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, hat vielleicht jemand einen Tip?
 
Angeregt durch den Beitrag von Snoopy [Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread] | Seite 9
wollte ich mal bei Euch nachfragen, wie lange das Neuerstellen des Art Caches nach dem flashen von xposed dauert.

Ich habe auf der 5.1.1er Firmware die romracer-Version von xposed geflasht.

Das xposed-Framework läuft auch im Prinzip problemlos. Leider gab es wohl ein Modul, das unter der .1.28er Firmware noch lief, das aber mit der neuen Firmware-Version dazu geführt hat, das ich nicht an den Lockscreen/Keyguard herankam (schwarzer Bildschirm, nur Notification Bar und Power-Management-Menü funktionierten). Deswegen konnte ich ROM und xposed nicht in einem Zug flashen, sondern musste iterativ rausfinden, welches Modul schuldig war (genau habe ich es nicht herausgefunden, aber nach Deaktivierung einiger mir nicht so wichtiger Module lief es dann). Bei einem Fehler musste ich wieder das ROM ohne xposed neu flashen, booten, Modul deaktivieren etc... etwas nervig also...

In diesem Zusammenhang musste der Art Cache mehrfach neu erstellt werden. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
- Nach einem simplen Flashen des ROMs ohne xposed geht das Neuerstellen deutlich schneller als mit xposed. Er will auch weniger Anwendungen "optimieren" (bei mir ca. 220 zu ca. 380 mit xposed)
- Das Neuerstellen dauert ewig (bei mir ca. 25-30 Minuten nach Flashen von romracers xposed Version).

Haltet Ihr das für eine normale Zeit bzw. kann man die irgendwie verkürzen?
(Das Gerät ist schon ziemlich voll mit Apps (ca. 180 Einträge im App Drawer). RAM Nutzung ca. 750 System, ca. 485 Apps, ca 544 frei)

Gruß
Christoph
 
@christophm
Hast du es schon mit meiner oben angeboten xposed-sdk22arm.zip versucht?
Gruß,

snoopy-1
 
Tut die es denn auch auf 5.1?
Ich dachte, dafür bräuchte man romracers Variante...
 
Nun, die von mir hier angebotene Version ist ebenfalls sdk22-arm.zip und somit nur für LP v5.1.x Lauffähig. Hierbei handelt es sich um die Original Version, die eben nicht bearbeitet wurde, und ist runde 2 Monate älter. Seit etwa 2 Monate habe ich diese in Verwendung und bisher bei 6 verschiedenen ROM's im Einsatz gehabt. Lediglich bei der MokeeROM gab es Probleme, welches mit dieser Version dann nicht mehr starten wollte. Ansonsten gabe es bei keiner einizigen anderen irgend welche Problem und hatte sie aktuell auch schon mit der Original Sony 5.1.1 Version Problemlos im Einsatz!
Insofern könnt ihr diese gerne mal testen, insbesondere wenn ihr eh schon mit der bearbeiteten von Romracer Probleme habt. Bisher hat mir noch niemand gesagt, was und wieso "Romracer" diese überhaupt bearbeitet hat!? Meine ist nicht bearbeitet und lief bisher mit eben fast allen aktuellen LP Versionen, also warum was bearbeitetes verwenden, wo ihr noch nicht mal genau wisst, was eigentlich dran gemacht wurde?!

@NoNickFound
Wäre schön wenn du auch Rückmeldung dazu geben würdest!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: christophm

Ähnliche Themen

Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Bumskopp47
Bumskopp47
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
theWhip
T
Zurück
Oben Unten