Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

Kann ich das auch für das z3c nutzen?
 
Keine Ahnung aber in der Compact Abteilung gibt es auch einen King Root Thread.
 
Danke für die Antwort. Aber bei compact steht es ganz anders drin.
 
Freut mich zu hören das alles reibungslos klappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Hi Leute!
hab es auch mal ausprobiert. Hat auch alles funktioniert. Als ich dann aber ins Recovery gegangen bin, ist mir aufgefallen,das ich den Ordner nicht kopiert hab, sondern nur die Dateien. Bin Also nochmal raus, hab den Ordner aufs Handy gemacht und bin nochmal ins Recovery gegangen. Also ich dann auf superuser geklickt hab, kam das(Anhang unten)
Das hat sich nicht gut angehört,also bin ich wieder raus. Hab kingroot deinstalliert ,nur Kinguser draufgelassen. Hab danach mir en Rootchecker runtergeladen ,und ich hab Root und es funktioniert alles. Warum kam die Meldung und soll ich das jetzt einfach so lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-20-08-44-26.png
    Screenshot_2015-06-20-08-44-26.png
    41,7 KB · Aufrufe: 485
Hatte diese Meldung nicht. Ich würde alle Grundfunktionen überprüfen; wenn alles normal abläuft, würde ich es so lassen.
 
@Bayernstar
Zieh Dir mal Superuser und Flash die via Recovery. Danach lösche alles was mit Kingo zu tun hat.
 
@Noname0815
Wie meinst du das jetzt? Hatte es ja probiert mit superuser, hatte doch nicht funktioniert, siehste ja im Screenshot.
 
Sorry ich habe es verpeilt.
 
Hi,

bei mir klappt alles bis zum reboot ins Recovery.... der reboot wird zwar durchgeführt jedoch nicht in die Recovery. Mein Z3 startet jedesmal wieder ins System...

Bitte um hilfe.

Gruß
 
Hast du überhaupt eine Recovery?
 
DerPeiler schrieb:
Hi,

bei mir klappt alles bis zum reboot ins Recovery.... der reboot wird zwar durchgeführt jedoch nicht in die Recovery. Mein Z3 startet jedesmal wieder ins System...

Bitte um hilfe.

Gruß
Haste die Apk für die Recovery installiert? Von dort aus solltest Du ja Superuser installieren. Haste das gemacht?
 
Hi,

habe heute im laufe des Tages die entsprechende Android Version via Flashtool drauf gemacht, beim Flashen habe ich darauf verzichtet chache, userdata etc. zu wipen.

Danach habe ich mich strickt an das hier angegebene HowTo gehalten.

KongRoot installiert -> root Button gedrückt -> auf 100% gewartet - > blauen buttton gedrückt.

BussyBox installiert -> gewartet -> install gedrückt....

XZRecovery installiert - > install gedrückt... Handy startet automatisch neu, jedoch ins System und nicht in die Recovery.

Ich kann somit die SU.zip nicht installieren... gibt es ein Tastenkürzel beim einschalten um in die recovery zu kommen?
 
@DerPeiler
Schau mal bitte in Deine Appübersicht ob Du NDR Utils hast. Damit kommst Du auch ohne Kombi ins Recovery.

Alternativ:
Lade Dir bitte einen Rootchecker aus dem Store. Falls Du root hast lade Dir ein App aus dem Store welche direkt zum Recovery weiterleitet. Hierzu einfach Recovery im Suchfeld eintippen und eine gute App auswählen. Nach dem installieren kurz Rootrechte vergeben und benutzen. Es müsste dann klappen ohne Kombination ins Recovery zu gelangen.

Sollte das alles nicht funzen empfehle ich Dir via Flashtool neu aufzusetzen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Noname0815 schrieb:
@DerPeiler
Schau mal bitte in Deine Appübersicht ob Du NDR Utils hast. Damit kommst Du auch ohne Kombi ins Recovery.

Ja, das Tool wurde installiert, leider klappt darüber der boot in die Recovery auch nicht... :-( Das Smartphone startet zwar neu, jedoch wieder ganz normal ins das System.

Noname0815 schrieb:
@DerPeiler
Lade Dir bitte einen Rootchecker aus dem Store. Falls Du root hast lade Dir ein App aus dem Store welche direkt zum Recovery weiterleitet.

Ich habe mir den Root Checker installiert, beim Tippen auf "Verify Root Status" bekomme ich das Feedback "Congratulations! Root access is properly installed on this device!"

Also scheint bis hierher alles soweit geklappt zu haben...

Noname0815 schrieb:
@DerPeiler
Hierzu einfach Recovery im Suchfeld eintippen und eine gute App auswählen. Nach dem installieren kurz Rootrechte vergeben und benutzen. Es müsste dann klappen ohne Kombination ins Recovery zu gelangen.

Habe ich auch getan, hierfür habe ich nun zwei Apps getestet, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Smartphone startet neu, jedoch ins System. Ich glaube das XZRecover die Recovery, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht installiert hat. Führe ich es erneut aus und Tippe auf install recovery sehe ich das er nach busybox sucht, sich su rechte holt etc. aber den neustart erst gar nicht einleitet.

Mir wird wohl nicht erspart bleiben ein Backup meiner Daten zu machen um dann nochmal neu zu flashen, diesmal jedoch mit der Kompromisse alles Daten zu wipen... :-( Bevor ich das versuche eine kleine Frage... Gibt es eine Möglichkeit meine Ordner-Struktur auf den Homescreen zu sichern? Ich verwende de Standard Xperia Launcher.

Gruß

 
Wenn ich das hier richtig mitlese,brauche ich aufjedenfall superuser? - Wie oben beschrieben funktioniert bei mir ja alles,auch ohne superuser
 
@DerPeiler
Schade das es nicht funktioniert.
@Bayernstar
Wenn Du mit der Alternative gut läufst ist das ja gut. Ich bevorzuge Superuser.
Ich weiß nicht ob man muss. Vielleicht fragst Du mal den TE per PN.

Euch beiden aber noch viel Erfolg.
 
Habe nun neu geflasht, diesmal komplett sodass alles clean ist... Leider mit dem gleichem Ergebnis... :-(

XZRecovery sagt das er installiert, es initialisiert danach den reboot, führt diesen auch durch, dennoch lande ich im System und nicht in der vermeintlichen Recovery... Ich habe keine Chance in die Recovery zu kommen.

Smartphone war wie gesagt komplett neu geflasht und danach habe ich die hier beschriebenen Schritte vom TE eingehalten.

geflasht habe ich die

D6603_23.1.A.1.28_Customized_BAL.ftf

keine Ahnung mehr wo ich die her hatte... Hat jemand einen anderen Link, dann kann ich es vielleicht mal mit einer *.ftf testen die hier definitiv schon erfolgreich verwendet wurde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
du benutzt die FTF von craNk für diesen on click root? Verstehe ich das richtig?

Gruß

edit: klappt alles nicht, habe mir jetzt via XperiFirm ne eigene FTF erstellt, auch hier selbes verhalten..

Dumme Frage, kann es sein das eine sd karte zwangsweise unbedingt notwendig ist und XZRecovery nur dahin installiert? Vielleicht liegt es ja daran, ich habe keine microSD drin...?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten