Root unvollständig

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root unvollständig im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
N

nenziepenzie

Neues Mitglied
Hallo in die Runde :)
Am liebsten hätte ich ein Custom ROM für mein Z5C, aber soweit ich das eruieren konnte, gibt es keine Updates mehr fürs LineageOS.
Also habe ich nach dieser Anleitung [Guide] How to root Z5C - the new, less painful way (using dirtycow exploit) begonnen, mein Gerät zu rooten - die Absicht dahinter war, überflüssige System-Apps und Bloatware löschen zu können.
Nach dem Downgrade auf Lollypop lief bis Step 5 soweit alles gut, im Step 6 kam ich ab der Eingabe des Kommandos nicht weiter (Fehlermeldung: Befehl unbekannt).

Dann brauchte ich dringend mein Handy und stellte fest, dass es in diesem halb fertigen Zustand tadellos läuft - also erstmal die wichtigsten Apps installiert und genutzt. Nun ist der Status aber irgendwo dazwischen...
Laut *#*#7378423#*#* > Service info > Configuration ist der Bootloader unlocked.
Die App SuperSU gibt an, dass sie keine Root-Rechte hat aber der Xperia Companion zeigt an, dass keine Updates möglich sind weil das Gerät gerootet ist...
In den Einstellungen > Über das Telefon steht als Android-Version 7.1.1 aber im GooglePlaystore wurden die Apps, die ich ja zuvor mit Nougat geladen hatte, auf Andriod 6 umgestellt, was ich ja auch geflasht hatte??!
Jetzt bin ich komplett verwirrt!

Wenn es weiterhin kein aktuelles Custom-ROM für das Z5C gibt, würde ich root eher wieder rückgängig machen wollen um Updates für das Gerät erhalten zu können.
Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Dank schon mal :)
 
KC87

KC87

Experte
Einfach die original Firmware flashen.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Welche Updates?
Für das Gerät kommt schon lang nichts mehr neues. Hast du dir mit dem Tool von Tobias Waldvogel den Kernel gepatched?
(root und recovery)
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
nenziepenzie schrieb:
Am liebsten hätte ich ein Custom ROM für mein Z5C, aber soweit ich das eruieren konnte, gibt es keine Updates mehr fürs LineageOS.
Dem möchte ich energisch widersprechen! Ich baue seit langer Zeit ein Custom ROM (LineageOS 14.1) für das Z5C auf Basis von Nougat 7.1.1. Hier ist der Link.
Mit etwas suchen in genau diesem Bereich hättest Du das auch finden können... (3 Beiträge unter Deinem)
 
Ähnliche Themen - Root unvollständig Antworten Datum
3
12