CyanogenMod 9 für das Move/U8600

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 9 für das Move/U8600 im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Sithlord2012 schrieb:
... oder allgemein um ICS?
CM9 basiert ja auf ICS. ...

... Also ICS ist wohl nur eine Frage der Zeit. ...
Ich denke viele warten auf ICS - wäre toll wenn´s wirklich nur eine Frage der Zeit wäre, vor allem wenn´s nur ´ne kurze Zeit wäre :thumbsup: .
 
S

Sithlord2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab leider selbst keine Ahnung. Ich denke, dass die Anpassung von Dualsim auf SingleSim nur eine kleine Anpassung ist.
Der Rest scheint ja identisch, was auch das problemlose Flashen der genannten S8600 Rom bestätigen würde.

Nur gibt es im Netz auch nicht wirklich viele Infos für DualSim -> SingleSim. Was aber auch nicht verwunderlich ist,
denn wie oft kommt es schon vor, dass jemand in einer Rom das Umschalten möchte? :)
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
@Sithlord2012

Nein, das ROM ist leider kein ICS!
 
S

segler11

Gast
Warum sollte das kein ICS sein?

Die Firmware hat einen ICS Kernel und ICS framework. Der fingerprint ist halt nicht geändert worden.

ich habe den Ics-kernel und framwork in @MorphX Firmware gebastelt. Läuft alles außer die Kamera. Dalvik-Cache wird beim Installieren direkt auf die SD gepackt, was alle Speicher Probleme beheben sollte. Kernel Module können nach geladen werden (ismod). init.d support. Ich habe leide keine Ahnung, befasse mich das erste mal mit Firmware basteln. ZB. ist das "usb-menu" noch in englisch.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Vielleicht weil z.b. ICS in der build.prop bei "ro.build.version.sdk" mind. 15 sein muss und dort 10 ist?

Siehe hierzu: Dashboards | Android Developers

Kann mir nicht vorstellen, dass das ne echte ICS ist und in der build.prop das ändern vergessen wurde. Die Android-Version kann man ja in der build.prop setzen wie man will, da kann man auch 5.6.7 schreiben. Schon steht unter der Telefoninfo Androidversion "5.6.7".
 
S

segler11

Gast
aber die kernel version kannst du nicht einfach so ändern. Ich würde die build.prop auch nicht ändern wegen dem Playstore.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Kannst mir zufällig Screenshots ausn Einstellungsmenü machen, falls du die ROM noch hast?
 
S

segler11

Gast
wenn du mir sagst wie ich einen Screenshot mache? Von welcher Firmware ? Orginal s8600 oder deiner mit dem Kernel? Kann sie gerne schnell flashen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ne dachte eher von der: ThuDaNu All In One: Huawei S8600 ICS 4.0.1 bugless rom(How to install)

Naja Screenshots mache ich mit dem "Monitor" von Android SDK | Android Developers

Ansonsten gibts da bestimmt auch ne App. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geeksoft.screenshot oder https://play.google.com/store/apps/details?id=com.liveov.shotuxtrial
Ob die mit Tastenkombi geht weiß ich nicht, normalerweise ab ICS mit Vol- und Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis die Meldung kommt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Jo, nettes Tool. Kannte ich vor kurzem auch noch nicht. ^^
Kannst du noch Screens von dem Einstellungsmenü auch machen. Also da man die Punkte WLAN, Anwendungen, Sicherheit usw. sieht. Also das allererste Menü wenn man "Einstellungen" aufruft. Weiß schon, bin nervig gell. xD
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das ist hundert pro Gingerbread, meiner Meinung nach. Das ICS Einstellungsmenü sieht doch alleine schon von dem Layout der Einstellungen anders aus. z.B. unterteilt in Kategorien:

 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Das ist kein ICS.

Man kann kein ICS-Framwork in eine Android 2.3 einbauen!

Der Chinese hat was getrunken, als er das ROM erstellt hat :lol:!
 
S

segler11

Gast
Naja der kernel ist aber schon ics source. Mir ging es ja um den Kernel, damit kenne ich mich wenigstens aus. Auf jeden fall läuft der kernel und nu weiß ich wie ich dieses dual-sim weg bekomme. mit einer geänderten build.prop und framework änderungen sieht das dann so aus. Build.prop geändert aus MorphX firmware.
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Oh, sieht auch nett aus. Aber gewundert hat es mich schon, dass der Kernel ohne Änderungen auf ICS und GB läuft. Das ist normalerweise gar nicht möglich, da die Ramdisk zur ROM passen muss, afaik oder?
 
S

segler11

Gast
jo, eigentlich schon aber "2.6.35.11-perf android@localhost#1" sollte ein ICS Kernel sein. Ich bin etwas verwirrt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Also mein altes Huawei Ideos X3 hatte Android 2.3.3 und Kernelversion 2.6.35.7; mit Cyanogenmod 7.2 (2.3.7) ebenso.

Laut Wikipedia wurde mit ICS 4.0.2 auf Kernelversion 3.0.8 upgedatet: Liste von Android-Versionen