Neupartitionierung des ROM-Speichers (Vorgeschmack)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfi.thomas

Ambitioniertes Mitglied
16
So bin nun wieder auf unser StockRom (4.2.1) zurück, da ich außer einer transparenten Leiste oben und einigen leicht abgeänderten Programmen (Dialer, eMail) keine relevanten Neuerungen entdeckt habe. Es lief soweit flüssig, jedoch stört mich die Speichergeschichte.

Trotz SD Fix funktioniert App2SD nicht mehr von Haus aus. Anwendungen scheinen zu funktionieren, das System lässt die SD außen vor.

Statt dessen habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen und bin jetzt (erstmal) glücklich: Stablies, superflottes 4.2 mit funktionierendem App2SD und

6 GB internen Speicher

der Telefonspeicher, der ja wegen der SD-Karte eh brach liegt ist jetzt mit 250 MB schön klein.

Alles schon wieder installiert und eingerichtet, funktioniert bislang alles gewohnt gut, nun ist der letzte "Schönheitsfehler" der mir auch zuletzt lauter "es ist nicht genügend Speicher frei" - Meldungen einbrachte hoffentlich ausgemerzt.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne einen Thread aufmachen und Anleitung und Dateien bereitstellen.

Muste etwas tüfteln und testen weil alle "einfachen" Wege leider nur zu einem hängenden, nicht startenden Darknight geführt hatten... Aber es klappt ja jetzt.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Da besteht auf jeden Fall Interesse.:thumbsup:

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an... bitte Threat eröffnen, ich ärger mich schon lange über knapp 4 GB ungenutzten Telefonspeicher und freu mich wieder auf lohnende Experimente ;-) ...
Kannst du mal screenshots von deiner Speicherverteilung posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
39
Aufrufe
5.961
Admiral
Admiral
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.305
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
1
Aufrufe
1.455
BurtCokain
B
Zurück
Oben Unten