Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem)

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Maschi0007 schrieb:
eigentlich ApolloPro
Hier ist der Download Link für dein Apollo, Rom MiuiMix.
Das hat einen eigenen Updater dabei.
MMX_3x.22.0_apollo_21.4.16_v12-11_22100_9_20210416.zip | by MMX Team for Generic Device/Other

Ich suche dir mal ein ordentliches Custom Recovery, was ohne Fehler funktioniert.
Wenn ich was habe poste ich. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mcc2005 schrieb:
Das LR Team kommt mit der Verschlüsselung klar.
Mag sein das es bei dir funktioniert.
Stock Twrp und das vom LR-Team waren die schlechtesten Twrps mit den meisten Fehlern.
Alles rote Schrift.
Und System bootet entweder ins TWRP oder ins Fastboot.
Oder the System has been destroyed.
So ein fehlerhaftes Twrp kommt mir nicht mehr aufs Phone.
Das war meine Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Werde es morgen noch mal flashen und dann Rückmeldung geben. Nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mcc2005

mcc2005

Experte
@Astronaut2018 das war in der Anfangszeit bei mir auch so. Da hatte ich kein TWRP drauf. Ich habe das immer nur aus dem Fastboot Modus heraus gestartet mit fastboot boot twrp.img und hab dann das Rom installiert und hinterher über das Stock Recovery ein Werksreset gemacht. Auch das hat für mich gut funktioniert. Aber ich gebe Dir Recht, das ist nervig. Aber funktionieren tut das so auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@mcc2005
Aktuell gibt's für das Apollo noch kein Orange Fox.
Für meine Modelle gibt's das.
MiuiMix auf A11 Basis läuft richtig gut.
Dann soll der TE erstmal das Twrp vom LR-Team nehmen das er MiuiMix flashen kann.
Wegen gemoddeten Twrp schau ich noch mal.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Astronaut2018 danke. Wenn es OrangeFox gibt steige ich bestimmt auch um.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Hab ich doch schon drauf. Ich hab auch einen Post für die MiUIMix im Forum geschrieben.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@mcc2005
Hier Screenshot von Orange Fox Recovery.
Euer Modell wurde schon in die Liste eingetragen und kann nicht mehr lange dauern bis es erscheint.
IMG_20210422_212643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
mcc2005

mcc2005

Experte
Hab gerade mal beim Suchen noch das hier gefunden
1619119954903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@mcc2005
Das von Geoanto555 habe ich auf dem einen drauf und Orange Fox auf dem anderen Xiaomi.
Laufen beide ohne Probleme.
Nach dem Link wollte ich noch suchen.
Du warst schneller. 😉
Jetzt hat der TE alles was er zum modden braucht.

Stock Twrp und LR-Team waren die schlechtesten Custom Recoverys in meinen Tests.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und hier MiuiMix von heute.
MMX_3x.22.0_apollo_21.4.21_v12-11_22100_9_20210422.zip | by MMX Team for Generic Device/Other
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maschi0007

Neues Mitglied
So, habe jetzt das Recovery von Geoanto555 drauf gemacht. Aber halt wieder der gleiche Fehler. Also habe ich das neueste MiuiMix mit einem USB-Stick geflasht. Jetzt startet er nur noch das Recovery. Jemand noch Vorschläge?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Maschi0007 schrieb:
So, habe jetzt das Recovery von Geoanto555 drauf gemacht. Aber halt wieder der gleiche Fehler. Also habe ich das neueste MiuiMix mit einem USB-Stick geflasht. Jetzt startet er nur noch das Recovery.
Du musst nach der Rom Installation noch Data Partition formatieren und mit yes bestätigen und dann Neustart ins System.
Der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern.
Das ist normal!
Was sagt das Log wegen der Verschlüsselung FBE und User 0?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Habe ich formatiert über Wipe Format data. Starte dabei immer nur ins Recovery. Wo finde ich den Log? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Sonst noch jemand einen Vorschlag? Mfg
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Irgendwas machst du verkehrt.
Was zeigt denn das Log?
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Habe jetzt wieder das LR Recovery drauf und er zeigt das Storage wieder normal an. Habe jetzt noch mal versucht ein original Rom zu flashen(denke ich zumindestens) aber er startet nur immer ins twrp. Was meinst du mit Log?

Meinst du das?
Wie gesagt international Storage ist jetzt wieder da. Ich habe jetzt noch mal über USB dein MMX geflasht, aber immer dasselbe danach bootet er nur wieder ins twrp? Siehe Bilder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Maschi0007
Nochmal ganz von vorne.
Flashe mal das Twrp von Geoanto555.
Hast du eine SD Karte drin?
Wenn ja, dann dort MiuiMix Rom speichern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du noch wichtige Daten drauf?
Im internen Speicher meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Okay twrp von Geoanto555 ist drauf. Aber wieder gleicher Fehler internal Storage 0 MB. Soweit ich bis jetzt nachgelesen habe kommt der Fehler davon dass man vor einem Update vom System die PIN rausnehmen muss und erst nach dem Update wieder eine neue PIN setzen soll. Sonst entsteht dieser Fehler. Eine interne SD Karte habe ich nicht aber extern über den USB Stick.

Nein auf dem Handy ist nichts Wichtiges oben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem) Antworten Datum
0
7
0