Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem)

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, 40 Jahre alt und hatte schon lange nichts mehr mit Handy rooten zu tun. Ich habe mir das MI 10T Pro 256MB über den Telekom Shop gekauft. Drauf ist ein global Rom. Ich habe den Bootloader entsperrt, und TWRP 3.5.0_10 beta geflasht. Und darauf die Magisk zip geflasht und hatte so Root. Jetzt kam ein neues Update, danach ist der twrp wieder weg. Also habe ich es neu geflasht, und jetzt habe ich beim internal storage 0 Megabyte. Wenn ich jetzt Format data mache, zeigt der mir die richtige Megabyte Zahl an. Wenn ich dann das Telefon wieder einrichte, und auf Update gehen will geht er ja in twrp zurück und es steht wieder 0 Megabyte. Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Maschi0007 zu aller erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Form.
Was Du beschreibst ist durch aus ein normales Verhalten. Wenn Du eine Stock Rom (Originale Rom des Herstellers) mit TWRP flashst, dann ist TWRP automatisch weg, weil beim Flashen das installierte TWRP durch das originale Recovery wieder ersetzt wird. Was die 0 Megabyte anzeige angeht. Sowas hatte ich noch nie. Allerdings nutze ich auch nur das TWRP vom LR Team, da ich mit der Version, die Du benutzt auch nur Probleme hatte, die bei mir letzten Endes sogar zum Softbrick geführt hatten.
Außerdem, um eine Stock Rom zu installieren, benötigst Du kein TWRP das geht auch über das normale Mi Recovery 3.0. Auch Magisk lässt sich mittel Magisk Manager und einem
Code:
 fastboot flash boot magisk_patch_xjx.img
auf einer adb Kommandozeile installieren.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Hast du einen link für TWRP vom LR Team? Dann würde das noch mal flashen? Mfg danke
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Top hat echt geklappt. Update wurde installiert und twrp ist jetzt wieder weg. Jetzt wollte ich bloß noch fragen was hältst du von einem xiaomi.eu Custom Rom? Hier wäre dann twrp nach einer Update nicht weg oder? Kann aber kein xiaomi.eu für mein Handy finden? Nur für das Mi 10 Pro? Mfg und nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mcc2005

mcc2005

Experte
@Maschi0007 hab ein xiaomi.eu geforktes Rom auf meinem Mi 10T Pro drauf. Ich nutze derzeit das MIUI MMX Rom in der aktuellsten Version was halt im Grunde aus einer chinesischen Beta abgeleitet wird. Ja, das kann man machen. Zumal man dann auch immer ein aktuelleres Patchlevel hat. Ich finde die nicht schlecht und hatte diese Roms schon auf meinem Mi 9 seiner Zeit genutzt. Und ja, hier bleibt das TWRP dann auch erhalten. Link: Download Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs from SourceForge.net
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Ja werde das jetzt mal draufmachen. Immer wenn twrp installiere ist der gleiche Fehler wieder. Mfg danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mcc2005

mcc2005

Experte
@Maschi0007 alles klar. Dann viel Erfolg.
... und bitte denk daran vorher alle Daten vom Storage zu sichern und nach bzw. vor der Installation über TWRP ein Format "yes" durchzuführen, da ansonsten Dein Mi in einen Bootloop festhängen wird.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Aber das ist ja das Problem, ich habe kein storage mehr. Ich habe im Endeffekt die gleichen Probleme wie dieser Kollege: twrp häng partitionen nicht ein | NextPit Forum

Ich glaube die Partition ist verschlüsselt und twrp kann nicht darauf zugreifen. Egal ob ich es neu installiere und so weiter. Selbst wenn das Original Recovery wieder oben ist und ich das twrp Flash ist es das gleiche? Siehe Bilder. Mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mcc2005

mcc2005

Experte
@Maschi0007 naja das installierte TWRP ist nicht das vom LR Team. Das ist mit Sicherheit das 3.5.0-10beta oder so. Ähnliche Probleme hatte mit diesem auch. Keine Ahnung warum. Mit dem TWRP der Chinesen hatte ich solche Probleme nie.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Ist im Endeffekt mit dem chinesischen das gleiche, habe beide versucht. Bei beiden der gleiche Fehler. Nur das Update ging dann beim chinesischen auf zu spielen. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mcc2005

mcc2005

Experte
Das verstehe ich nicht. Das sieht bei mir wie folgt aus:

twrp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Bei Xiaomi funktioniert weder das Stock Twrp noch das vom LR-Team.
Ich nutze Orange Fox Projekt.
Das entfernt die Verschlüsselung von FBE und User 0. 😉
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Astronaut2018 das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze das LR-Team TWRP und das funktioniert für mich.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Maschi0007
Heißt dein Phone Apollo?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Mein Phone ist ein apollo/apollopro und wenn ich ein xiaomi.eu Rom installiere, nehme ich immer ein apollo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
mcc2005 schrieb:
Ich nutze das LR-Team TWRP und das funktioniert für mich.
Kannst du damit auch alle Partitionen mounten.
Backup erstellen und auch wiederherstellen?
Kommt das mit der Verschlüsselung klar?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Das LR Team kommt mit der Verschlüsselung klar. Wenn es startet, muss ich mein Sperrmuster eingeben und danach wird FBE gestartet und mein Storage wird gemountet. Hast Du einen Link für das Orange Fox?
 
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem) Antworten Datum
0
7
0